Sie sind hier: Home > Themen >

Beziehungsratgeber

Thema

Beziehungsratgeber

Beziehungsangst: Wie kann man sie überwinden?

Beziehungsangst: Wie kann man sie überwinden?

Viele Menschen bleiben heutzutage lieber allein. Häufig, weil sie schlechte Erfahrung machen mussten, oder weil Sie unter Beziehungsangst leiden. Sobald eine Partnerschaft etwas ernster wird, flüchten viele Männer. Dies ist aber längst nicht ... mehr
Eifersucht: Warum Eifersucht Ihrer Liebe sogar helfen kann

Eifersucht: Warum Eifersucht Ihrer Liebe sogar helfen kann

Für viele ist sie ein Zeichen mangelnden Vertrauens und ein echter Beziehungskiller: die Eifersucht. Kein anderes Gefühl kann unser Leben so massiv beeinträchtigen. Doch sie muss nicht immer nur negativ sein. Im Gegenteil: Wer nie eifersüchtig ist, kann seiner Liebe ... mehr
Beziehung: Sind Beziehungspausen sinnvoll oder nur der Anfang vom Ende.

Beziehung: Sind Beziehungspausen sinnvoll oder nur der Anfang vom Ende.

Läuft es in der Beziehung mal nicht rund, entscheiden sich Paare oft für eine Auszeit. Nicht nur bei Promis wie Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones ist eine solche Beziehungspause eine gern gewählte Maßnahme, um eine kriselnde Beziehung zu überprüfen. Doch macht ... mehr
Frauen frieren immer und fahren schlechter Auto: Stimmen die Klischees?

Frauen frieren immer und fahren schlechter Auto: Stimmen die Klischees?

Frauen frieren ständig, sind emotionaler, können nicht Auto fahren und haben doppelt so viele Schuhe wie Männer. Vorurteile wie diese sind weit verbreitet und trotz aller Bemühungen, die Gleichstellung der Geschlechter voranzutreiben, noch immer nicht verschwinden ... mehr
Beziehung: Mit diesen 10 Fragen retten Sie Ihre Liebe.

Beziehung: Mit diesen 10 Fragen retten Sie Ihre Liebe.

In der Zeit des frischen Verliebtseins sind wir oft beflügelt und voller positiver Gefühle. Doch schnappt die Alltagsfalle erst einmal zu, kommt die Ernüchterung. Viele Beziehungen gehen daran zu Bruch. Man muss eben etwas für seine Partnerschaft tun, um die Liebe ... mehr

Liebe und Psychologie: Die sieben Todsünden einer Partnerschaft

Stolz, Habsucht, Neid... die sieben Todsünden kriegt man mit einiger Mühe und Not vielleicht noch zusammen. Aber kennen Sie auch die sieben Todsünden in der Partnerschaft? Falls nicht, haben Sie Aufholbedarf! Schließlich ist es alles andere ... mehr

Liebe und Partnerschaft: Zweifel nagen an der Liebe - Tipps gegen Eifersucht

Ein anonymer Anruf, wiederholte Verspätungen des Partners oder eine unerklärliche Telefonnotiz in der Jackentasche - schon schleichen sich Misstrauen und Angst in die Beziehung ein. Immerhin geben 80 Prozent aller Männer und Frauen zu, eifersüchtig zu sein. Doch solange ... mehr

Liebe und Partnerschaft: Kinderlos glücklich - pro & contra

Kinder sind etwas Wundervolles - das Schönste und Wichtigste im Leben. So empfinden es viele Eltern und verstehen gar nicht, warum es Menschen gibt, die sich freiwillig dieses Glück versagen. Trotzdem bleibt etwa ein Viertel aller Frauen und Männer ohne Nachwuchs ... mehr

Liebe und Partnerschaft: Die schlimmsten Beziehungspleiten

„Früher hatte ich oft Schuldgefühle und habe deshalb unbewusst immer nach Frauen gesucht, denen ich helfen konnte“, erzählt Karl Geck. „Aber diese Beziehungen haben natürlich nie funktioniert, weil wir keine gleichwertigen Partner waren.“ Heute hat der Facharzt ... mehr

Liebe und Psychologie: Richtig streiten will gelernt sein

"Wir haben uns auseinander geliebt", kündigt Katja lapidar die Trennung von ihrem einstigen Traummann an. Die 35-jährige Lehrerin hatte sich während des Studiums unsterblich in Ralf verliebt. "Das ist meine große Liebe", war sich auch Ralf sicher. Nach sechs Jahren ... mehr

Liebe und Partnerschaft: Mann, bist du peinlich!

Auf diesen Besuch beim Nobel-Italiener hatte sich Maike schon seit Wochen gefreut. Als Oliver dann vor ihr steht, traut sie kaum ihren Augen: Gelbe Krawatte zum beigem Hemd, dazu Hochwasserhosen und Trekkingschuhe. Unglücklicherweise sitzt im Restaurant auch noch Maikes ... mehr

Tipps fürs erste Date: Das denken Frauen

Sie sitzen gemeinsam mit Ihrer Liebsten bei einem romantischen Candle-Light-Dinner, sehen ihr tief in die Augen und fragen sich: "Was denkt sie wohl gerade?" Männer wundern sich von Zeit zu Zeit, was in den Köpfen der Frauen vorgeht. Damit Sie das andere Geschlecht ... mehr

Beziehung: Knigge erlaubt Schluss machen per SMS

Drei Worte können eine Beziehung beenden, von der man einmal dachte sie halte ewig: "Es ist aus!". Wenn einen diese Nachricht auch noch per SMS erreicht, sind Trauer und Enttäuschung doppelt groß. Umso verwunderlicher ist die Entscheidung von Ettikette-Experten ... mehr

Buchtipp: "Das Handbuch für den guten Ehemann" - Beziehungsratgeber von Doris Burger

Ihre Frau ist eine Frau und kein Kleiderständer. Das sollten Sie immer im Blick behalten und Ihr zeigen. Wenn es geht, so oft wie möglich! Meist schleicht es sich nämlich ganz langsam ein. Die Komplimente werden rar, die Aufmerksamkeit lässt nach. Und irgendwann ... mehr

Buchtipp: "Das Handbuch für die gute Ehefrau" - Humorvoller Beziehungsratgeber von Peter Ehrenberg

Er würde es zwar nie zugeben, aber auch ein Ehemann braucht ab und zu Aufmerksamkeit und freut sich über nette Komplimente. Da schadet es nicht, ihn hier und da mit kleinen Geschenken zu überraschen, das Frühstück ans Bett zu bringen oder ihm im Gespräch aufmerksam ... mehr

Richard David Precht erklärt die Wahrheit über die Liebe

Jeder kennt Klischees wie diese: Männer jagen (vor allem Frauen), Frauen sammeln (am liebsten Schuhe). Beide wünschen sich eine perfekte Beziehung, doch im Grunde passen sie nicht zusammen. Sind die typischen Unterschiede wirklich ein Relikt aus der Steinzeit ... mehr
 


shopping-portal