Sie sind hier: Home > Themen >

Berglauf

Thema

Berglauf

Ex-Biathletin - Abenteuer Berglauf: Laura Dahlmeier genießt WM-Premiere

Ex-Biathletin - Abenteuer Berglauf: Laura Dahlmeier genießt WM-Premiere

Villa la Angostura (dpa) - Ihr Abenteuer in den Bergen Patagoniens erfüllte Laura Dahlmeier mit einem tiefen Glücksgefühl. Völlig ausgepumpt und schwer beeindruckt kam die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin nach ihrer Premiere bei einer Berglauf-Weltmeisterschaft ... mehr
Biathlon-Olympiasiegerin - Plötzlich Leichtathletin: Laura Dahlmeier bei Berglauf-WM

Biathlon-Olympiasiegerin - Plötzlich Leichtathletin: Laura Dahlmeier bei Berglauf-WM

München (dpa) - Laura Dahlmeier ist immer wieder für Überraschungen gut. Acht Monate nach ihrem letzten Weltcup-Rennen geht es für die Biathlon-Olympiasiegerin wieder um WM-Medaillen. Im argentinischen Villa La Angostura startet die 26-Jährige am Freitag ... mehr
Start bei WM in Argentinien: Ex-Biathletin Dahlmeier liebäugelt mit Bergläufer-Karriere

Start bei WM in Argentinien: Ex-Biathletin Dahlmeier liebäugelt mit Bergläufer-Karriere

München (dpa) - Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kann sich eine zweite Sport-Karriere als Bergläuferin vorstellen. "Prinzipiell bin ich dafür relativ offen", sagte die 26-Jährige in einem Interview von leichtathletik.de. Nach ihrem ... mehr
Biathlon-Spektakel auf Schalke - Dahlmeiers emotionaler Abschied:

Biathlon-Spektakel auf Schalke - Dahlmeiers emotionaler Abschied: "Ein richtiges Fest"

Gelsenkirchen (dpa) - Ein allerletztes Mal noch steht Laura Dahlmeier im Rampenlicht. "Für mich wird das ein richtiges Fest, aber eben auch der Schlussstrich unter meine Zeit als Biathletin", sagte die Doppel-Olympiasiegerin. Beim Spektakel im Fußballstadion auf Schalke ... mehr
Nowitzki, Schweinsteiger & Co. - Sportler-Rücktritte 2019: Ab ins TV - oder auf die Piste

Nowitzki, Schweinsteiger & Co. - Sportler-Rücktritte 2019: Ab ins TV - oder auf die Piste

Berlin (dpa) - Ein wenig schwer fällt es schon, sich Dirk Nowitzki auf Skiern vorzustellen. "Das wird interessant", sagte der 2,13 Meter lange, größte deutsche Basketball-Star der Geschichte angesprochen auf seine Weihnachtspläne grinsend. "Abspannen, Skifahren ... mehr

Neuer Lebensabschnitt - Dahlmeier: "Super befreiend, das war das schönste Gefühl"

Planegg (dpa) - Laura Dahlmeier wirkt locker und entspannt bei ihrem ersten großen Auftritt nach dem abrupten Karriereende. Mit das Anstrengendste sei "diese Fremdbestimmtheit" gewesen, sagt die 26-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Warum haben ... mehr

Ex-Biathletin Dahlmeier liebäugelt: Zweite Sport-Karriere?

Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kann sich eine zweite Sport-Karriere als Bergläuferin vorstellen. "Prinzipiell bin ich dafür relativ offen", sagte die 26-Jährige am Dienstag in einem Interview von leichtathletik.de. Nach ihrem Rücktritt als Skijägerin startet ... mehr

Biathlon: Comeback von Olympiasiegerin Laura Dahlmeier – in anderer Sportart

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kämpft wieder um WM-Medaillen. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nominierte die 26-Jährige, die ihre Karriere im Mai beendet hatte, für die Langstrecken-Weltmeisterschaften im Berglauf.  Laura Dahlmeier hatte ... mehr

Ehemaliger Biathlon-Star - Laura Dahlmeier auf neuen Wegen: Start bei Berglauf-WM

Berlin (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier stellt sich nach dem Ende ihrer Biathlon-Karriere einer neuen sportlichen Herausforderung. Die siebenmalige Weltmeisterin nimmt an der Langstrecken-Weltmeisterschaft im Berglauf im November in Argentinien ... mehr

Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier startet bei Berglauf-WM

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier stellt sich nach dem Ende ihrer Biathlon-Karriere einer neuen sportlichen Herausforderung. Die siebenmalige Weltmeisterin nimmt an der Langstrecken-Weltmeisterschaft im Berglauf im November in Argentinien teil. Der Deutsche ... mehr
 


shopping-portal