Sie sind hier: Home > Themen >

Axt

Thema

Axt

Grünes Gewölbe: Ein dreister Coup – Juwelendiebstahl in Dresden vor Gericht

Grünes Gewölbe: Ein dreister Coup – Juwelendiebstahl in Dresden vor Gericht

Mehr als zwei Jahre liegt der spektakuläre Juwelendiebstahl aus dem Historischen Grünen Gewölbe Dresden schon zurück. Noch immer ist unklar, wie der Einbruch in das berühmte und bisher als "begehbarer Tresor" geltende barocke Schatzkammermuseum ... mehr
München: Mann mit Axt schreit um sich – Polizei rückt an

München: Mann mit Axt schreit um sich – Polizei rückt an

In München stand ein Mann mit einer Axt vor einem Großmarkt und rief, er würde gleich jemanden verletzten. Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, die den Mann festnahmen. Ein Mann mit einer Axt hat bei einem Großmarkt in München für Aufsehen gesorgt und die Polizei ... mehr
Berlin: Axtangriff auf offener Straße – neuer Verdächtiger verhaftet

Berlin: Axtangriff auf offener Straße – neuer Verdächtiger verhaftet

Bei einem Streit in Berlin ist ein junger Mann mit einer Axt angegriffen worden und hat dabei beinahe seine Hand verloren. Ein Verdächtiger wurde verhaftet, nachdem er sich der Polizei stellte.  Nach einem brutalen Axt-Angriff in Tempelhof hat die Polizei ... mehr
Das sind die besten Bücher für Weihnachten

Das sind die besten Bücher für Weihnachten

Haben Sie schon alle Geschenke gekauft? Falls nicht, hat t-online noch ein paar Tipps für garantierte Freude unterm Weihnachtsbaum: die zehn besten Bücher des Jahres. In knapp zwei Wochen ist es wieder so weit: Das Weihnachtsfest naht. Und damit auch die Suche ... mehr
Schweden: Drei Menschen bei Gewalttat verletzt

Schweden: Drei Menschen bei Gewalttat verletzt

In Schweden hat ein mutmaßlicher Täter drei Menschen verletzt, darunter zwei Kinder im Alter von unter zehn Jahren. Bisher unbestätigte Details erinnern an den Angriff im benachbarten Norwegen vor wenigen Tagen. Wenige Tage nach dem tödlichen Angriff mit Pfeil und Bogen ... mehr

Rheinland-Pfalz: Mann muss nach Doppelmord lebenslang ins Gefängnis

Ein 38-Jähriger tötete im Streit seine Mutter. Um die Tat zu verdecken, brachte er dann noch ihren Lebenspartner um. Nun wurde er vor Gericht verurteilt. Wegen der Tötung seiner Mutter und ihres Lebensgefährten hat das Landgericht im rheinland-pfälzischen Kaiserslautern ... mehr

Mann in Tschechien attackiert sechs Verwandte mit Axt

Gewalttat in Tschechien : Ein Mann hat dort seine Verwandten mit einer Axt angegriffen. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder. Sein Motiv ist noch unklar. Ein Mann hat in Tschechien seine Verwandten mit einer Axt angegriffen. Bei der Gewalttat in der Stadt Tisnov ... mehr

Garten-Angebote bei Amazon: Mähroboter von Gardena radikal reduziert

Gartenfreunde aufgepasst: Heute sind viele Gartengeräte von bekannten Marken wie Gardena, Kärcher und Black+Decker bei Amazon zu Tiefstpreisen erhältlich. Wir schauen uns die Deals genauer an und zeigen die besten Garten-Angebote des Tages. Bis in den Herbst hinein ... mehr

Dresden: Anklage für spektakulären Juwelenraub aus Grünem Gewölbe erhoben

Aus dem Historischen Grünen Gewölbe in Dresden sind Juwelen von unschätzbarem Wert gestohlen worden. Die Beute fehlt bis heute. Dennoch ist nun Anklage gegen sechs Verdächtige erhoben worden.  Über anderthalb Jahre nach dem spektakulären Juwelendiebstahl ... mehr

SEK-Einsatz in Schwäbisch Gmünd: Polizei nimmt Mann mit Axt fest

In Schwäbisch Gmünd soll sich ein aggressiver Mann mit Axt im Stadtgarten herumgeschrien haben. Die Polizei suchte mit Hubschrauber und einem Großaufgebot nach ihm – und hatte Erfolg. Die Polizei hat mit einem ... mehr

Oldenburg/Weißenhäuser Strand: Polizistin schießt auf Angreifer mit Axt

In Schleswig-Holstein hat ein 33-Jähriger mit einer Camping-Axt randaliert und mehrere Passanten bedroht. Dann rannte er auf eine Polizistin zu. Polizisten haben im Ferienort Weißenhäuser Strand bei  Oldenburg auf einen mit einer Camping-Axt bewaffneten Mann geschossen ... mehr

Unbekannte ertränken Schafe und köpfen Hühner mit Axt

In Baden-Württemberg hat es  Fälle brutaler Tierquälerei gegeben – zuerst in Ludwigsburg, dann in Kirchheim. Von den Tatverdächtigen fehlt bisher jede Spur. Zwei Tage nach dem Fund von fast zwei Dutzend geköpften Hühnern und zwei ertränkten Schafen in  Ludwigsburg ... mehr

Berlin: Mann randaliert mit Axt in Neukölln – Polizist schießt auf Hund

Weil ein Mann in Berlin mit einer Axt gewütet hatte, ist die Polizei angerückt. Doch als Beamte den Mann überwältigen wollten, griff sie der Hund des Randalierers an. Ein mit einer Axt randalierender Mann hat in  Berlin-Neukölln einen Polizeieinsatz ... mehr

Corona-Maßnahmen – Polizei schlägt Alarm: "Stimmung wird aggressiver"

Randale, Pöbeleien und heftige Gewaltausbrüche: Seit April gilt vielerorts die Maskenpflicht. Doch nicht jeder will sie akzeptieren. Laut Polizei beginnt die Akzeptanz der Corona-Regeln zu schwinden. Auseinandersetzungen über die Einhaltung der Corona-Regeln eskalieren ... mehr

Sachsen – Zwickau: Kunde will keine Maske tragen – und zückt die Axt

Er hatte keine Maske dabei – und holte stattdessen die Axt. Ein Mann in Sachsen hat in einem Supermarkt randaliert. Nun muss er sogar seinen Führerschein abgeben. Weil er in einem Supermarkt an die Maskenpflicht erinnert wurde, hat ein Mann im sächsischen Zwickau ... mehr

Erfurt: 25-Jähriger wütet mit Axt und attackiert Schulgebäude

In der Krämpfervorstadt von Erfurt hat die Polizei einen Mann aufgegriffen, der mit einer Axt in der Hand die Straße entlanglief. Zuvor hatte er  mit der Waffe  ein Schulgebäude attackiert.  In der Krämpfervorstadt von Erfurt hat in der Nacht zu Dienstag ... mehr

Nürnberg: Vater bedroht Lebensgefährten der Tochter mit Axt

Ein Mann aus Nürnberg hat im Stadtpark den Freund seiner Tochter mit einer Axt bedroht. Offenbar war er mit der Beziehung der beiden nicht einverstanden.  Weil er mit der Beziehung seiner Tochter nicht einverstanden war, hat ein Vater deren Freund in Nürnberg mit einer ... mehr

Mord-Akte "Ötzi": "Keine andere plausible Todesursache"

Es ist eine der ältesten Mord-Akten der Welt. Ermittler glauben: Der unbekannte Täter ist heimtückisch vorgegangen. Belangt werden kann er nicht mehr. Er tötete vor 5.300 Jahren. Der Mann war zu Lebzeiten nicht sehr groß. Etwa 1,60 Meter groß. Vielleicht 50 Kilo schwer ... mehr

Körpergröße beachten: Einfacher Brennholz machen

Köln (dpa/tmn) - Holzhacken geht ins Kreuz. Leichter und erträglicher für den Rücken wird die Arbeit, wenn der Hackklotz eine auf den Körper abgestimmte Höhe hat. Konkret: Er sollte so hoch sein, dass der Stiel der Axt parallel zum Boden verläuft, wenn die Klinge ... mehr

Mann tötet Partner der Mutter mit Beil

Horror-Tat in Köln: Ein 27-jähriger Mann hat mutmaßlich den Partner seiner Mutter mit einem Beil getötet. (Quelle: t-online.de) mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: