Sie sind hier: Home > Themen >

Bildbände

Thema

Bildbände

Diese Reisebücher ermöglichen Flucht vor Corona-Krise

Diese Reisebücher ermöglichen Flucht vor Corona-Krise

Durch die Corona-Krise ist Reisen derzeit nicht möglich. Fernweh kann aber mit Büchern zumindest ein bisschen gemildert werden. t-online.de hat eine Auswahl zum gedanklichen Entfliehen zusammengestellt. Die Deutschen lieben das Reisen ... mehr
Köln: Fotograf bringt Bildband aus Hundesicht heraus – 86 Veedeldogs

Köln: Fotograf bringt Bildband aus Hundesicht heraus – 86 Veedeldogs

86 Hunde stehen Modell. So viele wie Köln Veedel hat. Michael Hoffmann, seines Zeichens Fotograf, lichtet ausschließlich Hunde ab und versucht, die Stadt mit ihren Augen zu sehen. 331.865 Schritte ist er gegangen, über 60 Stunden hat er in der KVB verbracht ... mehr
Bielefeld: Wie die Stadt Fotograf Veit Mette immer wieder inspiriert

Bielefeld: Wie die Stadt Fotograf Veit Mette immer wieder inspiriert

Der Fotograf Veit Mette kam Mitte der achtziger Jahre nach Bielefeld und dort mit der Fotografie in Kontakt. Porträt eines Weltenbummlers, der sein zu Hause in Ostwestfalen gefunden hat. Veit Mette ist in seinem Leben schon an vielen Orten auf der Welt gewesen ... mehr
Schönstes Einfamilienhaus: So karg sieht der Gewinner aus

Schönstes Einfamilienhaus: So karg sieht der Gewinner aus

Aus 180 Einreichungen hat eine Jury das schönste Einfamilienhaus der Bundesrepublik gekürt. Das prämierte Gebäude fällt vor allem durch seine Schlichtheit auf.  Das beste Einfamilienhaus Deutschlands ist ein schlichtes Backsteinhaus. Der Callwey Verlag und das Deutsche ... mehr
Karlsruhe: Das Bücherland gibt alten Büchern eine zweite Chance

Karlsruhe: Das Bücherland gibt alten Büchern eine zweite Chance

Wer alte Bücher in Karlsruhe aussortieren will, braucht sie nicht wegschmeißen, sondern kann sie der Second-Hand-Buchhandlung Bücherland überlassen. t-online.de-Autorin Ariane Lindemann hat mit Inhaber Thomas Stieber über die Idee dahinter gesprochen ... mehr

Wand-Deko: Welches Bild passt zu welchem Landhaus-Stil?

Welche Bilder passen eigentlich in ein typisches Landhaus-Wohnzimmer? Oder in den privaten Rückzugsraum? Country-Puristen würden sagen, am besten gar keines. Damit liegen sie gar nicht so falsch. Denn tatsächlich sind traditionelle Landhaus-Refugien eher sparsam ... mehr

Bildband: Männer und ihre Tiere

Vorsichtige Liebkosungen, damit sie nicht ins Auge gehen, glückliche Milchbauern mit ebenso glücklichen Kühen und Komiker, denen im Traum eine Dogge erschien und daraufhin eine ins Haus kam – der Bildband "Männer und ihre Tiere" bietet Einblicke ins Innerste ... mehr

Von Major Tom bis "Blackstar": David Bowies buntes Leben in der Ich-Form

Berlin (dpa) - Der Einstieg irritiert zunächst. Fast fünf Jahre ist David Bowie nun tot - und in einem Buch, das keine Autobiografie ist, erzählt er seine Lebensgeschichte in der Ich-Form. "Ich bin Major Tom. Ich bin Ziggy Stardust. Ich bin der Thin White ... mehr

Die besten Geschenke für Fans von "Game of Thrones" – Geschenkideen zu Weihnachten

Seit die TV-Serie "Game of Thrones" vor fast zehn Jahren gestartet ist, sind Fans auf der ganzen Welt begeistert. Basierend auf der Romanserie "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, hat es die Serie in acht Staffeln geschafft, viele Menschen in ihren ... mehr

Notlandungen mit Happy End

In seiner neuen Fotoserie "Happy End" zeigt Dietmar Eckell Flugzeuge, die im Nirgendwo eine Notlandung machen mussten. Wie durch ein Wunder überlebten alle den Absturz und wurden gerettet: Zum Beispiel ein Cargo-Flieger, der fast vom Himmel fiel, weil er zu schwer ... mehr
 


shopping-portal