Sie sind hier: Home > Themen >

Barum

Thema

Barum

"Rote Emmalie" ist Kartoffel des Jahres

Die "Rote Emmalie" ist zur Kartoffel des Jahres 2018 gekürt worden. Die Knolle aus der Lüneburger Heide wurde gewählt, weil sie aus ökologischer Züchtung stammt und durch ihre rote Farbe auffällt. Das teilte die Jury am Donnerstag in Nürnberg auf der Biofach ... mehr

"Lindenstraße"-Star Rebecca Siemoneit-Barum: Große Enttäuschung bei "Rosins Fettkampf"

Am Ende zählt die Zahl auf der Waage – zumindest bei "Rosins Fettkampf". Da "Lindenstraße"-Star Rebecca Siemoneit-Barum mit dieser wieder nicht punkten kann, ist ihr Team maßlos enttäuscht. Genau wie sie selbst.  In diesem Jahr hat Frank Rosin zum zweiten ... mehr
Dschungelcamp: Erinnern Sie sich? Das sind alle ehemaligen IBES-Sieger

Dschungelcamp: Erinnern Sie sich? Das sind alle ehemaligen IBES-Sieger

2004 ergatterte Costa Cordalis in der ersten Staffel die Dschungelkrone. Es folgten zwölf weitere Dschungelköniginnen und -könige – aber wer war das nochmal? Von 2004 bis 2019 gab es insgesamt 13 Staffeln des Dschungelcamps. Skandale, Beichten ... mehr
DSDS-Sieger Alexander Klaws hat heimlich geheiratet – Foto von schwangerer Braut

DSDS-Sieger Alexander Klaws hat heimlich geheiratet – Foto von schwangerer Braut

Der erste DSDS-Sieger Alexander Klaws ist verheiratet. Er gab seiner langjährigen Partnerin ganz heimlich das Jawort. Jetzt teilte der Sänger und Musical-Star ein Bild von der Hochzeit.  Auf Instagram stellte Alexander Klaws ein Foto online, das ihn und seine Braut ... mehr
Letzter Drehtag bei der

Letzter Drehtag bei der "Lindenstraße"

In Köln trifft sich der Cast von "Lindenstraße" zum letzten Mal. Die bekannte ARD-Serie wird nach über 30 Jahren abgesetzt. Mit einer  provokanten Folge ging sie einst in die deutsche TV-Geschichte ein.  Nach 34 Jahren enden heute die Dreharbeiten für die ARD-Serie ... mehr

Moscheeangriff bei Oslo: Täter ermordete Stiefschwester wegen ihrer Herkunft

Ein junger Norweger plante im August einen Anschlag auf eine Moschee bei Oslo. Gläubige stoppten ihn. Doch in der Wohnung des Angreifers fand die Polizei eine Leiche. Das Motiv für den Mord ist nun klar. Nach dem Angriff auf eine Moschee bei  Oslo sieht die Polizei ... mehr

Norwegen: 21-Jähriger gesteht Taten nach Anschlag auf Moschee

Die norwegische Polizei wirft ihm einen versuchten Anschlag auf eine Moschee vor, außerdem soll der 21-Jährige seine Stiefschwester getötet haben. Nun hat der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Knapp eine Woche nach dem Angriff auf eine Moschee in einem Osloer ... mehr

Rechtsextremismus - Angriff auf norwegische Moschee: Terrorverdächtiger gesteht

Oslo (dpa) - Eine Woche nach dem Angriff auf eine Moschee bei Oslo hat der 21 Jahre alte Tatverdächtige die Attacke zugegeben. Er habe sich aber nicht förmlich schuldig zu den Vorwürfen des Terrorismus und Mordes bekannt, teilte Staatsanwalt Pal-Fredrik Hjort Kraby ... mehr

Norwegen: Nach Moschee-Anschlag – Terrorverdächtiger sitzt in U-Haft

Mit mehreren Waffen betrat er eine Moschee und eröffnete das Feuer, bevor er überwältigt wurde. Nun muss ein 21-jähriger Norweger in Untersuchungshaft – das Motiv soll rechtsextremistisch sein. Nach dem Angriff auf eine Moschee bei  Oslo kommt der 21 Jahre ... mehr

Wohl rechtsextremes Motiv - Moschee-Angriff in Norwegen: Terrorverdächtiger in U-Haft

Oslo (dpa) - Nach dem Angriff auf eine Moschee bei Oslo kommt der 21 Jahre alte Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Das entschied das Bezirksgericht der norwegischen Hauptstadt. Der Norweger, dem die Staatsanwaltschaft neben Mord mittlerweile auch Terrorismus vorwirft ... mehr
 


shopping-portal