Sie sind hier: Home > Themen >

Bibi Blocksberg

Thema

Bibi Blocksberg

Darum lehnt

Darum lehnt "Bibi Blocksberg"-Erfinderin die kleine Hexe heute ab

Mit den Geschichten über "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" wurde Elfie Donnelley berühmt. Heute ist sie immer noch eine der erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen. Doch eine Sache gefällt ihr gar nicht.  Die Erfinderin von " Bibi Blocksberg" schreibt längst keine ... mehr

"Kir Royal"-Star ist tot: Billie Zöckler nach schwerer Krankheit gestorben

Billie Zöckler ist gestorben. Die deutsche Schauspielerin war 1986 an der Seite von  Helmut Dietl im Kultfilm "Kir Royal" zu sehen. Jetzt ist die gebürtige Niedersächsin überraschend verstorben.  Die Mimin ist in ihrer Wohnung in Schwabing in München gestorben ... mehr
Franz Hartwig:

Franz Hartwig: "Ich will nicht, dass die Zuschauer in mir nur das Böse sehen"

Ist er der beste Bösewicht, den Deutschland derzeit zu bieten hat? Franz Hartwig überzeugt in diabolischen Rollen wie kein Zweiter. Aber der Schauspieler möchte das "Schurken-Image" loswerden, erzählt er t-online im Interview. Es knirscht am anderen Ende der Leitung ... mehr
Senat fordert Corona-Disziplin:

Senat fordert Corona-Disziplin: "Gruß an alle Lucky Lukes"

Angesichts der Corona-Ausbrüche in Bars hat der Senat eindringlich an feiernde Hamburgerinnen und Hamburger appelliert, die Corona-Regeln einzuhalten. Die Zahlen zeigten, dass es die mit Abstand meisten Neuinfektionen in der Altersgruppe ... mehr
Elfie Donnelly wird 70 Jahre alt

Elfie Donnelly wird 70 Jahre alt

"Hex Hex" und "Töörrröööö" machten sie berühmt. Nun feiert die Frau, die Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg erfunden hat, ihren 70. Geburtstag.  Nur weil man 70 Jahre alt wird, heißt das noch lange nicht, dass man alt ist. So sieht zumindest Elfie Donnelly ... mehr

Weihnachten 2019: TV-Programm – Diese Highlights sollten Sie nicht verpassen

Weihnachten ist ein Fest, das in vielen Familien ganz unterschiedlich gefeiert wird. Wer bei all der Besinnlichkeit auch mal den Fernseher einschalten will, für den gibt es hier eine Übersicht der TV-Highlights an den Feiertagen.  Zwischen Familienbesuchen ... mehr

Billie Zöckler (†70): Ihr Bruder verrät Details zu ihrem Tod

Billie Zöckler ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Der plötzliche Tod der Schauspielerin kam für viele überraschend, für ihren Bruder jedoch nicht. Mit "Kir Royal" wurde Sybille "Billie" Zöckler zum Star. Als Sekretärin Edda Pfaff spielte sie sich Mitte der Achtziger ... mehr

Dreharbeiten zur Serie "Bibi & Tina" von Detlev Buck laufen

Die neue Amazon-Serie "Bibi & Tina" soll bis Mitte August fertig gedreht sein. Ab dem ersten Halbjahr 2020 sei sie zunächst nur für Prime-Mitglieder verfügbar, teilte Amazon Instant Video Germany mit. Regisseur Detlev Buck gewährte am Dienstag einen Blick ... mehr

Soziale Medien: Sängerin Lina lässt Smartphone öfter in der Tasche

Hannover (dpa) - Teenie-Star Lina Larissa Strahl, als Sängerin kurz Lina, will weniger Zeit in sozialen Medien verbringen. "Ich lass mein Handy jetzt öfter in der Tasche", sagte die 21-jährige Sängerin und Schauspielerin dem Kindermagazin "Zeit Leo". Strahl wurde ... mehr

Sängerin Lina lässt Smartphone öfter in der Tasche

Teenie-Star Lina Larissa Strahl will weniger Zeit in sozialen Medien verbringen. "Ich lass mein Handy jetzt öfter in der Tasche", sagte die 21-jährige Sängerin und Schauspielerin dem Kindermagazin "Zeit Leo". Strahl wurde als Bibi Blocksberg im Kinofilm ... mehr
 


shopping-portal