Sie sind hier: Home > Themen >

Bill Clinton

Thema

Bill Clinton

Donald Trump: So geht es weiter im Impeachment-Verfahren

Donald Trump: So geht es weiter im Impeachment-Verfahren

Die Demokraten wollen Noch-Präsident Trump seines Amtes entheben. Doch die Zeit drängt, der Ausgang ist ungewiss. K önnte das Impeachment-Verfahren  auch dem neuen Präsidenten Joe Biden gefährlich werden ? Die Demokraten wollen Noch-US-Präsident Donald Trump seines ... mehr
Impeachment von Donald Trump: Ein 145 Jahre alter Fall wird zum Problem

Impeachment von Donald Trump: Ein 145 Jahre alter Fall wird zum Problem

Rassismus, Korruption, Machtmissbrauch: Das Impeachment ist so alt wie die amerikanische Verfassung. In 233 Jahren gab es einige Affären und Skandale. Einer könnte den Demokraten nun im Verfahren gegen Trump in die Karten spielen. Donald Trump hat etwas geschafft ... mehr
Erfindung der Schneekugel: Warum Barack Obama eine ganz besondere bekam

Erfindung der Schneekugel: Warum Barack Obama eine ganz besondere bekam

Eigentlich sollte der Tüftler Erwin Perzy I. eine Erleichterung für Chirurgen austüfteln. Stattdessen erfand er die moderne Schneekugel –  mit beeindruckenden Folgen. In der ersten Schneekugel rieselte kein Schnee. Ein Vogel saß darin in einem Käfig, um ihn herum ... mehr
Corona-Impfung live im TV: Das planen Obama, Bush und Clinton

Corona-Impfung live im TV: Das planen Obama, Bush und Clinton

Die Zulassung mehrerer Impfstoffe gegen eine Covid-19-Erkrankung steht kurz bevor – doch nur knapp die Hälfte der US-Amerikaner wollen sie nutzen. Mit einer besonderen Aktion wollen drei Ex-Präsidenten das ändern. Drei amerikanische Ex-Präsidenten sind bereit ... mehr
Nach US-Wahl: Ist Joe Bidens erster Zoff mit dem Senat nur der Anfang?

Nach US-Wahl: Ist Joe Bidens erster Zoff mit dem Senat nur der Anfang?

Der Demokrat Joe Biden wird US-Präsident, aber im Senat dominieren wahrscheinlich weiter die Republikaner. Und die drohen schon jetzt mit einer Blockade wichtiger Personalentscheidungen.  Gegen die Personalentscheidungen des künftigen US-Präsidenten Joe Biden deutet ... mehr

USA: Joe Biden verletzt sich – Donald Trump schickt Genesungswünsche

Er will als starker neuer Präsident antreten – und das im Stützschuh. Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Deutschen Schäferhund verletzt. Der Zeitpunkt ist unglücklich. Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Schäferhund den rechten ... mehr

US-Wahl 2020: Auch Republikaner stellen sich gegen Donald Trump

Im Kampf um die US-Präsidentschaft erteilen immer mehr Gerichte Donald Trump eine Abfuhr. Während in Georgia die zweite Auszählung beendet ist, stellen sich auch vermehrt Republikaner gegen den Präsidenten. US-Präsident Donald Trump hat am Freitag bei seinem Versuch ... mehr

US-Wahl 2020: Donald Trump beantragt weitere Neuauszählung in Georgia

Im US-Bundesstaat Georgia wurden die Stimmen bereits zwei Mal gezählt, beide Male gewann Joe Biden.  Nun will der amtierende US-Präsident Trump eine weitere Auszählung  erwirken. Nach dem knappen Sieg seines demokratischen Konkurrenten Joe Biden ... mehr

Joe Bidens Kabinetts-Kandidaten: Kontrast zu Donald Trump könnte nicht größer sein

Soviel lässt sich jetzt schon sagen: Die neue US-Regierung wird weiblicher, und sie wird sich politisch deutlich von der jetzigen absetzen. Drei hoch gehandelte Kandidaten, die für den Bruch mit Trump stehen. Die erste Entscheidung über die künftige Besetzung ... mehr

US-Wahlen 2020: Republikanische Hochburg Arizona geht an Biden

Nach derzeitigem Stand geht der hart umkämpfte Bundesstaat Arizona an Trump-Herausforderer Biden. Es wäre erst das zweite Mal seit 1948, dass ein Demokrat dort gewinnen kann. Arizona war bisher eine Hochburg der Republikaner. Seit 1948 konnte lediglich ein Demokrat ... mehr

US-Wahl 2020 – Showdown in Amerika: Das ist Trumps heimlicher Joker

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Erst Paris, dann Nizza, jetzt Wien: Wieder ist eine europäische Großstadt von einem Anschlag erschüttert worden. In der Nähe einer Synagoge schossen ... mehr

US-Wahlen 2020: Die USA waren schon vor Donald Trump kaputt

Es ist leicht, Trump die Schuld am Untergang der USA zu geben. Dabei war das politische System schon vor ihm auf Lug und Trug gebaut. Er hat es nur auf die Spitze getrieben – und nicht nur das. Mit Mitte Zwanzig war ich zum ersten Mal in Amerika und habe über dieses ... mehr

Hillary Clinton zeigt Hochzeitsfoto und schwärmt von Bill – 45 Jahre Ehe

Hillary und Bill Clinton hatten sicher nicht nur gute Zeiten als Paar. Vielleicht ist das auch eines ihrer Beziehungsgeheimnisse. Auf Instagram verrät die Politikerin nun, wie sie die vergangenen Jahre mit ihrem Mann empfunden hat.    Vor 45 Jahren gaben sich Hillary ... mehr

USA: Das waren die größten Pannen in früheren TV-Duellen

Scheinwerfer an: Im TV-Duell in den USA können die Kandidaten noch einmal richtig punkten. Doch oftmals unterliefen den Kontrahenten auch dicke Patzer – nicht selten waren sie mitunter wahlentscheidend.  Zwei US-Präsidentschaftskandidaten vor laufender Kamera: Diesmal ... mehr

Ruth Bader Ginsburg ist tot: Trump könnte die USA nun auf Jahrzehnte prägen

Mit dem Tod Ruth Bader Ginsburgs verliert das liberale Amerika seine Ikone. Die 87-jährige Richterin ahnte, was mit ihrem Ableben passieren würde: Trump hat nun die Chance, sein Land auf Jahrzehnte zu prägen. Auf dem Papier war sie 27 Jahre lang Verfassungsrichterin ... mehr

Ruth Bader Ginsburg: Richterin am Supreme Court tot – Obama appelliert an Trump

Sie war wohl die bekannteste Richterin der USA und Heldin des liberalen Amerika: Ruth Bader Ginsburg ist tot. Jetzt könnte das wichtigste US-Gericht für Jahrzehnte eine konservative Schlagseite bekommen. US-Präsident Barack Obama hat sich Forderungen angeschlossen ... mehr

USA – Skandal um Jeffrey Epstein: Opfer belastet Ghislaine Maxwell schwer

"Es waren viele Mädchen beteiligt": Ein Opfer beschuldigt die Partnerin des wegen Sexualverbrechen verurteilten Geschäftsmannes Jeffrey Epstein schwer. Ghislaine Maxwell habe sie gefügig gemacht und missbraucht.  Im Skandal um den wegen Sexualverbrechen verurteilten ... mehr

USA: Donald Trump sorgt sich um die Wiederwahl, Barack Obama um die Demokratie

Donald Trump sorgt sich um die Wiederwahl, Barack Obama um die ganze US-Demokratie. Während Amerika um einen Helden trauert, zeigt sich, woran sich die kommende Präsidentschaftswahl wirklich entscheidet. Während der Sommerpause der Kolumne habe ich mir einen besonderen ... mehr

Donald Trump: Gemälde von Bush und Clinton in Abstellkammer verbannt

Die Gemälde der ehemaligen Präsidenten Bush und Clinton hingen in der Eingangshalle des Weißen Hauses. Doch Trump hat sie nun offenbar an einem Ort aufhängen lassen, wo sie nicht mehr gesehen werden.  In einem Bruch mit der Tradition ... mehr

USA: Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg darf Krankenhaus verlassen

Die liberale Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ihre Anhänger dürften aufatmen – Ginsburg stellt sich immer wieder gegen Entscheidungen des US-Präsidenten. Die US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist nach einem ... mehr

USA: Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg erneut im Krankenhaus

Die Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg wird von US-Demokraten für ihre liberalen Entscheidungen regelmäßig bejubelt. Doch die 87-Jährige ist gesundheitlich angeschlagen. Jetzt musste sie erneut ins Krankenhaus.  Ruth Bader Ginsburg, eine Richterin am Obersten ... mehr

Gihislaine Maxwell festgenommen: Was weiß die Vertraute von Jeffrey Epstein?

Als der Multimillionär Jeffrey Epstein sein Missbrauchsnetzwerk aufbaute, war eine Frau ihm ganz nahe. Nun ist sie gefasst – und könnte über weitere Mittäter auspacken. Niemand kannte  Jeffrey Epstein so wie Ghislaine Maxwell. Niemand war ihm so nahe und niemand ... mehr

Verfassungsabstimmung: Putin steuert Russland in Richtung Sowjetunion

Wladimir Putin ist am Ziel, mit der Volksbefragung sichert sich der russische Präsident für lange Zeit die Macht in Russland. Putin bricht damit nicht nur eigene Versprechen, für sein Land markiert der heutige Tag eine "Stunde null".  Mit einem Lächeln zeigt Wladimir ... mehr

USA: Ex-Präsidenten verurteilen Rassismus – und äußern Kritik an Trump

Carter, Clinton, Bush, Obama: Die vier noch lebenden Ex-Präsidenten kritisieren, dass Rassismus in den USA nach wie vor ein großes Problem ist. Dabei schwingt auch Kritik am derzeitigen Präsidenten mit.  Nach dem Tod das Afroamerikaners George Floyd und den anhaltenden ... mehr

Jeffrey Epstein: Netflix-Doku bringt Bill Clinton und Prinz Andrew in Bedrängnis

Jeffrey Epstein lockte junge Mädchen auf seine Anwesen – und vermittelte sie auch prominenten Männern. Eine neue Doku zeigt die Abgründe des Sexhändlers. Einer vierstündige Netflix-Doku zeichnet die Taten des US-amerikanischen Investmentbankers und verurteilten ... mehr

EX-Präsident: Bill Clinton schreibt noch einen Kriminalroman

New York (dpa) - Der frühere US-Präsident Bill Clinton (73) schreibt ein weiteres Buch mit dem Krimi-Autor James Patterson (73). Der Kriminalroman mit dem Titel "The President’s Daughter" (auf Deutsch etwa: Die Tochter des Präsidenten) solle im Juni 2021 erscheinen ... mehr

"The Last Dance": "Michael Jordan war ein großer Sportler – aber auch nicht mehr"

Die Dokumentation über die Basketball-Legende fasziniert Fans weltweit. Zurecht? Zwei unserer Sportredakteure haben die Serie gesehen – und kommen zu einem überraschenden Urteil. Die Basketballwelt kennt seit Wochen nur ein Thema: "The Last Dance ... mehr

USA: Schlüsselfigur in Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot

Durch sie wurde die Sex-Affäre des früheren US-Präsidenten Bill Clinton mit der damaligen Praktikantin Monica Lewinsky publik: Nun ist Linda Tripp im Alter von 70 Jahren gestorben. Linda Tripp, eine Schlüsselfigur im Skandal um den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton ... mehr

Auslöserin der Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot

Machte Tonbandaufnahmen: Die Auslöserin der Lewinsky-Affäre Linda Tripp ist tot. (Quelle: Reuters) mehr

Bill Clinton spricht erstmals über Affäre mit Lewinsky

Ein Sexskandal erschüttert in den 90er Jahren die Präsidentschaft von Bill Clinton. In einer neuen Dokumentation über seine Frau Hillary erzählt er nun, wie es zu der Affäre mit Monica Lewinsky kommen konnte.  Es ist das Jahr 1998 und Bill Clinton, damals der amtierende ... mehr

USA: Bill Weld ist der letzte Widerständler gegen Donald Trump - ein Treffen

Dieser Mann ist der letzte Widerstand gegen Donald Trump bei den Republikanern. Bill Weld will die neue Kandidatur des Präsidenten verhindern – und die Partei spalten, um sie zu retten.  Guten Tag aus Washington, wo man in dieser Woche ganz genau auf einen Bundesstaat ... mehr

Rede zur Lage der Nation – Donald Trump im Faktencheck: "So gut wie nie zuvor"

In seiner Rede zur Lage der Nation hat US-Präsident Trump seine politischen Erfolge gelobt. Doch nicht alle Aussagen sind wasserdicht.  Am besten, am größten, am tollsten: US-Präsident Donald Trump hat sich in seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation vor dem Kongress ... mehr

Vorwahlkampf USA/Iowa: Das Geheimnis des großen Zampanos Donald Trump

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Hierzulande neigen viele Leute dazu, abschätzig über den großen Teich zu schauen: Ständig diese Superlative! Dieses archaische Weltbild! Und dann dieser ... mehr

Impeachment: Donald Trumps schillernde Staranwälte und das Bolton-Problem

Schillernde Anwälte besorgen jetzt im Impeachment-Prozess die Verteidigung Donald Trumps. Hinter den Kulissen steigt die Nervosität – welche Dynamik lösen die Enthüllungen John Boltons aus? Er verteidigte Jeffrey Epstein, im Verfahren wegen ... mehr

Trumps "Friedensplan" für Nahost-Konflikt: Treffen mit Netanjahu

Schon bevor er US-Präsident wurde, kündigte Trump an, Frieden in den Nahen Osten zu bringen. Nächste Woche kommt der israelische Präsident nach Washington, Trump muss liefern. Doch sein Erfolg bleibt mehr als fraglich. Für US-Präsident  Donald Trump ... mehr

Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump: So seltsam ist das Verfahren

Es wird gebetet, es wird geschummelt, nachts liegen die Nerven blank: Wer die Impeachment-Verhandlung gegen Donald Trump aus der Nähe verfolgt, erlebt einen Prozess, den man im Fernsehen nicht sieht. Guten Tag aus Washington!  Seit Dienstag hält der US-Senat nun Gericht ... mehr

Weinstein-Prozess geht weiter – Anwälte empört wegen Clinton-Fotos

Der Weinstein-Prozess kommt ins Rollen – neue Zeugen werden voraussichtlich schon am Donnerstag verhört. Derweil sorgten Fotos von Ex-Präsident Bill Clinton bei der Verteidigung für Ärger. Nach den intensiven Auftaktplädoyers im Vergewaltigungsprozess gegen ... mehr

"American Crime Story": Clive Owen spielt Bill Clinton in TV-Produktion

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Clive Owen (55) soll in einer geplanten TV-Produktion den früheren US-Präsidenten Bill Clinton spielen. Owen habe den Zuschlag für die Rolle in der dritten Staffel des preisgekrönten TV-Formats "American Crime Story ... mehr

Donald Trumps Impeachment-Anhörung: Zeugen erheben schwere Vorwürfe

Missbrauchte US-Präsident Trump sein Amt, um seine Chancen einer Wiederwahl zu erhöhen? Die Öffentlichkeit soll sich davon selbst ein Bild machen. Zwei Diplomaten geraten zwischen die parteipolitischen Fronten. In angespannter Stimmung zwischen den politischen Lagern ... mehr

Wo laufen sie denn: Bill Clinton wurde durch Hillary zum Jogger

New York (dpa) - Der frühere US-Präsident Bill Clinton (73) verdankt seiner Frau Hillary (71) ein liebgewonnenes Hobby. Während des gemeinsamen Jura-Studiums habe sie zu ihm gesagt: ""Weißt du, ich finde du solltest mit dem Laufen anfangen". Davor hatte ich das nicht ... mehr

Donald Trump: Das ist sein Gegner Nummer eins im Impeachment-Verfahren

Ohne ihn wüsste die Öffentlichkeit wohl nicht von der Ukraine-Affäre. Jetzt soll Adam Schiff für die Demokraten das umkämpfte Impeachment stemmen. Donald Trump schießt sich bereits warm. Er rückt ihn in die Nähe des Landesverrats, er nennt ihn korrupt, klein und einen ... mehr

Amtsenthebung von Donald Trump: Es geht nicht um Recht, sondern um Macht

Ginge es nur um das Recht, wäre Donald Trump fällig. Aber es geht um Macht und Mehrheitsverhältnisse. Deshalb sieht es nicht gut aus für das Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten. Donald Trump bekommt nun, was er verdient hat: ein Amtsenthebungsverfahren ... mehr

Donald Trump: Presseschau – "Möglicher Bumerang-Effekt wie 1998 bei Bill Clinton"

US-Präsident Donald Trump droht ein Amtsenthebungsverfahren – doch das könnte ihm am Ende sogar nutzen, glaubt die deutsche Presse. Ein Überblick.  Für Donald Trump könnte es brenzlig werden: Die US-Demokraten planen ein Amtsenthebungsverfahren gegen den amerikanischen ... mehr

Donald Trump: Wie läuft das Amtsenthebungsverfahren in den USA?

Plötzlich steht in den USA ein gewaltiges Wort im Raum: Amtsenthebungsverfahren. Wird Präsident Trump aus dem Amt geworfen? Einfach – und vor allem schnell – geht das nicht. Wegen Vorwürfen des Machtmissbrauchs gegen Donald Trump leiten die US-Demokraten erste konkrete ... mehr

Donald Trump: US-Demokraten leiten Amtsenthebungsverfahren ein – ein Fehler?

Jetzt also doch! Die Demokraten nehmen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ins Visier – das Vorhaben könnte allerdings auch nach hinten losgehen. Der Präsident weilte in New York bei den Vereinten Nationen, während sich in Washington der Sturm zusammenbraute ... mehr

Monica Lewinsky macht TV-Serie über Affäre mit Bill Clinton

Als seine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky bekannt wurde, geriet der damalige US-Präsident Bill Clinton in eine tiefe Krise. Beinahe hätte sie ihn sein Amt gekostet. Nun sollen die Geschehnisse verfilmt werden. Monica Lewinsky wird eine Fernsehserie ... mehr

Jeffrey Epstein: US-Milliardär soll dutzende Minderjährige missbraucht haben

Jeffrey Epstein pflegt Kontakte zu wichtigen Persönlichkeiten in den USA, darunter Donald Trump und Bill Clinton. Jetzt erhebt die US-Staatsanwaltschaft Sexhandelsvorwürfe gegen den Milliardär. Dutzende minderjährige Mädchen soll der US-Milliardär Jeffrey Epstein ... mehr

Weißes Haus: Melania und Donald Trump sorgen für Renovierung der Bowlingbahn

Die Bowlingbahn im Weißen Haus ist kernsaniert. First Lady Melania Trump hatte sich für umfangreiche Renovierungsarbeiten stark gemacht. Trumps Vorgänger Obama hatte noch ganz andere Pläne mit der Bahn. Die Bowlingbahn des Weißen Hauses hat unter  Melania Trump ... mehr

Russland-Untersuchungen: Obamas Ex-Berater wegen Falschaussage angeklagt

Er ist der erste prominente Akteur der US-Demokraten, der durch die Russland-Untersuchungen ins Visier der Strafverfolger gelangt ist. Der Anwalt Gregory Craig war Berater von gleich zwei Präsidenten. Als Folge der Russland-Untersuchungen ... mehr

Haushaltssperre: Rekord-"Shutdown" in den USA dauert seit 22 Tagen an

Der Stillstand bei den amerikanischen Bundesbehörden ist der längste, den es in den USA bisher gab. Grund ist der Streit um die Finanzierung einer Mauer zu Mexiko.  Der "Shutdown" in den USA hat sich zur bislang längsten Haushaltssperre in der Geschichte des Landes ... mehr

Sprengsatz in den USA: Paketbomben an Obama, Hillary und CNN verschickt

Am Montag traf es den US-Milliardär George Soros. Nun sind auch bei Clinton, Obama und CNN Paketbomben gefunden worden. Die Fälle könnten zusammenhängen. New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio spricht nach dem Fund mehrerer Pakete mit Sprengsätzen von einem Terrorakt ... mehr

Möglicher Anschlag auf Obama und Clintons

Bomben-Pakete abgefangen: Ein möglicher Anschlag auf Barack Obama und Bill sowie Hillary Clinton wurde vereitelt. (Quelle dpa) mehr

Münchner Oktoberfest 2018: Hillary und Bill Clinton feiern auf der Wiesn

Da war ganz schön was los auf dem Oktoberfest: Hillary und Bill Clinton statteten dem wilden Treiben in München einen Besuch ab. Mit einer Menge Security-Personal – und guter Laune. Ein kleiner Staatsbesuch auf der Wiesn: Hillary und Bill Clinton haben ... mehr

Ehemaliges Präsidentenpaar: Die Clintons auf der Wiesn

München (dpa) - Ein Hauch von Staatsbesuch auf der Wiesn: Hillary (70) und Bill Clinton (72) haben das Münchner Oktoberfest besucht. Die Ex-Präsidentschaftskandidatin und der frühere US-Präsident kamen am Freitagabend in das bei Promis traditionell beliebte ... mehr

Droht Donald Trump jetzt ein Amtsenthebungsverfahren?

Donald Trumps Präsidentschaft ist durchdrungen von Lügen, Skandalen und Vorwürfen. Bisher hat er alles relativ unbeschadet überstanden. Nun wird es bedrohlich für Trump. Die Gerichtsverhandlungen gegen zwei der engsten Vertrauten von US-Präsident Donald Trump, seinen ... mehr
 
1


shopping-portal