Sie sind hier: Home > Themen >

Augsburg Hauptbahnhof

Thema

Augsburg Hauptbahnhof

Bahnunfall in Augsburg: Mindestens drei Verletzte

Bahnunfall in Augsburg: Mindestens drei Verletzte

Bei einem Bahnunfall in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofes sind am Montag mindestens drei Menschen verletzt worden.  Bei einem Bahnunfall in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofes sind am Montag mindestens drei Menschen verletzt worden.  Zwei von ihnen erlitten ... mehr
Stellwerksstörung: Verspätungen und Zugausfälle in Schwaben

Stellwerksstörung: Verspätungen und Zugausfälle in Schwaben

Wegen einer Stellwerksstörung haben Fahrgäste der Bahn auf der Strecke zwischen Augsburg und Ulm am Donnerstagmorgen mit Verspätungen und Ausfällen zurechtkommen müssen. "Die Störung war im Bahnhof Gessertshausen - nach rund zwanzig Minuten hatten wir alles repariert ... mehr
Augsburg: Verliebte Igel versetzen Nachbarschaft in Aufruhr

Augsburg: Verliebte Igel versetzen Nachbarschaft in Aufruhr

In Bayern haben zwei Igel einen Polizeieinsatz ausgelöst. Anwohner hatten einen Notruf abgesetzt, nachdem sie verdächtige Geräusche gehört hatten – die Beamten erwischten zwei Tiere in flagranti.  Zwei liebestolle Igel haben an einer Grundschule in Augsburg mehrere ... mehr

Pendlerzüge von Augsburg nach München fallen teilweise aus

Wegen einer Störung an einem Stellwerk am Augsburger Hauptbahnhof haben Pendler auf ihrem Weg nach München am Donnerstagmorgen länger auf Züge warten müssen. Einige Regionalbahnen seien ausgefallen, sagte ein Bahnsprecher. Andere Züge seien verspätet gewesen. Neben ... mehr
Pforzheim: Mehrere Gebäude nach Droh-Mail im Rathaus geräumt

Pforzheim: Mehrere Gebäude nach Droh-Mail im Rathaus geräumt

Nach einer Bombendrohung per Mail im Pforzheimer Rathaus sind mehrere Gebäude in der Innenstadt geräumt worden. Die Polizei sperrte am Mittwoch vorübergehend eine große Straße. Mehrere Hundert Menschen - Mitarbeiter im Rathaus sowie von angrenzenden Geschäften - mussten ... mehr

Unfall in Gundelfingen: Frau überrollt Kind, Junge stirbt in Krankenhaus

Nachdem eine Rentnerin einen Jungen beim Ausparken übersehen hatte, ist der Einjährige nun in einer Klinik verstorben. Das Kind war zunächst schwer verletzt worden.  Ein Kleinkind ist in Schwaben vom Auto einer 78-Jährigen überrollt worden und an den Folgen seiner ... mehr

Gesuchter Straftäter verletzt vier Polizisten

Bei einer Kontrolle am Augsburger Hauptbahnhof ist ein 22-Jähriger ausgerastet und hat vier Polizisten verletzt. Wie sich herausstellte, liegt gegen den Mann bereits ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung vor. Als eine Streife der Bundespolizei ... mehr

Deutschland: Rathäuser wegen Bombendrohungen evakuiert – rechtsextreme Motive?

In der Nacht sind Bombendrohungen gegen Rathäuser in ganz Deutschland eingegangen, mehrere Gebäude wurden geräumt. Ein Zusammenhang mit weiteren Drohungen ist nicht ausgeschlossen. In mehreren deutschen Städten sind nach offenbar rechtsextremen Bombendrohungen ... mehr

Nach Bombendrohung: Rendsburger Rathaus wieder geöffnet

Das Rathaus der Stadt Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Dienstagvormittag wegen einer Bombendrohung evakuiert und durchsucht worden. Verdächtige Gegenstände seien nicht gefunden worden, teilte die Polizei mit. Den Angaben zufolge ging die Drohung ... mehr

Gesuchter Dieb wird wegen Schwarzfahrerei überführt

Eine fehlende Bahnfahrkarte hat in Bremen einen gesuchten Dieb in Untersuchungshaft gebracht. Die Bundespolizei holte den 35-Jährigen am Donnerstag am Hauptbahnhof aus einem Fernzug, weil er keinen Fahrschein hatte und die Auskunft seiner Personalien verweigerte ... mehr
 


shopping-portal