Sie sind hier: Home > Themen >

Avicii

Thema

Avicii

Zum 32. Geburtstag von Avicii: Google Doodle ehrt verstorbenen Star-DJ

Zum 32. Geburtstag von Avicii: Google Doodle ehrt verstorbenen Star-DJ

Im Jahr 2018 starb der schwedische Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren. Zu seinem 32. Geburtstag hat Google den verstorbenen Elektromusiker mit einem rührenden Doodle geehrt. Tim Bergling – am besten bekannt unter seinem Künstlernamen Avicii – gilt als einer ... mehr
Köln:

Köln: "Bootshaus" erneut bester Club Deutschlands – fünftbester weltweit

Das Kölner "Bootshaus" ist wegen der Corona-Pandemie seit eineinhalb Jahren geschlossen. Dennoch konnte es seine Top-Platzierung im Club-Ranking eines DJ-Magazins verteidigen. Deutschlands bester Club steht in  Köln – und heißt: "Bootshaus". Zu diesem Ergebnis kommen ... mehr
Verstorbener DJ: Avicii-Gedenkort in Stockholm geplant

Verstorbener DJ: Avicii-Gedenkort in Stockholm geplant

Stockholm (dpa) - Der im Alter von 28 Jahren gestorbene DJ und Musikproduzent Avicii ("Levels", "Wake Me Up") soll in seiner Geburtsstadt Stockholm einen eigenen Gedenkort erhalten. Das plant der Stadtteilausschuss des Hauptstadtbezirks Östermalm, wie die Stockholmer ... mehr
Helene Fischer: Album

Helene Fischer: Album "Farbenspiel" erfolgreichstes Album des Jahrzehnts

Das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre kommt von Helene Fischer.  Deutschlands Schlagerkönigin dominiert die Dekade, nur bei  Songs und Singles ist ihr ein Künstler voraus. Das Album "Farbenspiel" von Helene Fischer ist das erfolgreichste Album des Jahrzehnts ... mehr
Gedenkkonzert für Avicii: Prinzessin Sofia nimmt Abschied

Gedenkkonzert für Avicii: Prinzessin Sofia nimmt Abschied

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden haben auf einem Gedenkkonzert den verstorbenen Avicii gefeiert. Das royale Paar verbindet mit dem schwedischen DJ eine besondere Beziehung.  In Stockholm fand am gestrigen Abend (5. Dezember ... mehr

Nach Tod von DJ Avicii: Vater spricht erstmals offen über die Todesursache

Er gehörte zu den erfolgreichsten DJs der Welt und starb im April 2018 völlig unerwartet. Jetzt spricht der Vater von Avicii erstmals offen darüber, wie sein Sohn mit nur 28 Jahren aus dem Leben schied.  Offiziell bestätigt wurde die Todesursache des Star-DJs Avicii ... mehr

Freundin von Avicii (†28) ist wieder vergeben – emotionaler Instagram-Post

Tereza Kacerova war mit Avicii zusammen. Nach seinem Tod im April 2018 brach für das tschechische Model eine Welt zusammen. Ein Jahr später erklärt die junge Frau jetzt in einem bewegenden Text, dass sie wieder neu verliebt ist.  Avicii starb im Alter von nur 28 Jahren ... mehr

Posthum - Avicii-Album: Nachdenkliche Texte zu glücklichen Beats

Stockholm (dpa) - Avicii lebt nicht mehr, aber seine Musik bleibt. Etwas mehr als ein Jahr nach dem Tod des Ausnahme-DJs liefert das Studioalbum "Tim" ein Dutzend neue Songs, an denen der junge Schwede bis zuletzt mit Stars wie Chris Martin und Imagine Dragons ... mehr

Avicii (?28): Neue Single von verstorbenem DJ veröffentlicht

DJ Avicii starb vor fast einem Jahr. Die Musikwelt trauerte, doch jetzt gibt es gute Nachrichten für die Fans: Seine neue Single ist jetzt veröffentlicht worden und es soll noch ein ganzes Album folgen.  Als Tim Bergling, wie  Avicii mit bürgerlichem Namen heißt, starb ... mehr

Avicii: Neues Album des verstorbenen Star-DJs kommt im Juni

Vergangenes Jahr im April starb der schwedische Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren. Nun soll ein neues Album von ihm veröffentlicht werden.  Fans des DJs  Avicii bekommen knapp ein Jahr nach seinem Tod neue Musik des Schweden zu hören. Am 6. Juni, dem schwedischen ... mehr

Familie von Avicii ruft besondere Initiative ins Leben

Lange ist nicht mehr hin, bis sich der Tod von Sänger Avicii zum ersten Mal jährt. Seine Familie hat sich in Gedenken an den DJ etwas ganz besonderes überlegt und gründet nun eine Stiftung.  Am 20. April 2018 starb Avicii, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling ... mehr

Daniel Küblböck, Avicii und Co.: Die größten Promi-Tragödien 2018

Für viele Prominente war 2018 ein schlechtes Jahr. Einige sind plötzlich von uns gegangen, andere sind dem Tod nur knapp entkommen. Daniel Küblböck verschwindet von der Aida Die wohl mysteriöseste Tragödie des Jahres war das Verschwinden von Daniel ... mehr

Diese Persönlichkeiten sind 2018 gestorben

Promi-Dramen: Diese Persönlichkeiten sind 2018 gestorben. (Quelle: t-online.de) mehr

Toter Star-DJ Avicii: Das passiert mit seinem millionenschweren Vermögen

Avicii gehörte zu den best bezahlten DJ's der Welt. Mit nur 28 Jahren starb er im vergangenen April im Oman. Nun ist klar, was mit seinem Vermögen passiert.  Der Fall Avicii wirft auch Monate nach dem Tod viele Fragen auf. Bis heute ist nicht geklärt unter welchen ... mehr

Top-Suchbegriffe 2018: Diese Todesfälle haben Google-Nutzer besonders bewegt

Wonach suchen die Google-Nutzer 2018 besonders häufig? Sowohl in Deutschland als auch weltweit steht die Fußball-WM an der Spitze. Hierzulande interessieren aber auch Royals, kleine Tierchen – und einige tragische Nachrichten. Was hat die  Google-Nutzer in Deutschland ... mehr

DJ Avicii: Sein Hund Liam lebt jetzt in Italien

Vier Monate nach dem plötzlichen Tod von DJ Avicii wurde seine Villa in Los Angeles verkauft. Auch sein Hund hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Wie t-online.de erfahren hat, lebt Liam inzwischen in Italien. Er war einer der ganz Großen in der Musikszene ... mehr

Vier Monate nach seinem Tod: Luxus-Villa von DJ Avicii wurde verkauft

Nach dem überraschenden Tod von Star-DJ Avicii haben sich seine Angehörigen zurückgezogen. Nun wurde offenbar seine Villa in Kalifornien verkauft. Auch die Internetseite des verstorbenen Musikproduzenten hat sich verändert. Der Schwede Tim Bergling stand unter dem Namen ... mehr

Nach seinem Tod: Neue Single von DJ Avicii mit Chris Martin

Avicii verstarb im Alter von nur 28 Jahren, doch seine Musik lebt weiter. Bald wird es eine neue Single von dem DJ geben. Noch vor seinem Tod nahm er einen Song mit Coldplay-Sänger Chris Martin auf.  Er zählte zu den erfolgreichsten DJs der Welt und diese ... mehr

Star-DJ im Portrait: Wer war Avicii?

Genie, Panik, Rückzug: Wie Avicii zum Star-DJ wurde und wie der Mensch hinter dem Musiker litt. (Quelle: t-online.de) mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: