Sie sind hier: Home > Themen >

Berühmte Personen

Thema

Berühmte Personen

Elvis Presley-Lebenslauf: King of Rock ’n’ Roll

Elvis Presley-Lebenslauf: King of Rock ’n’ Roll

Unumstrittener König des Rock 'n' Rolll mit der Haartolle: Der Elvis Presley- Lebenslauf ist sicherlich zumindest teilweise allgemein bekannt. Doch wussten Sie, dass der King auch als Schauspieler sehr emsig war? Und kennen Sie seine Verbindung nach Deutschland ... mehr
Nelson Mandela-Lebenslauf: Lebenslanger Kampf für Freiheit

Nelson Mandela-Lebenslauf: Lebenslanger Kampf für Freiheit

Der Nelson Mandela-Lebenslauf ist eng verbunden mit der neueren Geschichte Südafrikas. Sein Kampf gegen das System der Apartheid, das die schwarze Mehrheit des Landes systematisch unterdrückte, ermöglichte dem Land schließlich den Weg in die Demokratie. Nelson ... mehr
Erich Kästner: Lebenslauf des beliebten Kinderbuchautors

Erich Kästner: Lebenslauf des beliebten Kinderbuchautors

In einem Erich Kästner-Lebenslauf dürfen selbstverständlich seine wohl bekanntesten Werke nicht fehlen: Weltberühmt wurde der gebürtige Dresdner mit Kinder- und Jugendbüchern wie "Emil und die Detektive", "Das doppelte Lottchen" oder "Das fliegende Klassenzimmer ... mehr
Mozart-Lebenslauf: Musikalisches Wunderkind aus Salzburg

Mozart-Lebenslauf: Musikalisches Wunderkind aus Salzburg

Wunderkind, Genie, göttliche Begabung – kaum ein Mozart-Lebenslauf kommt ohne Superlative aus. Heute gehört Wolfgang Amadeus Mozart zu den wohl berühmtesten und am meisten geschätzten Komponisten der Weltgeschichte. Doch wie sah es zu Lebzeiten aus? Lesen ... mehr
Leonardo da Vinci: Lebenslauf des Universalgenies

Leonardo da Vinci: Lebenslauf des Universalgenies

Er ist einer der bekanntesten und gleichzeitig interessantesten Vertreter des Renaissancezeitalters: Der Leonardo da Vinci- Lebenslauf zeugt von des vielseitigen Talenten und Fähigkeiten des Universalgenies. Lesen Sie hier einige Eckdaten rund um den berühmten Maler ... mehr

Goethe-Lebenslauf: Stationen des Dichterfürsten

Gerade sein Werk "Faust" ist wohl allgemein ein Begriff. Umso interessanter ist ein Goethe-Lebenslauf: Wie wuchs er auf? Welche Bildung erfuhr er? Welche Reisen unternahm er, und was inspirierte ihn zu seinen Werken, die heute zu den Klassikern der deutschen Literatur ... mehr

Helmut Schmidt: Zitate und Leben des Altkanzlers

Bundeskanzler, Ehegatte, Elder Statesman, Raucher – Helmut Schmidt (1918-2015) war und ist vieles, vor allem aber eins: eine faszinierende Persönlichkeit. Und ein großer Redner. Intelligente, tiefsinnige, aber auch lustige Helmut-Schmidt-Zitate finden ... mehr

Corona-News: Ausbruch in Göttingen weitet sich aus – jetzt 105 Infizierte

Bei Familienfeiern in Göttingen haben sich Dutzende Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am Mittwoch stieg die Zahl der Erkrankten noch einmal deutlich. Alle Infos im Newsblog. Weltweit sind bereits knapp 6,4 Millionen Menschen mit dem  Coronavirus infiziert ... mehr

Tod von George Floyd: Demonstranten in den USA ignorieren Ausgangssperren

Bei seinem ersten großen Wahlkampfauftritt seit Wochen greift Joe Biden den US-Präsidenten scharf an. Der Demokrat verspricht, den "systemischen Rassismus" im Land zu bekämpfen.  Alle Infos im Newsblog.  In den USA verschärfen sich die Proteste gegen  Rassismus ... mehr

Warum schmeckt manchen Koriander nicht?

Koriander wird  besonders in der asiatischen Küche verwendet. Doch nicht jeder mag den Geschmack. Viele finden, dass das Kraut nach Seife schmeckt und können es nicht ausstehen. Woran liegt das? Er polarisiert wie kaum ein anderes Kraut: Entweder man mag Koriander ... mehr
 


shopping-portal