Sie sind hier: Home > Themen >

Beschleunigungsstreifen

Thema

Beschleunigungsstreifen

Urteil: Was gilt bei Autobahnstaus und der Vorfahrt beim Auffahren

Urteil: Was gilt bei Autobahnstaus und der Vorfahrt beim Auffahren

München (dpa/tmn) - Auch wer während eines Staus auf eine Autobahn auffährt, muss die Vorfahrt des dort fließenden Verkehrs beachten. Anderenfalls kann er nach einer Kollision überwiegend haften müssen. Doch auch alle, die mit Vorrang bereits auf der Autobahn unterwegs ... mehr
Stop-and-go: Vorfahrt an der Autobahnauffahrt kann sich ändern

Stop-and-go: Vorfahrt an der Autobahnauffahrt kann sich ändern

Hamm (dpa/tmn) - Beim Beschleunigungsstreifen der Autobahn gilt in der Regel: Wer auffährt, muss dem Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn Vorfahrt gewähren. Bei Stop-and-go kann diese Regel aber entfallen, wenn der Verkehr länger zum Stehen gekommen ist. Das zeigt ... mehr
Bielefeld/Dortmund: Unfall auf A2 – Siebenjähriges Kind schwer verletzt

Bielefeld/Dortmund: Unfall auf A2 – Siebenjähriges Kind schwer verletzt

In Fahrtrichtung Dortmund staute es sich auf der Autobahn 2 am Sonntagabend. Bei einem Unfall wurde auch ein Kind verletzt. Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund am Sonntag verletzt worden – darunter ein sieben Jahre altes ... mehr
Unfall verhindern: Acht Tipps, die Leben retten können

Unfall verhindern: Acht Tipps, die Leben retten können

Wildwechsel, rechts abbiegen oder auf die Autobahn auffahren: Im Auto-Alltag gibt es Situationen mit besonderen Risiken. Mit diesen Tipps meistern Sie die Gefahren. Einen Moment lang nicht aufgepasst – und schon ist eine kleine Alltagssituation zum Gefahrenmoment ... mehr
VW ID.5: So fährt sich Volkswagens neustes SUV-Coupé

VW ID.5: So fährt sich Volkswagens neustes SUV-Coupé

299 PS bringt Volkswagen neustes Modell auf die Straße, und das rein elektrisch. Um die Details des VW ID.5 macht der Hersteller noch ein großes Geheimnis. Die ersten Fahrrunden sind jedoch vielversprechend. Alleine lässt man uns mit dem neuen Volkswagen ID.5 noch nicht ... mehr

Öfter als gedacht: Wann Sie den Blinker setzen müssen

Dass zum Abbiegen geblinkt wird, sollte uns allen klar sein. Aber wissen Sie genau, in welchen Situationen der Blinker außerdem vorgeschrieben ist – und wann er nicht angeschaltet werden darf? Wer abbiegt, setzt rechtzeitig den Blinker. Das haben wir alle mal gelernt ... mehr

Reißverschlussverfahren: Wann muss ich andere einfädeln lassen?

Eine Spurverengung, eine Blockade durch einen Unfall oder ein Linksabbieger, der es sich doch anders überlegt: In vielen Situationen will ein Autofahrer auf Ihre Spur einfädeln. Wann müssen Sie ihm den Platz gewähren? Wann Sie einem anderen Verkehrsteilnehmer ... mehr

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf B96

Zwei Frauen sind bei einem Auffahrunfall auf der B96 bei Stralsund schwer verletzt worden. Die 32-jährige Fahrerin und ihre 20-jährige Beifahrerin prallten am Samstagnachmittag mit ihrem Auto auf dem Beschleunigungsstreifen gegen einen vor ihnen stoppenden ... mehr

Zwei Tote nach gefährlichem Wendemanöver auf der B31

Nach einem gefährlichen Wendemanöver auf der Bundesstraße 31 sind zwei Menschen bei einer Kollision ums Leben gekommen: der 74 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 49-jährige Beifahrerin. Der Zusammenstoß mit einem Wohnmobil habe sich am frühen Montagabend ... mehr

Auto kracht auf A81 in Leitplanke - zwei Verletzte

Ein Mann ist mit seinem Wagen auf der A81 in die Leitplanke gekracht und schwer verletzt worden. Seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg mitteilte. Der Fahrer kam demnach aus bislang ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: