Sie sind hier: Home > Themen >

Berkshire Hathaway

Thema

Berkshire Hathaway

Bezos, Musk und Co.: US-Regierung sucht Quelle von Steuerdaten-Leaks

Bezos, Musk und Co.: US-Regierung sucht Quelle von Steuerdaten-Leaks

Bezos, Musk und Co.: Ein Leak bringt die Finanzen der 25 reichsten Amerikaner an die Öffentlichkeit – mit überraschenden Erkenntnissen. Die US-Regierung hat nun Ermittlungen eingeleitet.  Die US-Steuerbehörde IRS will ermitteln, wie brisante Daten von Superreichen ... mehr
Bill Gates hatte Affäre mit Microsoft-Mitarbeiterin – Melinda wusste Bescheid

Bill Gates hatte Affäre mit Microsoft-Mitarbeiterin – Melinda wusste Bescheid

Bill Gates hatte eine Affäre mit einer Microsoft-Mitarbeiterin. Offenbar war die Liaison ein Grund dafür, dass Gates 2020 den Verwaltungsrat des Software-Konzerns verließ. Als Microsoft-Mitgründer Bill Gates im März vergangenen Jahres verkündete, seinen ... mehr
Greg Abel folgt auf Warren Buffett: Wer ist der Nachfolger des Starinvestors?

Greg Abel folgt auf Warren Buffett: Wer ist der Nachfolger des Starinvestors?

Lange war spekuliert worden, wer das Unternehmen Berkshire Hathaway nach der Börsenlegende führen wird. Nun hat es der 90-Jährige offiziell gemacht – und bestätigt, was alle bereits dachten. Die Nachfolge des Star-Investor Warren Buffett an der Spitze ... mehr
Warren Buffett: Vermögen des Investors erreicht 100 Milliarden Dollar

Warren Buffett: Vermögen des Investors erreicht 100 Milliarden Dollar

US-Unternehmer Warren Buffett findet sich bereits auf der Liste der fünf reichsten Menschen der Welt. Jetzt ist der Aktienkurs eines seiner Unternehmen auf Rekordhöhe gestiegen.  Das Vermögen der US-Investorenlegende Warren Buffett hat die Marke von 100 Milliarden ... mehr
Warren Buffett kauft eigene Aktie zurück

Warren Buffett kauft eigene Aktie zurück

Milliardär Warren Buffett ist einer der reichsten Menschen der Welt. Nun hat seine Gesellschaft für einen Rekordwert eigene Aktien zurück gekauft. Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hat im Corona-Jahr 2020 für mehr Geld als je zuvor eigene Aktien ... mehr

Gamestop-Krimi geht weiter – Aktie steigt um mehr als 100 Prozent

Nach der Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei Gamestop raus. Nun geht die Aktie wieder durch die Decke. Warren Buffetts Stellvertreter sieht eine "irritierende Blase" am Finanzmarkt. Die Aufregung um den kriselnden ... mehr

Warren Buffett kauft Aktien von Verizon und Chevron

Für viele Anleger und Investoren ist er ein Vorbild. Die Aktien, die er kauft oder verkauft, sind in aller Munde – so wie jetzt: Starinvestor Warren Buffett hat bekannt gegeben, in welche Firmen er seit Kurzem investiert und welche Anteile ... mehr

Star-Investor Warren Buffett investiert in Pfizer – und T-Mobile

Jahrelang hatte Warren Buffett kein weiteres Geld in Pharmaunternehmen gesteckt, nun kam die Kehrtwende: Der Star-Anleger hat im dritten Quartal in Pfizer investiert – pünktlich vor dem ersten Corona-Impfstoff. Warren Buffett hatte in seiner Karriere als Investor ... mehr

Warren Buffett wird 90 Jahre: Börsenguru und netter Opa von nebenan

Enormer Reichtum, aber keine Allüren: Warren Buffett wirkt wie der nette Opa von nebenan – und wird gerade deshalb so verehrt. Doch dem Börsenguru gelang schon länger kein großer Deal mehr. Hat es der Altmeister nicht mehr drauf? Für  Warren Buffett ist Ruhestand ... mehr

Corona-Krise in den USA: Buffett verzeichnet Verlust von 50 Milliarden Dollar

Er gilt als viertreichster Mensch der Welt: Warren Buffett verkauft im Zuge der Corona-Krise alle seine Anteile an amerikanischen Fluggesellschaften. Trotzdem bleibt er zuversichtlich.  Die wirtschaftlichen Turbulenzen infolge der Coronavirus-Pandemie haben ... mehr

Bill Gates verlässt Microsoft und will mehr Zeit für wohltätige Engagements

Microsoft hat ihn reich gemacht, nun zieht sich der Unternehmer aus dem Verwaltungsrat des Computerkonzerns zurück. Bill Gates verlässt zudem eine weitere wichtige Position.  Bill Gates hat seine Verwaltungsratsmandate bei dem von ihm mitgegründeten US-Computerkonzern ... mehr

Aktionärstreffen: Warren Buffett gibt Hinweis auf mögliche Nachfolger

Wer soll nach Warren Buffett kommen? Diese Frage wurde dem Investor bei einer Aktionärsversammlung häufig gestellt. Der Unternehmer machte einige Andeutungen.  Der US-Milliardär Warren Buffett hat am Samstag einen Hinweis auf mögliche Nachfolger an der Spitze seiner ... mehr

Pilotprojekt: Amazon plant eigene Kliniken für Mitarbeiter

Amazon erwägt einem Medienbericht zufolge eigene Kliniken an den Start zu bringen. Damit will das Unternehmen seine Gesundheitskosten senken. Der Internetkonzern von Tech-Milliardär Jeff Bezos diskutiere den Aufbau medizinischer Grundversorgungsstellen am Hauptsitz ... mehr

Warum US-Milliardäre ihr Geld in Deutschland verteilen

Der billige Euro und die gute Reputation Deutschlands machen die Unternehmen hierzulande zu einem beliebten Kaufobjekt. Nach Warren Buffett steigt jetzt Bill Gates ein - in einen Impfstoffhersteller. Nach Einschätzung von Experten könnte sich ein Trend abzeichnen ... mehr
 


shopping-portal