Sie sind hier: Home > Themen >

Aufschnitt

Thema

Aufschnitt

Welche Lebensmittel kann man einfrieren?

Welche Lebensmittel kann man einfrieren?

Schätzungsweise jedes achte Lebensmittel, das wir kaufen, werfen wir weg. Das müsste nicht sein, würden wir die Tiefkühltruhe häufiger nutzen. Doch welche Lebensmittel vertragen die Minusgrade – und welche nicht? Wer Lebensmittel richtig einfriert, hat auch noch Monate ... mehr
Was Werbung verspricht: Wie leicht sind Light und Balance wirklich?

Was Werbung verspricht: Wie leicht sind Light und Balance wirklich?

Ob Aufschnitt, Quark oder Süßigkeiten: Viele Lebensmittel gibt es auch in den Varianten "light", "fettarm" oder "zuckerfrei". Doch Vorsicht: in manchen Produkten stecken sogar mehr Kalorieren als in den normalen Varianten.  "Light", "fettarm", "Balance" oder "weniger ... mehr
Rückruf bei Aldi: Frühstücksfleisch wegen Listerien zurückgerufen

Rückruf bei Aldi: Frühstücksfleisch wegen Listerien zurückgerufen

Aldi Nord ruft Frühstücksfleisch zurück. In einer Probe wurden Listerien gefunden. Rückruf bei  Aldi: Das Unternehmen Gmyrek Fleisch- und Wurstwaren ruft die Sorte "Bauernschmaus" des Artikels "Frühstücksfleisch-Aufschnitt, 125g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ... mehr
Wilke Wurstwaren: Bio-Produkte vom Rückruf betroffen

Wilke Wurstwaren: Bio-Produkte vom Rückruf betroffen

Tage nach dem Fund von Keimen in Wurstprodukten der Firma Wilke Wurstwaren wurde eine Liste mit betroffenen Wurstmarken veröffentlicht. Nun wird bekannt: Darunter finden sich auch vegetarische und vegane Lebensmittel. Pickosta, Metro Chef und Domino sind nur einige ... mehr
Keim-Skandal: Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

Keim-Skandal: Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

Korbach (dpa) - Auch der Möbelkonzern Ikea ist mit Produkten des nordhessischen Wurstherstellers Wilke beliefert worden, der wegen keimbelasteter Waren in die Schlagzeilen geraten ist. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt für Kunden ... mehr

Wilke-Wurst: Listerien-Skandal – auch Ikea betroffen – Verkauf gestoppt

Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Fleischwaren des nordhessischen Wurstproduzenten Wilke ist auch der Möbelkonzern Ikea vom Rückruf betroffen. Vorsichtshalber wurde der Verkauf sofort gestoppt.  Zum Möbelkauf bei Ikea gehört für viele ... mehr

Rückruf nach Todesfällen: Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Aufschnitt

Korbach/Mainz (dpa) - Auch der Möbelkonzern Ikea ist mit Produkten des nordhessischen Wurstherstellers Wilke beliefert worden, der wegen keimbelasteter Waren in die Schlagzeilen geraten ist. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt für Kunden ... mehr

Keimbelastete Wurst: Betriebe in Rheinland-Pfalz betroffen

Auch Betriebe in Rheinland-Pfalz sind mit keimbelasteter Wurst des nordhessischen Herstellers Wilke beliefert worden. Das Landesministerium für Ernährung forderte Firmen auf, sorgfältig zu prüfen, ob sie Produkte des Herstellers über Zwischenhändler erhalten haben ... mehr

Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

Auch der Möbelkonzern Ikea ist mit Produkten des nordhessischen Wurstherstellers Wilke beliefert worden, der wegen keimbelasteter Waren in die Schlagzeilen geraten ist. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt für Kunden- und Mitarbeiterrestaurants ... mehr

Sorge nach Keimfunden in Wurst: Kritik an Krisenmanagement

Auf der Internet-Startseite des nordhessischen Wurstherstellers Wilke ist am Freitagmittag die Welt noch in Ordnung: "Enjoy foods" ("genieße Lebensmittel") steht dort, darunter ein Foto von einem Mann, der an einer Wurst riecht. Kein Wort zum Fund von Listerienkeimen ... mehr
 

Rezepte zu Aufschnitt

Fitness-Salat

Fitness-Salat

Äpfel, Möhren, Papayas, Zitronensaft ... Bewertung:   (17)


shopping-portal