Sie sind hier: Home > Themen >

Bad Vilbel

Thema

Bad Vilbel

Peter Maffay blickt mit Sorge auf politische Entwicklung

Peter Maffay blickt mit Sorge auf politische Entwicklung

Der Sänger Peter Maffay beobachtet die derzeitige politische Entwicklung mit Sorge. "Wir erleben, wie schöne Ideen zum Teil erodieren - wie die Vision Europa. Es gibt Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit, meiner Ansicht nach ist das die verkehrte ... mehr
Motsi Mabuse betreibt eigene Tanzschule

Motsi Mabuse betreibt eigene Tanzschule

Die Tänzerin und TV-Jurorin Motsi Mabuse verdient ihr Geld auch mit ihrer eigenen Tanzschule in Eschborn. "Sie bedeutet mir sehr viel. Und ich bin wirklich da, gehe ans Telefon, gebe Kurse", erzählte die 38-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender Hit Radio ... mehr
Förster und Autor Wohlleben zog als Kind Hühnerküken groß

Förster und Autor Wohlleben zog als Kind Hühnerküken groß

Bestsellerautor und Förster Peter Wohlleben hat schon in jungen Jahren ein Faible für Tiere und Natur gehabt. Als Sechsjähriger habe er sich vorgenommen, Naturschützer zu werden, erzählte der 55-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender Hit Radio ... mehr
Stefanie Heinzmann: Eines Tages Schreinerin statt Sängerin

Stefanie Heinzmann: Eines Tages Schreinerin statt Sängerin

Die Sängerin Stefanie Heinzmann kann sich auch eine Arbeit als Schreinerin oder Hebamme vorstellen. "Falls die Leute mich irgendwann nicht mehr hören wollen, ist es sinnvoll, sich damit zu beschäftigen", sagte die Schweizerin dem Sender Hit Radio FFH in Bad Vilbel ... mehr
Arzneihersteller Stada macht gute Geschäfte

Arzneihersteller Stada macht gute Geschäfte

Der Pharmakonzern Stada hat im ersten Halbjahr gute Geschäfte gemacht. Dank einer starken Nachfrage nach rezeptfreien Markenprodukten und Nachahmerarznei in europäischen Kernmärkten stieg der Umsatz um 11 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro. Vor allem in Deutschland ... mehr

Hassias Wasserproduktion läuft auf Hochtouren

Beim Mineralwasserabfüller Hassia laufen wegen der Hitze die Anlagen auf Hochtouren. In der Produktion werde derzeit im Dreischichtbetrieb sechs Tage in der Woche gearbeitet, berichtete eine Firmensprecherin am Freitag in Bad Vilbel bei Frankfurt. Die ausgestoßene Menge ... mehr

Stada kauft Hautpflegemittel von Pharmakonzern GSK

Der Arzneihersteller Stada kauft vom britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline fünf Hautpflegeprodukte und ein Hustenmittel für Kinder. Die Produktion werde großteils an die Tochter Thornton & Ross übertragen, teilte Stada am Freitag in Bad Vilbel nahe Frankfurt ... mehr

Adele Neuhauser: "Tatort"-Kollegen auch privat als Stütze

Die österreichische Schauspielerin Adele Neuhauser hat von ihrem "Tatort"-Kollegen Harald Krassnitzer in schwierigen Zeiten große Unterstützung erfahren. Als sie innerhalb von 16 Monaten Mutter, Vater und ihren Bruder verloren habe, sei Krassnitzer für sie da gewesen ... mehr

Kristina Vogel auf dem Weg zurück zur Selbstständigkeit

Die ehemalige Bahnradfahrerin Kristina Vogel kämpft sich nach ihrem schweren Trainingsunfall zurück in die Selbstständigkeit. "2019 ist das Jahr der ersten Male", sagte die Erfurterin dem Sender Hitradio FFH in Bad Vilbel. "Ich war das erste Mal alleine unterwegs ... mehr

Autofahrer rast in Tankstelle

Ein Autofahrer in Bad Vilbel ist auf das Gelände einer Tankstelle gerast und hat mit seinem Wagen drei Zapfsäulen aus der Verankerung gerissen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Zeugen in der Nacht zum Freitag gemeldet, dass ein Auto mehrere Zapfsäulen einer ... mehr

Motto und Logo für Hessentag 2020 stehen fest

Das Motto des übernächsten Hessentages in Bad Vibel lautet "Wir bringen Hessen auf die Bühne". Das passende Logo, das unter anderem mit einer Wellenlinie auf Bad Vilbel als Quellenstadt verweist, verbreite eine "positive Stimmung" hin zum 60. Landesfest ... mehr

Sting überrascht Fans: "Ich war total geflasht"

Und dann kommt plötzlich der Superstar zur Tür herein: Rockmusiker Sting hat bei Hit Radio FFH in Bad Vilbel zwei ahnungslose Fans überrascht. Nicole Marinho Da Costa und Andrea Hütteroth waren von dem privaten Rundfunksender unter dem Vorwand eingeladen worden ... mehr

Sting überrascht Fans bei Hit Radio FFH

Und dann kommt plötzlich der Superstar zur Tür herein: Rockmusiker Sting hat bei Hit Radio FFH in Bad Vilbel zwei ahnungslose Fans überrascht. Nicole Marinho Da Costa und Andrea Hütteroth waren von dem privaten Rundfunksender unter dem Vorwand eingeladen worden ... mehr

Zweitgrößter krimineller Online-Marktplatz ausgehoben

Ermittlern aus Europa und den USA ist gemeinsam ein Schlag gegen den Handel mit illegalen Waren im Internet gelungen. Sie nahmen in Deutschland drei Männer fest, die im Darknet kriminelle Geschäfte ermöglicht haben sollen. "Bei dem Online-Marktplatz "Wall Street Market ... mehr

Mit über 2,4 Promille gegen Baum geschleudert: Verletzungen

Mit über 2,4 Promille Alkohol intus ist ein Mann bei Bad Vilbel mit seinem Auto gegen einen Baum geschleudert. Der 64-Jährige aus Karben sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, teilte die Polizei in Friedberg am Dienstag mit. Er war in den Nachmittagsstunden ... mehr

Lisa Feller legt zu Hause das Handy weg

Bad Vilbel (dpa/lhe) – Moderatorin Lisa Feller ("Schillerstraße") macht auch mal Handy-Pause. "Wenn ich zu Hause bin, packe ich das Handy weg", sagte sie am Sonntag im Gespräch mit dem Sender Hit Radio FFH. Nichts könne so wichtig sein, "dass es nicht ... mehr

Micky Beisenherz hat bei Witzen "moralische Messlatte"

Autor Micky Beisenherz legt bei seinen Gags für die TV-Show "Dschungelcamp" nach eigenen Angaben eine "moralische Messlatte" an. So sollten etwa persönliche Tragödien niemals hämisch kommentiert werden, findet der 41-Jährige. Er wolle das, was er schreibe ... mehr

Matze Knop kauft lieber im Laden als im Internet

Der Comedian Matze Knop kauft nicht gerne im Internet ein. "Ich bin noch ein Ladenkäufer", sagte der 44-Jährige am Sonntag dem Radiosender "Hit Radio FFH". "Wenn Du Deiner Freundin ein T-Shirt kaufst, musst Du doch schauen, wie groß das ausfällt." Er lasse ... mehr

Hessentagspaar 2020 präsentiert sich der Öffentlichkeit

Das Hessentagspaar für den Hessentag 2020 in Bad Vilbel hat sich am Mittwoch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Vor einer Veranstaltung im Theater Alte Mühle zeigten sich die Bad Vilbeler Laurena Röglin und Matthias Kallmeyer erstmals in ihrer Rolle ... mehr

Stada will Hunderte Mitarbeiter einstellen

Der von Finanzinvestoren übernommene Arzneihersteller Stada will sein Geschäft kräftig ausbauen und auch mit Übernahmen zulegen. "Wir planen, 2019 weltweit ein paar Hundert Mitarbeiter einzustellen", sagte Vorstandschef Peter Goldschmidt der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Stada legt Zahlen vor: Wie läuft es unter Finanzinvestoren?

Der von Finanzinvestoren gekaufte Arzneihersteller Stada hat nach langem Übernahmeringen wieder in ruhigeres Fahrwasser zurückgefunden. Nach etlichen Querelen und Chefwechseln im Zuge des Verkaufs an die Finanzinvestoren Bain und Cinven im Sommer 2017 hat der Konzern ... mehr

Neunjähriger verteilt Ersparnisse der Eltern für Finderlohn

Ein Neunjähriger aus Bad Vilbel bei Frankfurt hat sich eine besondere Masche ausgedacht, um sein Taschengeld aufzubessern: Er klingelte bei den Nachbarn, hielt ihnen einen 50-Euro-Schein vor die Nase und behauptete, ihn vor der Haustür gefunden zu haben - der Junge ... mehr

Christiane Paul schwankte zwischen Medizin und Film

Christiane Paul hat lange überlegt, ob sie zugunsten der Schauspielerei ihren Beruf als Ärztin aufgeben sollte. "Die Entscheidung hat bestimmt zehn Jahre gedauert", sagte Paul dem privaten Rundfunksender Hitradio FFH in der Sendung "Silvia am Sonntag". Sie habe sicher ... mehr

Zukäufe und heißer Sommer treiben Hassia-Geschäft an

Der Getränkehersteller Hassia hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 14 Prozent auf 280 Millionen Euro erreicht. Wichtigste Gründe waren die hohe Nachfrage in Folge des heißen und trockenen Sommers sowie der Zukauf der beiden nationalen Getränkemarken Bionade ... mehr

Jasmin Tabatabai reist nicht mehr in den Iran

Die in Teheran aufgewachsene Schauspielerin Jasmin Tabatabai reist nicht mehr in ihr Geburtsland. Dies sei ihr zu gefährlich, sagte die 51-Jährige am Sonntag im Hit Radio FFH. "Ich gehöre zu den iranischen Künstlern im Ausland, die sich öffentlich gegen das Regime ... mehr

Sprengung eines Geldautomaten scheitert

Unbekannte Täter sind am frühen Mittwochmorgen mit dem Versuch gescheitert, einen Geldautomaten in Bad Vilbel zu sprengen. Wie die Polizei mitteilte, leiteten die Täter zwar Gas in das Gerät in einer Bankfiliale, ein größerer Effekt blieb aber aus. "Der Automat wurde ... mehr

Comedian Bülent Ceylan traut sich auch ernste Rollen zu

Comedian Bülent Ceylan hat zwar mit Humor die Bühnenbretter erobert, traut sich aber auch das ernstere Fach zu. Sein Traum wäre ein Dreh mit Regisseur Fatih Akin ("Gegen die Wand", "Der goldene Handschuh"), sagte der 43-Jährige am Sonntag im Hit Radio ... mehr

Musiker Joey Kelly rät von Extremsport ab

Musiker und Extremsportler Joey Kelly (46) hat Spaß an seinem Sport - für gesund hält er ihn aber nicht. Das sagte Kelly im Gespräch mit dem Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Wenn es um Ausdauersport geht, empfiehlt er einen Halbmarathon ... mehr

Ilka Bessin vermisst ihre Rolle "Cindy aus Marzahn" nicht

Das Markenzeichen - der pinke Jogginganzug aus Samt - hängt längst am Nagel: Seit 2016 tritt die Komikerin Ilka Bessin nicht mehr als "Cindy aus Marzahn" auf. "Ich vermisse Cindy als Bühnenfigur nicht", sagte die 47-Jährige im Gespräch mit dem Radiosender Hit Radio ... mehr

Falsche Mitarbeiterin will Seniorinnen aus Wohnungen locken

Eine angebliche Mitarbeiterin einer Umweltbehörde hat in Bad Vilbel ältere Damen aufgefordert, wegen einer angeblichen Bombenentschärfung ihre Wohnungen zu verlassen. Die beiden Frauen hätten jedoch die Lüge erkannt und seien in ihren Häusern geblieben, teilte ... mehr

Auf Schiene und Straße ist auch 2019 viel Geduld gefragt

Auf den Autobahnen und Zugstrecken in Hessen wird auch im neuen Jahr kräftig gebaut. Rund eine halbe Milliarde Euro werde 2019 allein in die Autobahnen investiert, berichtet die Straßenbehörde Hessen Mobil. 19 größere Projekte kommen hinzu ... mehr

Bad Vilbel: Unbekannte zerkratzen 45 Autos

Unbekannte haben in drei Nächten nacheinander in Bad Vilbel (Wetteraukreis) Autos zerkratzt und dabei einen Schaden von mehreren zehntausend Euro angerichtet. Inzwischen sind 45 Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung eingegangen, wie die Polizei am Montag mitteilte ... mehr

Mario Basler würde als Politiker gegen Armut kämpfen

Ex-Fußballprofi Mario Basler würde gerne einmal in die Rolle eines Politikers schlüpfen. "Dann würden sich einige hier umgucken! Meine erste Entscheidung: Keine Rentner, die zu wenig Geld haben", sagte der Pfälzer (49) in einem Interview mit dem privaten Rundfunksender ... mehr

300 000 Euro Schaden nach Brand im Fahrradgeschäft

Bei einem Feuer in einem Fahrradgeschäft in Bad Vilbel (Wetteraukreis) ist in der Nacht zum Dienstag ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Eine Frau, die über dem Laden wohnte, erlitt leichte Verletzungen durch Rauchgas, wie ein Polizeisprecher ... mehr

Autorin Nele Neuhaus fährt niemals in den Urlaub

Bestseller-Autorin Nele Neuhaus fährt grundsätzlich nicht in den Urlaub. "Das würde mich nur von dem abhalten, was ich gerne mache: Ich liebe den Vordertaunus", verriet die 51-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel ... mehr

Stada nun fast vollständig in Hand der Finanzinvestoren

Mehr als ein Jahr nach der Übernahme befindet sich der Pharmakonzern Stada nahezu komplett in Hand der Finanzinvestoren Bain und Cinven. Mit ihrem jüngsten Angebot haben sie fast alle übrigen Aktionäre des Grippostad-Herstellers überzeugt, wie sie am Dienstag ... mehr

Max Mutzke über das Leben in einer Großfamilie

Soul-Sänger Max Mutzke (37) wurde durch das Leben in einer Großfamilie mit fünf Geschwistern in vielerlei Hinsicht geprägt. Der 2004 mit dem Titel "Can't Wait Until Tonight" bekanntgewordenen Sänger sagte dem Privatsender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel ... mehr

Stada-Aktien werden noch bis Donnerstag zurückgekauft

Aktien des Arzneiherstellers werden noch bis Donnerstag von den neuen Investoren zurückgekauft. Wer den Termin verpasst, kann die Aktien schwerer verkaufen. Nach gut 21 Jahren sind die Tage des Arzneiherstellers Stada an der Börse gezählt. Die Finanzinvestoren ... mehr

Raubüberfall in Bad Vilbel: Einbrecher rasen in Fensterfront von Juweliergeschäft

Spektakulärer Raub in Bad Vilbel: Einbrecher sind mit ihrem Auto in einen Juwelier gerast, um dort Schmuck zu stehlen. Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß, den Wagen ließen sie zurück. Mit einem Auto haben Einbrecher in der Nacht zum Montag die Fensterfront eines ... mehr

Schauspieler Benno Fürmann: Väter brauchen ganz viel Kraft

Schauspieler Benno Fürmann hat eine Lanze für die Väter dieser Welt gebrochen. Er wisse inzwischen aus eigener Erfahrung, wie viel Kraft es koste, "den ganzen Bull-Shit" von Teenagern mitzumachen, gestand der 46-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio ... mehr

Bouffier: Ganze Wahlperiode im Amt bleiben, dann aufhören

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will bei einer Wiederwahl die kommende Wahlperiode komplett im Amt bleiben - sich danach aber zurückziehen. "Ich habe immer gesagt, wenn der liebe Gott und meine Frau mich lassen, ... , dann möchte ich diese Periode ... mehr

Spitzenkandidaten kreuzen in großer Runde erneut die Klingen

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Hessen treffen die Spitzenkandidaten der Parteien, die die größten Chancen auf einen Einzug ins Wiesbadener Parlament haben, erneut in großer Runde aufeinander. Im Funkhaus des privaten Radiosenders Hitradio FFH in Bad Vilbel werden ... mehr

Christina Stürmer über Tournee mit Kind

Wenn die Popsängerin Christina Stürmer (36) mit ihrem neuen Album "Überall zu Hause" durch Deutschland tourt, ist auch ihre zweijährige Tochter Marina mit dabei. Die 2003 durch die österreichische Castingshow "Starmania" bekanntgewordene Künstlerin sagte ... mehr

Judith Williams über spätes Glück

Für Judith Williams, bekannt als Investorin aus der Vox-Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen", ist es für die große Liebe nie zu spät. Im Gespräch mit Hit Radio FFH erzählte Williams am Sonntag, sie habe mit Mitte 30 schon die Hoffnung auf einen passenden ... mehr

Finanzinvestoren wollen auch restliche Stada-Aktien kaufen

Die Tage das Pharmakonzerns Stada an der Börse sind gezählt. Die mit rund 65 Prozent dominierenden Finanzinvestoren Bain und Cinven machen den übrigen Aktionären wie angekündigt ein öffentliches Angebot zum Erwerb ihrer Anteile. Je Stada-Aktie wird eine Zahlung ... mehr

Zugausfälle und Verspätungen wegen Streckensperrung

Ein Bundespolizeieinsatz hat am Dienstagvormittag zu einer zweistündigen Sperrung der Bahnstrecke zwischen Bad Vilbel und Frankfurter Berg geführt. Die Beamten ermittelten wegen des Verdachts, dass sich eine Person auf den Gleisen befinde, wie die Bundespolizei ... mehr

Finanzinvestoren nehmen Pharmakonzern Stada von der Börse

Der Pharmakonzern Stada wird nach fast 21 Jahren an der Börse bald vom Kurszettel verschwinden. Die Finanzinvestoren Bain und Cinven wollen den Grippostad-Hersteller nach der Übernahme von der Börse nehmen, wie sie am Montag in Frankfurt mitteilten ... mehr

Til Schweiger: Filmgeschäft statt Medizinstudium

Der Schauspieler Til Schweiger ist stolz auf seine Lehrer-Eltern. "Ich wollte ja auch selber Lehrer werden, aber damals hieß es: "Lehrerschwemme"", sagte der 54-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel. Seine Eltern ... mehr

Gundula Gause: Familie und Beruf geht nur mit guten Männern

Nach Ansicht der ZDF-Fernsehmoderatorin Gundula Gause können Frauen nur mit "guten Männern" Familie und Beruf vereinbaren. "Ich habe Kollegen, die auf 60 Prozent reduzieren und ihrer Frau in Sachen Karriere den Vortritt lassen", sagte die 53-Jährige am Sonntag ... mehr

Nach Brandstiftung: Zehnjähriger gibt Tat zu

Einen Tag nach der Brandstiftung in einem Drogeriemarkt in Bad Vilbel (Wetteraukreis) hat ein zehnjähriger Junge die Tat zugegeben. Er sei zusammen mit seiner Mutter am Dienstagnachmittag in das Geschäft gekommen und habe die Zündelei gestanden, teilte die Polizei ... mehr

Drogerie: Jugendlicher verbrennt Rucksäcke, Kundin löscht

Eine Kundin hat in einem Drogeriemarkt in Bad Vilbel brennende Rucksäcke gelöscht und dabei eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Friedberg am Dienstag mit. Ein Jugendlicher hatte am Montagabend einen ... mehr

Die Lochis sind auch politisch aktiv

Den als "Die Lochis" bekannten Zwillingsbrüdern Roman und Heiko Lochmann (19) liegt politisches Engagement am Herzen. Das Comedy- und Gesangsduo aus der Nähe von Darmstadt sagte dem Privatsender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel: "Am 28. Oktober sind die Wahlen ... mehr

Stada-Chef Albrecht verlässt Unternehmen doch komplett

Stada-Chef Claudio Albrecht verlässt den Pharmakonzern nach seinem planmäßigen Ausscheiden doch komplett. Ursprünglich hatte es geheißen, dass der Manager, der am Samstag (1. September) abtritt, dann in eine "nicht-geschäftsführende Position" innerhalb des Unternehmens ... mehr

Isabel Varell: Geschwistergefühle für Hape Kerkeling

Die Sängerin Isabel Varell hegt schwesterliche Gefühle zu dem Entertainer und Buchautor Hape Kerkeling. "Er ist wie ein Bruder für mich, ein großes Geschenk", sagte die 57-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel in Hessen. Sie kenne ... mehr

Sänger Angelo Kelly schwärmt von seinem Vater

Der Sänger Angelo Kelly ist ein großer Fan seines verstorbenen Vaters. "Er hatte ein großes Herz, ein unfassbares Charisma, das pure Leben", sagte das jüngste Mitglied der Band "Kelly Family" am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel in Hessen ... mehr
 
1


shopping-portal