Sie sind hier: Home > Themen >

Badeunfall

Thema

Badeunfall

Hunde retten 15-Jährige vor dem Ertrinken

Hunde retten 15-Jährige vor dem Ertrinken

Auf Badeunfälle spezialisiert: Igor und Luna sind ausgebildete Rettungshunde - und wurden jetzt zu den Lebensrettern eines Mädchens. (Quelle: Bit Projects News) mehr
Köln: Elfjährige rettet Kleinkind am Fühlinger See vor dem Ertrinken

Köln: Elfjährige rettet Kleinkind am Fühlinger See vor dem Ertrinken

Ein elfjähriges Mädchen hat ein Kleinkind am Fühlinger See vor dem Ertrinken gerettet. Dafür wurde die Schülerin nun von der Kölner Polizei belohnt. Und sie weiß auch schon, was sie später werden möchte. Die elf Jahre alte Schülerin Sophie S. aus Weidenpesch ... mehr
Ostsee: Zwei Rentner sterben beim Baden vor Usedom

Ostsee: Zwei Rentner sterben beim Baden vor Usedom

Zwei Senioren sind beim Baden in der Ostsee am Sonntag ums Leben gekommen. Beide waren an unterschiedlichen Stellen leblos gefunden worden. Vor der Insel Usedom sind am Sonntag zwei Urlauber beim Baden in der Ostsee ums Leben gekommen. Die beiden 82 und 83 Jahre alten ... mehr
Bayern: 29-jähriger Mann will im Chiemsee Freunde retten und ertrinkt

Bayern: 29-jähriger Mann will im Chiemsee Freunde retten und ertrinkt

Er wollte zwei Freunde aus dem Wasser retten und musste selbst mit seinem Leben bezahlen: Im Chiemsee ist ein 29-Jähriger ertrunken. Taucher fanden ihn in 20 Meter Tiefe. Bei dem Versuch, zwei Freunden zu helfen, ist ein 29-jähriger Mann im Chiemsee (Bayern) ertrunken ... mehr
Suche nach vermissten Kajakfahrer auf dem Bodensee geht weiter

Suche nach vermissten Kajakfahrer auf dem Bodensee geht weiter

Er wollte den Bodensee im Kajak überqueren, aber tauchte nicht wieder auf. Jetzt haben Rettungskräfte das verlassene Boot gefunden, doch die Suche nach dem 60-Jährigen geht weiter. Ein 60 Jahre alter Kajakfahrer wird seit Sonntagabend auf dem Bodensee vermisst ... mehr

Österreich: Vierjähriger nach Badeunfall vermisst

Ein Vierjähriger wollte sich die Füße im Fluss abkühlen, doch dann riss ihn die Strömung mit. Sein älterer Bruder versuchte ihn zu retten, jedoch ohne Erfolg. Jetzt geht die Suche an der Salzach weiter. In  Österreich ist am Montag die Suche nach einem seit Samstag ... mehr

Badeunfall in Duisburg: Zwei Leichen in Rhein-Mündung in Holland entdeckt

Badeunfall im Rhein: Drei Mädchen waren in der vergangenen Woche verunglückt. Eine 17-Jährige konnte geborgen werden, Rettungsversuche schlugen fehl. Nun wurden zwei Leichen entdeckt. Zwei Leichen sind am Wochenende im Rhein in den Niederlanden entdeckt worden ... mehr

Erneuter Badeunfall in Köln – junger Mann überlebt nur knapp

Erst am Dienstag musste am Fühlinger See in Köln ein Kind wiederbelebt werden. Nun ist es dort erneut zu einem Badeunfall gekommen. In Köln-Chorweiler musste am frühen Nachmittag ein junger Mann nach einem Badeunfall am Fühlinger See reanimiert werden. Nachdem ... mehr

Österreich: Klippenspringer stirbt nach 40-Meter-Sprung am Wolfgangsee

Am Wolfgangsee in Österreich ist ein Klippenspringer tödlich verunglückt. Der 25-Jährige sprang 40 Meter in die Tiefe und schlug dann mit dem Rücken auf.  Ein Klippenspringer ist am Sonntag am Wolfgangsee in Österreich tödlich verunglückt. Der 25 Jahre ... mehr

Badeunfälle: 13-Jährige tot aus See geborgen – mehrere Personen vermisst

Die Hitzewelle bringt zahlreiche Badeunfälle mit sich – die oft nicht glimpflich enden. Mehrere Personen in Schleswig-Holstein und Hamburg werden noch vermisst, eine Jugendliche wurde tot aufgefunden. Im Einfelder See in  Neumünster ist eine 13-Jährige tot geborgen ... mehr

Suchen an Rhein und Elbe: Tote und Vermisste nach Badeunfällen an Seen und Flüssen

Berlin (dpa) - Auch am Wochenende ist es zu tödlichen Badeunfällen an Baggerseen und Flussufern gekommen. In Mannheim etwa ertrank ein acht Jahre altes Mädchen. Ein Rettungstaucher fand das Kind am späten Samstagabend unter der Wasseroberfläche eines Sees. Es starb ... mehr

Nicht einfach drauf los - Badeunfälle: So erkennen und retten Sie Ertrinkende

Bad Nenndorf (dpa/tmn) - Ertrinkende sind nicht an wilden Hilfeschreien zu erkennen, sondern nur durch aufmerksame Beobachtung. Denn: Wer wirklich in Not ist, der ist zu Lautäußerungen gar nicht mehr in der Lage. Darauf weist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ... mehr

Nürnberg: 81-jähriger Nichtschwimmer tot aus Kanal geborgen

Zeugen hatten der Nürnberger Polizei einen Mann nahe einer Schleuse im Kanal gemeldet. Der 81-Jährige kam wohl öfter zum Baden an diese Stelle. Nun konnte der Mann nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Ein 81 Jahre alter Mann ist im Rhein-Main-Donau-Kanal ... mehr

Bremen: 15-Jähriger ertrinkt in Badesee – Gaffer behindern Retter

In Bremen hat es einen Badeunfall gegeben, bei dem ein 15-Jähriger ums Leben gekommen ist. Die Polizei berichtet von bis zu 200 Schaulustigen, die Helfern den Weg versperrten. Ein 15-jähriger Junge ist in Bremen am Achterdieksee gestorben. Er habe sich am Montag ... mehr

Notfälle: Frau nach Badeunfall im Rhein vermisst - Ehemann gerettet

Biebesheim (dpa) - Eine 42-Jährige ist im Rhein beim Schwimmen abgetrieben worden und wird seitdem vermisst. Ihr 41 Jahre alter Ehemann, der mit ihr im Wasser war, wurde von einem Jet-Ski-Fahrer gerettet, wie die Polizei mitteilte. Demnach war das Paar am Nachmittag ... mehr

Dortmund/Lünen: 20-Jähriger stirbt beim Baden in Datteln-Hamm-Kanal

In Lünen bei Dortmund wollten vier Personen durch den Kanal schwimmen. Ein junger Mann verschwand. Rettungskräfte starteten eine große Suchaktion. Am Mittwoch ist ein junger Mann bei einem Badeunfall in Lünen tödlich verunglückt. Der 20-Jährige war mit Freunden ... mehr

Köln: 13-Jährige stirbt nach Badeunfall im Rather See

Nach langer Suche bargen Rettungskräfte ein Mädchen, das beim Baden im Rather See verschwunden war. Nach einer Nacht im Krankenhaus ist die 13-Jährige am Vormittag verstorben. Ein 13 Jahre altes Mädchen ist leblos aus dem Rather See geborgen worden. Es sei mit einer ... mehr

Tragischer Badeunfall im Bodensee: Ein Toter, weitere Person vermisst

Badeunfall am Bodensee: Am Mittwochnachmittag verstarb ein 71-jähriger Mann, nachdem er ein in Not geratenen Schwimmer retten wollte. (Quelle: All-in.de) mehr

Drama bei Hamburg: Vater will Kind aus Wasser retten – und stirbt bei Rettung

Bei Hamburg ist ein Mann zu Tode gekommen, als er versuchte, sein Kind aus dem Wasser zu retten. Seine Tochter war in einen Weiher gefallen – doch auch er konnte nicht schwimmen. Nach dem Versuch, seine ins Wasser gefallene Tochter zu retten, ist ein Vater in Tornesch ... mehr

Bickenbach in Hessen: 19-Jähriger verunglückt im Erlensee

Im hessischen Erlensee ist ein 19-jähriger Mann beim Baden verunglückt. Taucher bargen seinen leblosen Körper. Er starb später in einem Darmstädter Krankenhaus.     Ein 19 Jahre alter Mann ist bei einem Badeausflug in einem See in Bickenbach (Kreis Darmstadt-Dieburg ... mehr

Bayern: Mann und Tochter tot in Badesee in Trebgast gefunden

Bei einem Badeausflug meldet eine Frau ihren Mann und die vierjährige Tochter als vermisst. Kurz darauf werden die beiden leblos auf dem Grund des Sees gefunden. Sie können nicht reanimiert werden. In einem Badesee in Oberfranken sind ein Mann und seine ... mehr

Drama nahe Karlsruhe: 26-Jähriger stirbt beim Baden in Baggersee

In der Nähe von Karlsruhe ist ein 26-Jähriger in einem Baggersee ertrunken. Ein heftiges Unwetter erschwerte die Suche nach dem Mann. In Sachsen wird ein 15-Jähriger nach dem Schwimmen in einem Steinbruch vermisst. Bei einem Badeunfall in der Nähe von Karlsruhe ... mehr

Niedersachsen: Zwei Menschen ertrinken in Kiesseen

Zwei Badetote in Kiesseen in Niedersachsen mehr

Bremen: Badetragödie um kleinen Jungen

Vierjähriger stirbt bei tragischem Bade-Unfall mehr

Baden-Württemberg: Mann will Rhein durchschwimmen und stirbt

Schon wieder ein tödlicher Badeunfall im Rhein: Ein Mann hat in Baden-Württemberg versucht, den Strom zu durchschwimmen – und ist dabei ums Leben gekommen. Ein 38-jähriger Schweizer ist am Freitag bei dem versuch ums Leben gekommen, den Rhein zu durchschwimmen ... mehr

Die lustigsten Badeunfälle

Diese Videos beweisen: Der Bade- spaß ist ein riskantes Vergnügen. mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: