Sie sind hier: Home > Themen >

Bitterfeld

Thema

Bitterfeld

Real-Schließungen: Diese Supermärkte müssen 2021 schließen

Real-Schließungen: Diese Supermärkte müssen 2021 schließen

Kurz nachdem der russische Investor SCP die Supermarktkette Real übernommen hat, steht fest: Mindestens acht Märkte müssen dichtmachen. Doch auch weitere Geschäfte könnten bald betroffen sein. Die Supermarktkette Real hat nur wenige Tage nach dem Besitzerwechsel ... mehr

"Sputnik Spring Break"-Fesitval in Sachsen-Anhalt: Drei Verletzte

Sie wollten ein tolles Wochenende verbringen, dann passierte das Unglück: Bei einem Festival in Sachsen-Anhalt sind drei Personen verletzt worden. Sie hatten versucht, eine Gaskartusche zu wechseln. Beim Hantieren mit einem Campingkocher haben sich drei Besucher eines ... mehr

"Sputnik Spring Break"-Festival: Leiche von 18-Jährigem gefunden

Die Vorfreude auf das "Spring Break"-Festival in Sachsen-Anhalt war groß – schon seit Mittwoch reisten erste Gäste an. Doch nun ist es auf dem Festivalgelände zu einem Todesfall gekommen. Kurz vor Beginn des "Sputnik Spring Break"-Festivals in Sachsen-Anhalt ... mehr
Sachsen-Anhalt: Joghurts vergiftet – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Sachsen-Anhalt: Joghurts vergiftet – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

In Supermärkten in Bitterfeld und Halle in Sachsen-Anhalt soll ein Unbekannter Joghurts vergiftet haben. Am Freitag  hat die Polizei einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.  "Er wird zurzeit vernommen", sagte ein Polizeisprecher ... mehr
Siebenjähriger läuft gegen Auto: schwer verletzt

Siebenjähriger läuft gegen Auto: schwer verletzt

In Bitterfeld ist ein Siebenjähriger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge kam sofort ins Krankenhaus. Er war mit seiner Mutter unterwegs, als er plötzlich auf die Straße gelaufen sei. Ein 59-jähriger Autofahrer erfasste mit seinem Wagen ... mehr

Bitterfeld-Wolfen: 14-Jähriger soll Mutter getötet haben

In Sachsen-Anhalt hat ein 14-Jähriger offenbar seine Mutter getötet. Die 58 Jahre alte Frau verstarb, nachdem sie zuvor mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Mutter war am Samstag mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ihrer Wohnung ... mehr

Halle und Magdeburg mit größten Gewerbesteuer-Einbrüchen

Im Zuge der Corona-Pandemie muss die Stadt Halle derzeit landesweit den größten Einbruch bei den Gewerbesteuern verkraften. Halle nahm zwischen April und Juni rund 11 Millionen Euro weniger Gewerbesteuer ein als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Landesamt ... mehr

Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Frontalunfall

Ein 35 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B100 bei Sandersdorf-Brehna (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ums Leben gekommen. Der Mann sei am Dienstag in den Gegenverkehr gefahren, um ein Auto zu überholen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei ... mehr

35-Jähriger verunglückt nahe Brehna beim Überholen

Beim Überholen ist auf der Bundesstraße B100 bei Brehna (Anhalt-Bitterfeld) ein Autofahrer tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Dessau am Mittwoch mitteilte, stieß der 35-Jährige am Abzweig Glebitzsch (Anhalt-Bitterfeld) beim Überholen eines abbiegenden Autos ... mehr

Millionenschaden: Feuerwehr rückt mehrfach aus

Bei einem Langerhallen-Großbrand einer Abschleppfirma ist in Magdeburg ein Schaden von rund zwei Millionen Euro entstanden. "Es wurde zum Glück niemand verletzt", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Das Feuer war am Samstagabend ausgebrochen. "Mindestens ... mehr
 


shopping-portal