• Home
  • Themen
  • Bergisch Gladbach


Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach

Tochter missbraucht - zwölf Jahre Haft für Angeklagten

Als sich Ermittler auf die Spur von Jörg L. begaben, stießen sie ein Tor zum Abgrund auf. Nun ist der Familienvater verurteilt worden...

Der Angeklagte im Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs hält sich im Gerichtssaal eine Mappe vor das Gesicht.

Im Fall Bergisch Gladbach ist erneut ein Verdächtiger festgenommen worden. Er soll kinderpornografische Inhalte verbreitet und bereits Kontakt zu einem Kind gehabt haben. Die Ermittlungen in dem Missbrauchs-Komplex dauern weiter an.

Polizeihubschrauber: Die Akten wurden per Hubschrauber geflogen (Symbolbild).

Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber wer sie so nutzt, wie die Querdenker am Wochenende in Berlin, hat seinen Anspruch darauf verwirkt. Politik und Justiz sind gefordert.

Berlin: Hunderte Menschen demonstrierten am Wochenende mit Reichskriegsflaggen den Reichstag und versuchten, dass Gebäude zu stürmen.
Von Gerhard Spörl

Bei einem Wahlkampfauftritt in Bergisch Gladbach wollte Gesundheitsminister Jens Spahn mit Kritikern seiner Corona-Politik ins Gespräch kommen. Doch die Lage eskalierte. 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei einem Besuch in NRW: Bei einem Aufritt wurde Spahn beschimpft und angespuckt.

Vor dem Landgericht in Köln soll die Tat eines Mannes verhandelt werden, der seine eigene Tochter missbraucht haben soll. Verbindungen sehen die Ermittler zu dem Komplex in Bergisch Gladbach. Nun platzt der Termin.

Haus in Bergisch Gladbach: Dort lebte Jörg L., der wegen Missbrauchs seiner Tochter vor Gericht steht.

Zunächst war es ein Verdächtiger, jetzt sind es Zehntausende: Der Missbrauchsskandal von Bergisch Gladbach ist ein Komplex unvorstellbaren Ausmaßes. Die Grausamkeiten bringen auch Ermittler an ihre Grenzen. 

Ein Haus wie viele andere: Hier lebt einer der Verdächtigen in dem riesigen Missbrauchskomplex "Bergisch Gladbach".

Sie ist eines der bekanntesten Models der Welt: Heidi Klum. Die Laufsteg-Größe besticht meist mit ihrem modischen Auftreten. Doch Heidi kann auch ganz anders, wie sie jetzt bei Instagram zeigt.

Heidi Klum: Das Model zeigt sich bei Instagram gerne natürlich.

Schärfere Gesetze gegen sexuellen Missbrauch von Kindern reichen nicht. Denn es ist schwer, überhaupt von Kinderschändung zu erfahren. Und genau das ist das Problem.

Ein Mädchen weint (Symbolfoto): Es fällt schwer, sich mit dem Thema Kindesmissbrauch auseinanderzusetzen. Doch wir sind es den Opfern schuldig.
  • Lamya Kaddor
Eine Kolumne von Lamya Kaddor

Der Missbrauchsprozess sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen: Nun ist ein 27 Jahre alter Bundeswehrsoldat verurteilt worden. Opfer waren sein Stiefsohn und seine Tochter.

Der Angeklagte während des Prozesses: Der 27-jährige Soldat wurde zu 10 Jahren Haft und einem Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie verurteilt. (Archivbild)

E-Autos überholen auch in der Corona-Krise die Konkurrenz. Während deutlich weniger Verbrennermotoren verkauft wurden, stiegen die Absatzzahlen der alternativen Antriebe. Allerdings sorgte das Virus für einen Dämpfer.

Auch in Zeiten von Corona: Die Nachfrage nach E-Autos steigt. In Deutschland ist vor allem die Plug-in-Hybridtechnik gefragt.

Immer wieder sollen zwei Angeklagte Kinder missbraucht - und sich darüber mit anderen Pädophilen im Internet ausgetauscht haben...

Im Missbrauchskomplex Bergisch-Gladbach begann vor dem Landgericht Mönchengladbach der landesweit erste Prozess gegen zwei Angeklagte.

Heute steht das langersehnte Champions-League-Spiel der Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain statt. Das Achtelfinalspiel findet vor leeren Rängen statt. Umso wichtiger, zu wissen, wo Sie die Partie live verfolgen können.

Achraf Hakimi: Die Leihgabe von Real Madrid wird den BVB wohl im Sommer verlassen.

Ein bundesweiter Kindermissbrauchsfall hat seinen Anfang in Bergisch Gladbach genommen. Nun gibt es eine Anklage. Der 26-Jährige soll noch nach seiner Selbstanzeige seine Nichte missbraucht haben.

Wohnhaus eines mutmaßliches Täters in Bergisch Gladbach: Ermittlungen haben zu bislang 27 Beschuldigten allein in NRW geführt.

Die Autoverkäufe weltweit im Keller: Teils brachen die Absätze 2019 um ein Zehntel ein. Wen es besonders hart erwischt hat und wer seine Verkäufe sogar steigern konnte – aktuelle Zahlen zeigen es.

Auf dem Weg zum Käufer: Die Zahl der verkauften Neuwagen ging 2019 deutlich zurück.

Autostudien sind die Stars auf so mancher Messe und für die Fans Träume auf vier Rädern. Die Visionen zeigen die Mobilität von morgen...

Leistungsschau ohne auf die Bedürfnisse einer Serienproduktion Rücksicht nehmen zu müssen: Die Mercedes-Studie Vision AVTR.

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch...

Mercedes-Silberpfeil auf dem Wasser: Die Luxus-Motoryacht Arrow460 Granturismo.

Die Zahl der Toten auf deutschen Straßen ist im laufenden Jahr erneut zurückgegangen. Vor allem Kinder und junge Erwachsene kamen seltener bei Verkehrsunfällen ums Leben. 

Zwei Autos nach Unfall: 2019 gab es erneut weniger Verkehrstote. (Symbolbild)

Wie steht es in diesem Jahr um die Sicherheit im Straßenverkehr? Die Zahl der Unfalltoten gibt einen Hinweis darauf. Eine Erhebnug gibt es...

Die Zahl der Verkehrstoten erreicht in diesem Jahr einen historischen Tiefststand.

Im Kindesmissbrauchsfall von Bergisch Gladbach wird die Aufklärung zurückliegender Taten vorerst zurückgestellt. Die Ermittler gehen laut Infos von t-online.de zunächst Fällen mit Gefahr in Verzug nach. 

Tatort in Bergisch Gladbach: Der Missbrauchsfall weitet sich auf mittlerweile acht Bundesländer aus.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Erst missbrauchten die Männer Kinder, dann teilten sie Fotos von der Tat in einem Chat. Dank der Festnahme eines Verdächtigen stieß die Polizei vor einigen Wochen auf die Gruppe. Nun zieht der Fall weite Kreise.

Ulrich Bremer (l), zuständiger Staatsanwalt, und Klaus-Stephan Becker, Leiter der Kölner Kriminalpolizei, auf einer Pressekonferenz: 150 Ermittler arbeiten derzeit an dem Fall. (Archivbild)

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website