Sie sind hier: Home > Themen >

Bernau am Chiemsee

Thema

Bernau am Chiemsee

Zwölf Verletzte bei Unfall auf A8

Zwölf Verletzte bei Unfall auf A8

Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Frasdorf und Bernau am Chiemsee sind am Dienstagnachmittag zwölf Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden. An dem Unfall Richtung Salzburg waren drei Fahrzeuge beteiligt, wie die Polizei in Rosenheim am Abend weiter ... mehr
Prozess um Tod eines Häftlings in oberbayerischem Gefängnis

Prozess um Tod eines Häftlings in oberbayerischem Gefängnis

Vor dem Landgericht Traunstein hat am Dienstag der Prozess um den gewaltsamen Tod eines Häftlings begonnen. Der Zellengenosse des Opfers steht wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht. Er erschien in Handschellen zu seiner Verhandlung ... mehr
Tod eines Häftlings: Gefangene fordern mehr Aufmerksamkeit

Tod eines Häftlings: Gefangene fordern mehr Aufmerksamkeit

Wenig Aufmerksamkeit für Häftlinge - und Spiralen der Gewalt: Die Gefangenengewerkschaft (GGBO) fordert mehr Augenmerk auf brutal ausgetragene Konflikte in deutschen Justizvollzugsanstalten. "Das Thema ist da, aber es wird oft nicht ernstgenommen", sagte Sprecher Manuel ... mehr
Häftling in Zelle tödlich verletzt: Mithäftling verdächtigt

Häftling in Zelle tödlich verletzt: Mithäftling verdächtigt

Nach dem gewaltsamen Tod eines Häftlings in der Justizvollzugsanstalt in Bernau am Chiemsee steht sein Zellengenosse unter Tatverdacht. Bereits am 8. Oktober habe ein Häftling gemeldet, dass sein 30 Jahre alter Zellengenosse bewusstlos sei, teilte ... mehr
Hochwasserlage in Südostbayern entspannt sich

Hochwasserlage in Südostbayern entspannt sich

Nach dem Dauerregen der vergangenen Tage entspannt sich die Hochwasserlage in Südostbayern. Vielerorts waren am Mittwochmorgen die Scheitel bereits überschritten, flussabwärts dürften einige Pegel bis Donnerstag jedoch noch leicht ansteigen ... mehr

Hotel am Hitzelsberg: Bangen um Wild-Orchideen-Biotop

Nach der Landtags-Petition einer Umweltschützerin gegen den Bau einer neuen Hotelanlage in idyllischer Lage am Hitzelsberg in Bernau am Chiemsee scheinen sich die Wogen zu glätten. "Ich bin optimistisch, dass hier eine tragbare Lösung gefunden werden kann", sagte ... mehr

Hoher Schaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Bernau am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) ist ein hoher Sachschaden entstanden. Das Feuer sei in einer der Wohnungen ausgebrochen und habe auf den Dachstuhl übergegriffen, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Durch ... mehr

Rauchende Bremsen: Nachtzug mit 200 Reisenden gestoppt

Heiß gelaufene Bremsen haben am frühen Sonntagmorgen den Nachtzug von Venedig nach München gestoppt. "Rund 200 Reisende mussten den Zug verlassen und wurden in Bussen bis zum Bahnhof Rosenheim gebracht", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Verletzt wurde niemand ... mehr

Oberbayern: Häftling stirbt nach Streit bei Hofgang

In einem Gefängnis in Oberbayern ist ein Streit während des Hofgangs eskaliert: Ein Häftling starb an den Folgen der Auseinandersetzung.  Bei einem Streit in einem Gefängnis in Oberbayern ist ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er und ein anderer Häftling seien ... mehr

Brandserie in Bernau? Vereinsheim steht in Flammen

Das Vereinsheim eines Tennisclubs im Landkreis Rosenheim ist in Brand gesetzt worden. Dabei hätten das Dach und eine Wand des Hauses in Flammen gestanden und seien massiv beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Der Schaden belaufe ... mehr

Zwei Tote in Wohnhaus gefunden: Kohlenmonoxid-Werte erhöht

In einem Wohnhaus in Bernau am Chiemsee sind zwei Leichen entdeckt worden. Angehörige hatten den Mann und die Frau am Samstagmorgen leblos in dem Haus im Ortsteil Weisham gefunden und den Notarzt alarmiert. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch ... mehr

Traditionswirtshaus brennt: Munition im Keller

Ein Großbrand hat am Samstag ein Wirtshaus in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) verwüstet. "Der Brand brach am frühen Morgen aus, das Dach stand schnell in Flammen", sagte eine Polizeisprecherin. Die Wirtsleute und deren beiden erwachsenen Söhne hatten ... mehr

Zwei Tote in Wohnhaus gefunden: Erhöhte Kohlenmonoxid-Werte

Zwei Menschen sind am Samstagmorgen tot in einem Wohnhaus in Bernau am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) entdeckt worden. "Wir gehen derzeit von einem Unglück aus", sagte eine Polizeisprecherin. Angehörige hatten den Mann und die Frau leblos in dem Wohnhaus im Ortsteil ... mehr

Kräftiger Schneefall im Süden Bayerns: Vereinzelt Unfälle

Nach einer kleinen Pause ist der Winter im Süden Bayerns wieder da. Bis zum Sonntagmorgen schneite es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Allgäu bis ins südliche Niederbayern kräftig. Der DWD rechnete örtlich mit bis zu 18 Stunden ununterbrochenem ... mehr

Schneechaos: Rotes Kreuz und THW versorgten Autofahrer

Zahlreiche Menschen haben in der Nacht zu Freitag über mehrere Stunden hinweg bei starkem Schneefall in ihren Fahrzeugen auf der Autobahn 8 im Landkreis Rosenheim ausharren müssen. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Bernau am Chiemsee und Frasdorf in Richtung ... mehr

Nach Lkw-Unfall: Kilometerlange Staus auf der A8

Reisende auf der Autobahn 8 gen Süden haben am Samstagmorgen kilometerlange Staus in Kauf genommen. Wegen eines Unfalls wurde die A8 in Richtung Salzburg zwischen den Anschlussstellen Frasdorf und Bernau am Chiemsee auf beiden Seiten gesperrt, wie die Polizei am Morgen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: