Sie sind hier: Home > Themen >

Bitterfeld

Thema

Bitterfeld

Siebenjähriger läuft gegen Auto: schwer verletzt

Siebenjähriger läuft gegen Auto: schwer verletzt

In Bitterfeld ist ein Siebenjähriger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge kam sofort ins Krankenhaus. Er war mit seiner Mutter unterwegs, als er plötzlich auf die Straße gelaufen sei. Ein 59-jähriger Autofahrer erfasste mit seinem Wagen ... mehr
Sachsen-Anhalt: Joghurts vergiftet – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Sachsen-Anhalt: Joghurts vergiftet – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

In Supermärkten in Bitterfeld und Halle in Sachsen-Anhalt soll ein Unbekannter Joghurts vergiftet haben. Am Freitag  hat die Polizei einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.  "Er wird zurzeit vernommen", sagte ein Polizeisprecher ... mehr

"Sputnik Spring Break"-Festival: Leiche von 18-Jährigem gefunden

Die Vorfreude auf das "Spring Break"-Festival in Sachsen-Anhalt war groß – schon seit Mittwoch reisten erste Gäste an. Doch nun ist es auf dem Festivalgelände zu einem Todesfall gekommen. Kurz vor Beginn des "Sputnik Spring Break"-Festivals in Sachsen-Anhalt ... mehr

"Sputnik Spring Break"-Fesitval in Sachsen-Anhalt: Drei Verletzte

Sie wollten ein tolles Wochenende verbringen, dann passierte das Unglück: Bei einem Festival in Sachsen-Anhalt sind drei Personen verletzt worden. Sie hatten versucht, eine Gaskartusche zu wechseln. Beim Hantieren mit einem Campingkocher haben sich drei Besucher eines ... mehr

Bitterfeld-Wolfen: 14-Jähriger soll Mutter getötet haben

In Sachsen-Anhalt hat ein 14-Jähriger offenbar seine Mutter getötet. Die 58 Jahre alte Frau verstarb, nachdem sie zuvor mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Mutter war am Samstag mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ihrer Wohnung ... mehr

Tödlicher Unfall: Auto kracht gegen Baum und brennt ab

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist eine Person mit zunächst ungeklärter Identität ums Leben gekommen. Der Wagen kam am Freitagmittag in einer Rechtskurve von der Landstraße 141 zwischen Löberitz und Wadendorf ab, prallte gegen einen ... mehr

Unfallwagen geht in Flammen auf - Autoinsasse tot

Ein Mensch ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ums Leben gekommen. Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens kam auf der Landesstraße 141 zwischen den Ortsteilen Löberitz und Wadendorf der Stadt Zörbig aus bislang ungeklärter Ursache ... mehr

Bahnmitarbeiter beleidigt und geschubst: Polizei greift ein

Gleich mehrere Bedienstete der Bahn sind am Wochenende angegriffen und beleidigt worden. So schubsten zwei 31 und 35 Jahre alten Männer am Sonntag eine Zugbegleiterin in einer Regionalbahn zwischen Halle-Nietleben und Halle-Hauptbahnhof,. als die Frau einen Streit ... mehr

Deutschland: Zahlreiche Regionen drohen, den Anschluss zu verlieren

19 Regionen in Deutschland haben bei den Themen Wirtschaft, Demografie und Infrastruktur teils mit massiven Problemen zu kämpfen. Längst nicht alle liegen in Ostdeutschland oder auf dem platten Land. Während Deutschlands Metropolregionen boomen, drohen auf der anderen ... mehr

Studie zur Regionalentwicklung: Probleme auch im Norden

Schwächelnde Wirtschaft, Abwanderung, marode Infrastruktur: Unter den 19 bundesweiten Problemgebieten befinden sich nach einer neuen Studie auch zwei norddeutsche Regionen. Betroffen sind neben Teilen des Ruhrgebiets und Ostdeutschlands auch die Region ... mehr
 


shopping-portal