Sie sind hier: Home > Themen >

Bentzin

Thema

Bentzin

Mann verursacht mit 2,35 Promille Unfälle: Schwer verletzt

Mann verursacht mit 2,35 Promille Unfälle: Schwer verletzt

Demmin (dpa/mv) – Mit 2,35 Promille am Steuer hat ein Autofahrer im Kreis Mecklenburgische Seenplatte zwei Unfälle hintereinander verursacht und schwere Verletzungen erlitten. Zunächst habe der 69 Jahre alte Fahrer am Donnerstagabend in einer Rechtskurve die Kontrolle ... mehr
Reiterhof fast vollständig ausgebrannt: 80 000 Euro Schaden

Reiterhof fast vollständig ausgebrannt: 80 000 Euro Schaden

Ein Reiterhof in Neu Plestlin im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist bei einem Brand fast vollständig zerstört worden. Bei dem Feuer am Freitagnachmittag entstand ein Sachschaden von etwa 80 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge konnten mehrere Pferde ... mehr
Mehrere Unfälle mit Pferden im Landesosten: Vier Verletzte

Mehrere Unfälle mit Pferden im Landesosten: Vier Verletzte

Bei mehreren Unfällen mit Pferden sind am Wochenende im Osten Mecklenburg-Vorpommerns vier Menschen verletzt und fünf Pferde getötet worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Neubrandenburg sagte, ging am Samstag in Neu Plestlin bei Anklam in Vorpommern ... mehr
Unbekannte bedrängen AfD-Abgeordneten: Polizei ermittelt

Unbekannte bedrängen AfD-Abgeordneten: Polizei ermittelt

Der AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Reuken hat einen Vorfall kritisiert, bei dem er und seine Freundin am Freitag an einem Badesee in Jarmen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) von Unbekannten bedrängt worden sein sollen. "Es ist nicht hinnehmbar, dass ein Abgeordneter ... mehr

Am Fluss Peene öffnet eine Kirche für Wasserwanderer

Was an Autobahnen schon lange üblich ist - Autobahnkirchen - gibt es jetzt auch an einer Wasserstraße. Wie ein Sprecher des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises am Dienstag sagte, steht Wasserwanderern nun das Gotteshaus in Alt Plestlin bei Jarmen ... mehr

Sonne und viele Besucher: 30. Agrarmesse MeLa öffnet Tore

Mühlengeez (dpa/mv) – Mit einem regen Besucherandrang und viel Lob aus der Landespolitik hat in Mühlengeez (Landkreis Rostock) die 30. Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung (MeLa) begonnen. Regierungschefin Manuela Schwesig und Landesagrar- und -umweltminister ... mehr

Grundeinkommen: In diesen 16 Städten könnte es kommen

Zehntausende Menschen wollen in ihren Gemeinden ein bedingungsloses Grundeinkommen an den Start bringen. Für den staatlichen Modellversuch reicht das aber noch nicht. Deshalb geht die Abstimmung nun weiter. Oben im Norden waren sie am schnellsten. Die kleine Gemeinde ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: