Sie sind hier: Home > Themen >

Bad Soden-Salmünster

Thema

Bad Soden-Salmünster

Hessens Kurorte suchen Wege aus der Krise

Hessens Kurorte suchen Wege aus der Krise

Nach herben Gäste- und Einnahmeverlusten in der Corona-Pandemie suchen die hessischen Heilbäder und Kurorte Wege aus der Krise. Eine genauere Zielgruppenansprache, die gemeinsame Nutzung der Marke "Die Kur" und die Bündelung personeller und finanzieller Ressourcen ... mehr
Hoher Schaden bei Brand von Lagerhalle: Defekt vermutet

Hoher Schaden bei Brand von Lagerhalle: Defekt vermutet

Der Brand in einer Lagerhalle in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) hat einen Sachschaden im Millionenbereich verursacht. In dem Gebäude hätten sich ein Malergeschäft sowie ein Fahrradladen mit E-Bikes befunden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag ... mehr
Ermittlungen nach Lkw-Sturz von Autobahnbrücke dauern an

Ermittlungen nach Lkw-Sturz von Autobahnbrücke dauern an

Nach dem Sturz eines Sattelzugs von der Kinzigtalbrücke auf der Autobahn 66 dauern die Ermittlungen zur Unfallursache an. Noch am Dienstag, dem Tag des Unfalls, sei ein Gutachter eingesetzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Untersuchungsergebnis ... mehr
Unfall in Hessen: Lkw stürzt von Autobahnbrücke (A66) in Fluss

Unfall in Hessen: Lkw stürzt von Autobahnbrücke (A66) in Fluss

In Hessen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Auf der Autobahn 66 kam ein Lastwagen von der Fahrbahn ab und stürzte von der Kinzigtalbrücke in die Tiefe. Auf der Autobahn von Hanau nach Fulda (A66) ist ein Sattelzug 15 Meter tief von einer ... mehr
Sattelschlepper stürzt von Autobahnbrücke in Fluss Kinzig

Sattelschlepper stürzt von Autobahnbrücke in Fluss Kinzig

Auf der Autobahn von Hanau nach Fulda (A 66) ist ein Sattelzug von der Kinzigtalbrücke gestürzt. Das Führerhaus des Lastwagens landete im Fluss, der Fahrer kam dabei ums Leben. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 56-Jährige am Dienstag bei Bad Soden ... mehr

Pilotprojekt: Minibus fährt autonom auf öffentlicher Straße

Der Fahrer ist nur noch zur Sicherheit dabei: Ein autonomer Minibus ist seit einigen Wochen in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs. Es handelt sich um ein Pilotprojekt unter anderem des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV). Seinen Probebetrieb ... mehr

Pilotprojekt: Autonomer Minibus für den Straßenverkehr

Ein Minibus, der autonom im Straßenverkehr unterwegs ist: Um zu testen, was die Technik dem öffentlichen Nahverkehr bringen kann, hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) gemeinsam mit Partnern ein Pilotprojekt in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis ... mehr

Polizei sucht weiter nach Räuber mit "hässlicher Krawatte"

Nach einem Überfall auf eine Bank in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) sucht die Polizei weiter nach dem Räuber mit der "hässlichen Krawatte". Der junge Mann habe sich einige Zeit vor der Bank aufgehalten und könnte daher Passanten aufgefallen sein, teilte ... mehr

Bankräuber lenkt mit "hässlicher Krawatte" von sich ab

Ein junger Mann hat im südosthessischen Bad Soden-Salmünster eine Bank ausgeraubt. Seine auffällige Krawatte ist den Zeugen im Gedächtnis geblieben – sein Gesicht allerdings nicht.  Mit einer auffällig gemusterten Krawatte im Stil der 80er Jahre und einer Schusswaffe ... mehr

Festnahmen nach Schüssen auf Auto: Streit um Drogen-Geld

Nach Schüssen auf ein besetztes Auto in Bad Soden-Salmünster wegen eines mutmaßlichen Streits im Drogen-Milieu hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um Männer im Alter von 24 und 27 Jahren aus Gießen und Gelnhausen, wie die Polizei Offenbach ... mehr

Polizei ermittelt nach Hinweisen auf Schüsse auf ein Auto

In Bad Soden-Salmünster soll auf ein Auto geschossen worden sein. Ein Anrufer habe am Samstagabend mitgeteilt, dass sein Fahrzeug beschossen worden sei und nun der Motorraum qualme, teilte die Polizei mit. Beamte stellten Beschädigungen am Auto fest. Zum Zeitpunkt ... mehr

Hessen: Mann ersticht seine Ehefrau und stellt sich der Polizei

Ein Mann  in Bad Soden-Salmünster  soll seine Frau erstochen haben – als die Rettungskräfte am Tatort ankamen, war es für das Opfer bereits zu spät. Die Kinder der Familie waren zum Tatzeitpunkt wohl auch im Haus. Nach einem lautstarken Streit soll ein 42 Jahre alter ... mehr

31-Jähriger vor Spielothek bei Streit niedergestochen

Vor einer Spielothek in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) ist ein Mann niedergestochen worden. Der 31-Jährige war laut Polizei am Freitagabend mit einem 40 Jahre alten Mann in Streit geraten. Um was es dabei ging, war zunächst unklar. Den Angaben zufolge ... mehr

Verein engagiert sich im Namen Tugce Albayraks gegen Gewalt

Nach der Attacke mit tödlichen Folgen auf die Studentin Tugce Albayrak setzt sich ihr Bruder mit einem Verein für Anti-Gewalt-Projekte ein. "Es geht darum, dass so etwas wie bei meiner Schwester nicht wieder passiert", sagte Dogus Albayrak der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Preise für vorbildliche Tourismusprojekte überreicht

Beim Hessischen Tourismustag in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) sind am Mittwoch Auszeichnungen für vorbildliche Tourismusprojekte vergeben worden. Mit der Märchen-Schlemmer-Kiste siegte das Parkhotel Emstaler Höhe (Bad Emstal) in der Sparte "Touristische ... mehr

Ermittlungen nach Leichenfund in Bad Soden-Salmünster

Nach dem Fund eines Toten in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) geht die Staatsanwaltschaft dem Fall nach. Es wurde eine Todesermittlungsverfahren eingeleitet und eine Obduktion der Leiche angeordnet, wie die Staatsanwaltschaft Hanau am Dienstag auf Anfrage ... mehr

Geparkte Autos zerkratzt

Während der Osterfeiertage sind in Bad Soden-Salmünster elf geparkte Autos beschädigt worden. Sie wurden mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt, wie die Polizei am Dienstag in Offenbach mitteilte. Die Höhe des Schadens sei bislang nicht bekannt. Die Polizei sucht ... mehr

44-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und ist sofort tot

Bei einem Unfall auf einer Landstraße im Main-Kinzig-Kreis ist ein 44 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Mann sei am Montagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache bei Bad Soden-Salmünster von der L 3178 abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei ... mehr

Schwerverletzer wird nach Verpuffung in Klinik geflogen

Bei einer Verpuffung hat sich ein Mann in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) Verbrennungen im Gesicht zugezogen. Nach Angaben der Feuerwehr vom Dienstag wurde der Mann am Montagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach Angaben ... mehr

20 Menschen bei Gasaustritt verletzt: Ursache weiter unklar

Bei einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) sind am Sonntag 20 Menschen leicht verletzt worden. Ein Rettungsdienstmitarbeiter rief die Feuerwehr zu Hilfe, nachdem er bei einem Einsatz erhöhte Werte an Kohlenstoffmonoxid ... mehr

Rauchentwicklung am Zug führt zu Verspätungen

Ein technischer Defekt hat am Freitag zu Verspätungen im Regionalbahnverkehr zwischen Bad Soden-Salmünster und Hanau geführt. An einem Zug war es im Bahnhof Hailer-Meerholz mitten im Pendelverkehr zu einer Rauchentwicklung gekommen, sagte ein Bahnsprecher. Brandgefahr ... mehr

Todesursache nach Streit klar: 19-Jähriger wurde erstochen

Der bei einem Streit in Bad Soden-Salmünster getötete Jugendliche ist erstochen worden. Der 19-Jährige habe bei der Auseinandersetzung am Freitagabend mehrere Messerstiche in Hals, oberhalb des Schlüsselbeins und in die Arme erlitten, berichtete ein Sprecher ... mehr

Haftbefehl nach Tod von 19-Jährigem erlassen

Wegen des Verdachts des Totschlags auf einem Parkplatz in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) ist Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen erlassen worden. Es bestehe dringender Tatverdacht, dass der Deutsche für die Tötung eines 19-jährigen Deutsch-Marokkaners ... mehr

Bad Soden-Salmünster: Mann getötet, 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

In Hessen ist ein Jugendlicher getötetet worden, ein anderer Jugendlicher gilt als tatverdächtig. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Bei einem Streit auf einem Parkplatz ist in Bad Soden-Salmünster (Hessen ... mehr

19-Jähriger bei Streit in Bad Soden-Salmünster getötet

Bei einem Streit auf einem Parkplatz ist in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) ein 19-Jähriger getötet worden. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 17-Jähriger vorläufig festgenommen, teilte die Staatsanwaltschaft Hanau am Samstag mit. Bei dem Toten handele ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: