Sie sind hier: Home > Themen >

Baerum

Thema

Baerum

Norwegen – Moschee-Angriff bei Oslo: Polizei vermutet terroristisches Motiv

Norwegen – Moschee-Angriff bei Oslo: Polizei vermutet terroristisches Motiv

Der Überfall eines bewaffneten Mannes auf eine Moschee in Norwegen war offenbar ein versuchter Terroranschlag. Ein Besucher des Gotteshauses hatte den Angreifer gestoppt. Am Vorabend des islamischen Opferfestes hat ein bewaffneter Mann in Norwegen eine Moschee ... mehr
Moscheeangriff bei Oslo: Täter ermordete Stiefschwester wegen ihrer Herkunft

Moscheeangriff bei Oslo: Täter ermordete Stiefschwester wegen ihrer Herkunft

Ein junger Norweger plante im August einen Anschlag auf eine Moschee bei Oslo. Gläubige stoppten ihn. Doch in der Wohnung des Angreifers fand die Polizei eine Leiche. Das Motiv für den Mord ist nun klar. Nach dem Angriff auf eine Moschee bei  Oslo sieht die Polizei ... mehr
Norwegen: 21-Jähriger gesteht Taten nach Anschlag auf Moschee

Norwegen: 21-Jähriger gesteht Taten nach Anschlag auf Moschee

Die norwegische Polizei wirft ihm einen versuchten Anschlag auf eine Moschee vor, außerdem soll der 21-Jährige seine Stiefschwester getötet haben. Nun hat der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Knapp eine Woche nach dem Angriff auf eine Moschee in einem Osloer ... mehr
Rechtsextremismus - Angriff auf norwegische Moschee: Terrorverdächtiger gesteht

Rechtsextremismus - Angriff auf norwegische Moschee: Terrorverdächtiger gesteht

Oslo (dpa) - Eine Woche nach dem Angriff auf eine Moschee bei Oslo hat der 21 Jahre alte Tatverdächtige die Attacke zugegeben. Er habe sich aber nicht förmlich schuldig zu den Vorwürfen des Terrorismus und Mordes bekannt, teilte Staatsanwalt Pal-Fredrik Hjort Kraby ... mehr
Norwegen: Nach Moschee-Anschlag – Terrorverdächtiger sitzt in U-Haft

Norwegen: Nach Moschee-Anschlag – Terrorverdächtiger sitzt in U-Haft

Mit mehreren Waffen betrat er eine Moschee und eröffnete das Feuer, bevor er überwältigt wurde. Nun muss ein 21-jähriger Norweger in Untersuchungshaft – das Motiv soll rechtsextremistisch sein. Nach dem Angriff auf eine Moschee bei  Oslo kommt der 21 Jahre ... mehr

Wohl rechtsextremes Motiv - Moschee-Angriff in Norwegen: Terrorverdächtiger in U-Haft

Oslo (dpa) - Nach dem Angriff auf eine Moschee bei Oslo kommt der 21 Jahre alte Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Das entschied das Bezirksgericht der norwegischen Hauptstadt. Der Norweger, dem die Staatsanwaltschaft neben Mord mittlerweile auch Terrorismus vorwirft ... mehr

Versuchter Terrorakt: Angriff auf Moschee in Norwegen zum islamischen Opferfest

Oslo (dpa) - Am Vorabend des islamischen Opferfestes hat ein bewaffneter Mann in Norwegen eine Moschee angegriffen. Er wurde von einem der Gläubigen am Samstagabend überwältigt und dann festgenommen. In seiner Wohnung fand die Polizei später die Leiche seiner ... mehr

Nach Moschee-Angriff in Norwegen: Leichenfund in Wohnung des Verdächtigen

In der norwegischen Gemeinde Bærum ist es zu Schüssen in einer Moschee gekommen, es gab einen Verletzten. Ein Verdächtiger wurde von der Polizei festgenommen; in seiner Wohnung fand die Polizei eine Tote. Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Moschee ... mehr

Überfall in Moschee: Zwei Verletzte bei Schüssen in Moschee bei Oslo

Stockholm (dpa) - Beim Überfall eines schwer bewaffneten Mannes auf eine Moschee in der Nähe der norwegischen Hauptstadt Oslo sind am Samstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Drei Gläubige hätten sich nach dem Gebet noch in der Al-Noor-Moschee in Baerum ... mehr

Trauer im Circus Krone: Nashorn Tsavo ist tot

Seit Wochen hat der Circus Krone um ihn gebangt, nun ist die Trauer groß: Nashorn Tsavo ist tot. Der Bulle sei am Dienstag ohne langes Leiden innerhalb von Minuten gestorben, schilderte seine betreuende Tierärztin Christine Lendl der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
 


shopping-portal