Sie sind hier: Home > Themen >

Bankraub

Thema

Bankraub

Nach fast 30 Jahren: Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski wieder frei

Nach fast 30 Jahren: Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski wieder frei

Der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski ist nach fast 30 Jahren Haft wieder frei. Er war 1988 an einer spektakulären Geiselnahme mit drei Toten beteiligt. Der 61-Jährige konnte nach Angaben des Landgerichts Arnsberg die Justizvollzugsanstalt ... mehr
São Paulo: Polizei verhindert geplanten Millionenraub

São Paulo: Polizei verhindert geplanten Millionenraub

In São Paulo hat die Polizei einen etwa 600 Meter langen Tunnel entdeckt, der bis unter die Banco do Brasil führt. Die Verdächtigen planten den "größten Bankraub der Welt" über die Bühne zu bringen. "Sie hatten das Ziel, eine Milliarde Reais (270 Millionen ... mehr
Geiselnehmer von Gladbeck: Dieter Degowski kommt nach 30 Jahren frei

Geiselnehmer von Gladbeck: Dieter Degowski kommt nach 30 Jahren frei

Einer der beiden Geiselnehmer von Gladbeck, Dieter Degowski, wird nach fast 30 Jahren Haft entlassen. Degowski komme in den nächsten Monaten auf freien Fuß, erklärt ein Gerichtssprecher.  Die Freilassung sei umfassend geprüft worden. Die Kammer habe Gutachten ... mehr
Köln: Vater lässt Frau und Kind bei versuchtem Bankraub Schmiere stehen

Köln: Vater lässt Frau und Kind bei versuchtem Bankraub Schmiere stehen

In Köln hat ein Mann versucht, den Tresor einer Bank aufzubrechen. Vor der Eingangstür standen dessen Frau und der elfjährige Sohn Schmiere. Der Gestank von heißem Metall machte in der Nacht zu Sonntag einen Zeugen aufmerksam. Er sah, dass jemand Schmiere stand ... mehr
Los Angeles: Bruder des Las-Vegas-Schützen verhaftet

Los Angeles: Bruder des Las-Vegas-Schützen verhaftet

Ein Bruder des Massenmörders von Las Vegas ist festgenommen worden.  Bruce Paddock  wird vorgeworfen, etliche Kinderpornos zu besitzen. Er hat offenbar ein langes Vorstrafenregister. Die Ermittlungen in diesem Fall begannen bereits vor dem Massaker von Las Vegas ... mehr

Commerzbank: Azubi unterschlägt Kundengelder

Moderner Bankraub: Ein ehemaliger Azubi der Commerzbank hat vor Gericht die Unterschlagung von Kundengeldern eingeräumt. Er habe keine Hemmungen gehabt, weil alles virtuell abgelaufen sei, sagte der 24-Jährige am Montag vor dem Landgericht Mannheim. Er gestand ... mehr

Berliner Tunnel-Raub: Polizei hat keine heiße Spur

Auch eine Woche nach dem spektakulären Einbruch in eine Bank in Berlin-Steglitz haben die Ermittler noch keine heiße Spur zu den Tätern. Bisher seien 150 Hinweise eingegangen, darunter einige vielversprechende, sagte eine Polizeisprecherin. Es könne aber nicht davon ... mehr

Unternehmer überfiel Banken zur Rettung seiner Firma

Zur Rettung seiner maroden Firma ist ein Unternehmer und vierfacher Vater zum Bankräuber geworden. Das Krefelder Landgericht verurteilte den 37-Jährigen am Freitag zu sieben Jahren Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung. Drei Überfälle auf Sparkassen-Filialen ... mehr

Gladbeck-Geiselnehmer könnte bald freikommen

Fast drei Jahrzehnte nach dem Geiseldrama von  Gladbeck kommt einer der beiden Täter womöglich bald frei. Dieter Degowskis Vorbereitung auf die Haftentlassung zur Bewährung läuft nach Angaben der Justizvollzugsanstalt Werl gut. "Wir haben im Moment nichts zu meckern ... mehr

Geiselnahme in Duisburg: SEK beendet Geiselnahme in Sparkasse

Der Einsatz in einer Sparkassenfiliale hat die Polizei in Duisburg am Morgen über Stunden in Atem gehalten. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, später aber wieder freigelassen. Menschen wurden nach ersten Angaben der Polizei nicht verletzt. Rund drei Stunden ... mehr

Banken zu sorglos: Windows XP macht Geldautomaten unsicher

Windows XP und alte Software auf fast allen Bankomaten laden Hacker zur Selbstbedienung ein – einen Internetanschluss braucht es dazu nicht, warnt Kaspersky Lab. Für Kriminelle ist es ein Leichtes, Kundendaten am  Geldautomat abzugreifen oder den Bargeldbestand ... mehr

Südafrika: Mitarbeiter stehlen 112 Millionen Euro von Bank

In einer südafrikanischen Bank haben sich Mitarbeiter über Jahre selbst an den Geldbeständen bedient. Jetzt ist das Institut in Schieflage und könnte geschlossen werden. Leitende Mitarbeiter der südafrikanischen Genossenschaftsbank VBS haben rund 1,9 Milliarden ... mehr

Florida, USA: Schlagloch entpuppt sich als Tunnel für Bankraub

Straßenarbeiter sollten im US-Bundesstaat Florida  ein Schlagloch reparieren. Sie entdeckten einen Tunnel, der nicht nur kurios ist, weil er zu einer Bank führt.   Straßenarbeiter im US-Bundesstaat Florida haben einen kuriosen Fund gemacht. Sie waren ... mehr

Bankräuber nach Überfall in Frankfurt auf der Flucht

Mitten in der Frankfurter Innenstadt hat ein Bankräuber am Dienstag Bargeld erbeutet und konnte unerkannt fliehen. Der unmaskierte Mann betrat am Vormittag eine Bankfiliale in der Börsenstraße, wie die Polizei mitteilte. Auf einem Zettel habe er schriftlich mitgeteilt ... mehr

Polizei schnappt Bankräuber nach 17 Jahren

Ermittlungserfolg bei der Polizei: Nach 17 Jahren konnte ein Mann wegen mehrfachen Bankraubs verhaftet werden. Er war jahrelang untergetaucht.  Rund 17 Jahre nach seiner letzten Tat ist ein Bankräuber aus Oberfranken der Polizei ins Netz gegangen ... mehr

Hessen: Bankräuber nennt bei Überfall seinen Namen

Kurioser Fall in Hessen: Bei einem versuchten Bankraub hat es ein Angestellter geschafft, dem Räuber seinen vollständigen Namen zu entlocken.  Ein überforderter Bankräuber hat sich von einem gewitzten Angestellten bei seiner Tat im Schwalm-Eder-Kreis ... mehr

Hamburg: Er zettelte den "Santa Fu"-Aufstand an – nun wieder vor Gericht

Im Hamburger Gefängnis "Santa Fu" revoltierte er vor Jahrzehnten gegen die Wärter. Nun wird der ehemalige Rädelsführer erneut angeklagt – für Banküberfälle und einen Mordversuch. Einst zettelte er eine Häftlingsrevolte im berüchtigten Hamburger Gefängnis "Santa ... mehr
 


shopping-portal