Sie sind hier: Home > Themen >

Bernhard Vetter

Thema

Bernhard Vetter

Kommentar zum Betreuungsgeld: Kapiert es die CSU jetzt endlich?

Kommentar zum Betreuungsgeld: Kapiert es die CSU jetzt endlich?

Ein Kommentar von Bernhard Vetter Ich habe keine Kinder. Insofern kann mir das Betreuungsgeld egal sein. Nicht egal ist mir allerdings, wie eine Regionalpartei aus Bayern die politische Agenda in Deutschland dominiert. Denn die CSU hat nicht nur das Betreuungsgeld gegen ... mehr
Titelkämpfe in Doha - Denkzettel für Olympiasieger: Harting fehlt im WM-Aufgebot

Titelkämpfe in Doha - Denkzettel für Olympiasieger: Harting fehlt im WM-Aufgebot

Darmstadt (dpa) - Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat nach seinen respektlosen Äußerungen und herablassenden Sprüchen über Verband und Konkurrenten offenbar einen Denkzettel erhalten. Der Name des 29-jährigen Berliners fehlte auf der Liste der 39 Athleten ... mehr
DLV nominiert 39 Leichtathleten für WM: Harting fehlt

DLV nominiert 39 Leichtathleten für WM: Harting fehlt

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist bisher nicht für die Weltmeisterschaften vom 27. September bis 6. Oktober in Doha/Katar nominiert. Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband am Freitag mitteilte, sind dagegen aktuell 39 Athleten für das WM-Aufgebot ... mehr
Vorschau: Das bringt der Tag bei den Finals in Berlin

Vorschau: Das bringt der Tag bei den Finals in Berlin

Berlin (dpa) - Die Finals in Berlin gehen auf ihre Schlussrunde. Heute fallen die letzten der 202 Entscheidungen in den zehn Sportarten. Insgesamt waren die Reaktionen der mehr als 3300 Athleten und der Zuschauer auf die Premiere des Multisport-Event positiv ... mehr
WM-Jahr der Experimente: Leichtathletik-Asse brauchen 2019 langen Atem

WM-Jahr der Experimente: Leichtathletik-Asse brauchen 2019 langen Atem

Frankfurt/Main (dpa) - Für die deutschen Leichtathleten ist es ein Jahr der Experimente mit vielen Herausforderungen und Unabwägbarkeiten. Wer bei der Wüsten-WM Ende September in Doha/Katar in Topform sein will, braucht einen langen Atem und eine exzellente Trainings ... mehr

Speer-Weltmeister Vetter, Thomas Röhler und Andreas Hofmann

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter muss sein für diesen Dienstag in Luzern geplantes Comeback verschieben. Der Offenburger hat seine Adduktorenbeschwerden noch nicht auskuriert. "Das dauert ein bisschen länger. Safety first", sagte Vetters Bundes- und Heimtrainer ... mehr

Adduktorenbeschwerden: Speer-Weltmeister Vetter fällt weiter aus

Luzern (dpa) - Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter muss sein für diesen Dienstag beim Leichtathletik-Meeting in Luzern geplantes Comeback verschieben. Der Offenburger hat seine Adduktorenbeschwerden noch nicht auskuriert. "Das dauert ein bisschen länger. Safety ... mehr

Kommentar zum geplanten Freihandelsabkommen: Die Lügen der TTIP-Gegner

Ein Kommentar von Bernhard Vetter Im Internet macht derzeit ein neues Video des Kampagnen-Organisierers Campact über das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP die Runde. Auf YouTube ist es noch relativ harmlos betitelt: "Was TTIP für uns Bürger bedeutet ... mehr

Tsipras vor Merkel-Besuch: Mischung aus Trotz und Frechheit

Eine Einschätzung von Bernhard Vetter Es ist ein schmaler Grat, auf dem Griechenlands noch relativ neue Regierung wandert: Ihrem Volk hat sie eine Abkehr vom ungeliebten Sparprogramm versprochen, doch bei den Euro-Partnern, die zur Rettung des Landes aus seinem ... mehr

Redakteure beziehen Stellung: Darum finden wir die EU gut

Die Europäische Union steckt ohne Zweifel in einer Krise. Das Brexit-Votum der Briten ist nur der jüngste Beleg dafür. Zuvor waren es die mangelnde Solidarität in der Flüchtlingsfrage oder die Griechenland-Krise. Doch ist die EU wirklich so eine wertlose, gar verhasste ... mehr
 


shopping-portal