Sie sind hier: Home > Themen >

Bergunfall

Thema

Bergunfall

Bergunfall: Wanderer stürzt 70 Meter in die Tiefe

Bergunfall: Wanderer stürzt 70 Meter in die Tiefe

In der Dunkelheit hatte der Mann seinen Abstieg begonnen – dann kam er vom Weg ab. In Bayern ist ein 68-Jähriger tödlich in den Bergen verunglückt. Ein Bergwanderer ist am 1.634 Meter hohen Brünnstein bei Oberaudorf in Bayern rund 70 Meter in die Tiefe ... mehr
Ex-Allianz-Chef Gerhard Rupprecht  bei Bergunfall tödlich verunglückt

Ex-Allianz-Chef Gerhard Rupprecht bei Bergunfall tödlich verunglückt

Der ehemalige Allianz-Vorstand Gerhard Rupprecht ist bei einem Bergunfall in den Alpen ums Leben gekommen. Der 65-Jährige sei beim Bergsteigen tödlich verunglückt, teilte die Allianz Deutschland AG am Montag mit. "Alle Allianzer in und außerhalb Deutschlands ... mehr
Herrmann ernennt neue Polizeibergführer

Herrmann ernennt neue Polizeibergführer

Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Bayerischen Polizei sind im vergangenen Jahr knapp 500 Mal ausgerückt. Die Beamten seien zu gut Hundert Bergunfällen und etwa ebensovielen Skiunfällen gerufen worden, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag ... mehr
Minister Herrmann stellt Notfall-App für Bergsportler vor

Minister Herrmann stellt Notfall-App für Bergsportler vor

Sie soll Menschen in den Bergen das Leben retten: Die sogenannte "SOS-EU-Alp App" ist nun länderübergreifend für Wanderer und Kletterer in Bayern, Tirol und Südtirol verfügbar. Mit der Anwendung für Smartphones können Menschen im Notfall ihre Positionsdaten ... mehr
Bayern: Erneut tödlicher Unfall eines Bergsteigers in den Alpen

Bayern: Erneut tödlicher Unfall eines Bergsteigers in den Alpen

In Bayern ist es zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage zu einem Todesfall bei einer Bergtour gekommen. Wieder stürzte ein Bergsteiger in den Berchtesgadener Alpen ab – der 82-Jährige fiel 70 Meter tief. Bei einer Bergtour zur Gotzenalm in den Berchtesgadener Alpen ... mehr

Vermisster französischer Wanderer tot aufgefunden

Ein seit Ende Mai vermisster französischer Wanderer ist nahe Berchtesgaden in Oberbayern tot aufgefunden worden. Der 27-Jährige wurde am Montag auf etwa 1400 Metern Höhe abseits der Wanderwege auf steilem Waldgelände von einem Polizeibergführer entdeckt ... mehr

Junge Frau stirbt bei Bergunfall im Oberallgäu

Eine 22-Jährige ist beim Bergsteigen nahe Hinterstein (Oberallgäu) tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war die Studentin am Mittwoch mit einem Freund am Hindelanger Klettersteig unterwegs, als sie beim Abstieg auf etwa 2180 Meter Höhe abrutschte ... mehr

Zwei tödliche Bergunfälle

Bei Unfällen in Bayerns Bergen sind zwei Menschen tödlich verunglückt. Ein 51 Jahre alter Hüttenwirt wurde am Sonntag im Reintal von einem Eisgebilde begraben, das sich bei sommerlichen Temperaturen vom noch vorhandenen Lawinenkegel gelöst hatte. Ebenfalls am Sonntag ... mehr

30-jähriger Wanderer stürzt am Grünten ab und stirbt

Ein 30-jähriger Mann ist in den Allgäuer Alpen abgestürzt und seinen Verletzungen erlegen. Wie die zuständige Bergwacht mitteilte, war der Kemptener alleine am Grünten unterwegs gewesen und als vermisst gemeldet worden. Im Zuge einer großen Suche mit 55 Bergrettern ... mehr

Polizei und Bergwacht bei Lawinenübung: Mehr Einsatzstunden

Rund 30 Kräfte von Bergwacht und Polizei haben am Mittwoch am oberbayerischen Sudelfeldgebiet zwischen Oberaudorf und Bayrischzell den Einsatz bei einem schweren Lawinenunglück geprobt. Die Zahl der Bergunfälle steige von Jahr zu Jahr, sagte Polizeipräsident Robert ... mehr
 


shopping-portal