• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

Der Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia im Vergleich

Ein neuer Golf kommt selten allein: Weil fast alle VW-Töchter den selben Baukasten nutzen, gibt es jetzt einen großen Modellwechsel in der...

t-online news

BMW bietet sein sportives Luxusauto – den 8er Gran Coupé – jetzt auch in einer M-Version an. Was bekommen Käufer des Autos für ihr Geld?

BMW M8: Das Auto sprintet von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden.

Mit spektakulären Neuheiten wie der BMW R 18 wollte die Motorradbranche 2020 weiter Gas geben. Dann kam die Pandemie – und stellt die Hersteller vor große Probleme. Die neuen Bikes sind dennoch da.

Historischer Look, moderne Technik: Mit der neuen BMW R 18 steigt BMW Motorrad ins Cruiser-Segment ein. Unterm Tank arbeitet der größte jemals gebaute Boxermotor der Bayern: 1,8 Liter Hubraum, 158 Nm.
Ralf Bielefeldt

Geschlossene Fabriken, wegbrechende Absätze: Die Corona-Krise setzt den Autoherstellern massiv zu. Doch die große Phase der Unsicherheit dürfte für die deutsche Schlüsselindustrie jetzt erst richtig beginnen.

Automobilproduktion in China: Nach dem Marktabsturz im Reich der Mitte brachen nun auch die Absätze in Deutschland ein.

BMW bietet sein sportives Luxusauto 8er Gran Coupé jetzt auch in einer M-Version an. Was bekommen Käufer des Autos für ihr Geld?...

Besonders sportliche Fahrleistungen will BMW mit der M-Variante des viertürigen 8er Gran Coupés bieten.

Große Reichweite, kurzer Tankvorgang und eine Leistung von 374 PS – bei der Entwicklung eines neuen Wasserstoff-Antriebs hat sich BMW viel vorgenommen. Wie weit ist der Hersteller mit seinem Projekt?

Antrieb mit Wasserstoff: BMW will in zwei Jahren eine Kleinserie des Geländewagens X5 mit Brennstoffzelle produzieren.

Alle großen Sport-Events sind wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Nur Tokio 2020 steht noch. Das ist umstritten. Marathon-Ass Philipp Pflieger fordert nun eine Verschiebung der Olympischen Spiele.

Philipp Pflieger bei der Leichtathletik EM 2018 in Berlin: Der Marathon-Läufer fordert eine Verschiebung von Tokio 2020.
  • Agata Strausa
Von Agata Strausa

Erstmals mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz hat BMW 2019 gemacht – gleichzeitig allerdings auch zwei Milliarden Euro weniger Gewinn als im Vorjahr. Der Konzern gibt sich dennoch optimistisch.

BMW-Zentrale in MĂĽnchen: Der Autobauer macht 2019 zwei Milliarden Euro weniger Gewinn als im Vorjahr.

Er war einst das Flaggschiff der neuen BMW i-Baureihe. Doch das ist lange her. Jetzt schicken die Bayern ihren ersten Plug-in-Hybrid aufs Altenteil. Das ist der Grund.

BMW i8: Die ersten Serienfahrzeuge wurden im Jahr 2014 an Kunden ausgeliefert.

Lisa-Marie Koroll übernahm eine Hauptrolle in den "Bibi und Tina"-Filmen und wurde dadurch schlagartig zum Teeniestar. Wie sie damit und mit ihrer Reichweite umgeht, verrät sie t-online.de im Interview. 

Lisa-Marie Koroll: Die 22-Jährige spielte Tina Martin in den Hörspielverfilmungen "Bibi und Tina".
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Der Automarkt im Februar: Eine Talfahrt zu Jahresanfang ist zwar Tradition – aber dieses Tal liegt besonders tief. Alle deutschen Hersteller fahren zum Teil weit ins Minus. Mit einer Ausnahme.

Porsche: FĂĽr den Autobauer wies die Statistik fĂĽr Juli 2020 eine einstellige Steigerung (+2,4 %) aus.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Großes Staunen bei der Präsentation des neuen BMW i4 Concept: Das Auto trägt ein neues Markenzeichen. Dieses Logo wird künftig an vielen Stellen verwendet – nur nicht dort, wo man es erwartet.

Ăśberraschung am BMW i4 Concept: Das Elektroauto zeigt ein neues Markenlogo.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der neue Flughafen in Berlin braucht aus Sicht der Lufthansa eine umfassendere Anbindung durch Busse und Bahnen. Die Hauptstadt benötige einen leistungsfähigen Flughafen, so die Fluggesellschaft.

Ein Banner vor dem neuen Hauptstadtflughafen BER: Laut Einschätzung der Lufthansa ist die Anbindung des Flughafens an den öffentlichen Nahverkehr noch nicht ausreichend.
  • Christine Fratzke
  • Anne-Sophie Schakat
  • Daniel Krause
Von C. Fratzke, A. Schakat, D. Krause

So sieht es aus, das neue Logo von BMW. Der Autohersteller präsentierte das neue Aushängeschild mit der Weltpremiere des neuen E-Autos Concept i4.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Wegen des Coronavirus wurde der Genfer Salon in letzter Minute abgesagt. Dutzende PS-Neuheiten wollen dennoch enthüllt werden – die Premieren finden kurzerhand im Internet statt.

BMW Concept i4: Er sollte ein HIghlight des Genfer Salons werden. Stattdessen findet seine Premiere nun im Internet statt.

Der Genfer Salon fällt wegen des Coronavirus aus, die Autoindustrie präsentiert ihrer Neuheiten trotzdem: im Internet. Der Überblick über...

Variabel und spacig: Die Renault-Studie Morphoz kann auf Knopfdruck in die Länge gehen, um so mit Platz für eine weitere Batterie vom Stadt- zum Langstreckenauto zu werden.

Der deutsche Autohersteller bringt seine SUV-Geschwister X5 und X6 als neue Varianten auf den Markt. Dabei setzt er auf mehr Komfort, schnellere Beschleunigung und eine höhere Maximalgeschwindigkeit.

BMW: Der Hersteller hat den Allradantrieb modifiziert und hecklastiger ausgelegt.

Der jüngste Rennsieger der Formel-E-Geschichte und aktuell beste deutsche Fahrer spricht über den "Überlebenskampf" zu Karrierebeginn – und erklärt den Reiz der Serie. 

Erfolgreich: In der Saison 2019/20 gehört Max Günther zu den besten Fahrern der Formel E.
  • David Digili
Von David Digili

Der Land Rover war fĂĽrs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem...

Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See.

Im November wurden Chryssanthi Kavazi und ihr Mann Tom Beck Eltern eines Sohnes. Mit t-online.de sprach der GZSZ-Star ĂĽber das Leben als Mutter und Rassismus, der ihr begegnet ist.

Chryssanthi Kavazi und Tom Beck: Die beiden Schauspieler sind seit 2018 verheiratet und haben ein gemeinsames Kind
  • Steven Sowa
Von Sebastian Berning, Steven Sowa

Im Juli bekam Schauspielerin Sila Sahin ihren zweiten Sohn Noah. Mit t-online.de spricht sie über das Leben mit zwei kleinen Kindern und verrät, ob sie eine Helikoptermutter ist und wie sie ihre Figur zurückbekam.

Sila Sahin: Der "Nachtschwestern"-Star ist Mutter von zwei kleinen Kindern.
  • Steven Sowa
Von Sebastian Berning, Steven Sowa

Recycelte und nachwachsende Rohstoffe sind in Autos nichts Neues. Doch im Gegensatz zu frĂĽher verstecken Hersteller die Ă–ko-Materialien...

Fruchtige Alternative: In der Studie Vision IN setzt Skoda zum Beispiel auf Materialien aus Ananasblättern.

VW Jetta, Fiat Tipo, Mercedes A-Klasse - bislang haftet den Limousinen in der Kompaktklasse ein eher spieĂźiges Image an. Doch mit dem BMW...

t-online news

Fehlendes Personal und Betriebsschließungen: Das Coronavirus wirkt sich verstärkt auf die Wirtschaft Chinas aus. Die Automesse in Peking wird nicht wie geplant stattfinden. Das wird auch deutsche Autobauer belasten.

Automesse: Die Messe in Peking sollte Ende April stattfinden.

Nach seiner misslungenen Comeback-Saison in der Formel 1 wechselt Robert Kubica in die DTM. Dort wird er fĂĽr das Team eines deutschen Herstellers fahren, mit dem er 2008 seinen einzigen Formel-1-Sieg feierte.

Hat der Formel 1 vorerst den RĂĽcken gekehrt: Der polnische Pilot Robert Kubica

Ein Fünftel weniger CO2 – BMW startet mit großem Ziel ins neue Jahr. Wie soll die Rechnung aufgehen? Ein Blick auf die wichtigsten Neuheiten hilft nicht unbedingt dabei, diese Frage zu beantworten.

Volles Rohr statt voll öko: Manche BMW-Neuheiten wie der X5M wirken mitten in der Klimadebatte merkwürdig deplatziert.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der deutsche Teamchef will zukünftig die Topteams der Formel 1 angreifen – und wieder um Siege kämpfen. Er hofft auch auf eine Rückkehr des Hockenheimrings in den Streckenkalender.

Möchte McLaren wieder zurück an die Spitze der Formel 1 bringen: McLaren-Teamchef Andreas Seidl.
Von Cian Hartung

Coronavirus, Trump, Winterwetter: Jeden Tag bekommen wir betrübliche Nachrichten aufgetischt. Höchste Zeit, uns mal etwas Gutes zu tun!

Ein Händler in Syrien auf einer kleinen Alltagsflucht.
  • Florian Harms
Florian Harms

Der Mini fährt bald auch elektrisch. Zu Preisen ab 32 500 Euro geht der Kleinwagen als Cooper SE mit Akku und E-Motor an den Start...

Elektroflitzer: Der Mini Cooper SE mit Akku und E-Motor geht zu Preisen ab 32 500 Euro in den Handel.

BMW will seine Autofabriken komplett auf grünen Strom umstellen – und möchte dafür beispielsweise auf Windräder und Solarmodule setzen. Bisher hat sich der Hersteller nicht zu allen Werken geäußert.

Ökostrom bei BMW: Die BMW-Werke verbrauchen jährlich rund 5,2 Millionen Megawattstunden Strom, wie ein Sprecher sagte.

2020 – das Jahr der E-Autos: Die Auswahl wird immer größer, die Preise immer kleiner. Hinzu kommt eine stattliche Kaufprämie. Nun erwarten Experten sogar Preisnachlässe der Händler.

VW ID.3: Er ist die vielleicht wichtigste Auto-Neuheit 2020.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Der Handelskonflikt mit China ist gerade erst befriedet worden, nun sucht US-Präsident Trump schon wieder Streit. Der EU droht er in Davos mit drastischen Zöllen. So will er ein neues Handelsabkommen erzwingen.

US-Präsident Donald Trump in Davos: "Ich wollte warten, bis ich China fertig habe."

Im Schatten der BMW-Konzernzentrale arbeitet ein MĂĽnchener Unternehmen an seinem ersten Modell. Den Namen der Firma kennt kaum jemand. Aber ihr Auto soll bald groĂź rauskommen.

Sono Sion: Das Kompaktmodell ist so groß wie ein Golf, hat aber mehr Stauraum, einen E-Motor, Solarzellen – und wird nur 1.000 Euro teurer.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Die Dortmunder Polizei hat im Rahmen einer Großkontrolle gleich mehrere Verkehrssünder aufgreifen können. Einer von ihnen steht sogar in Verdacht, an einem illegalen Autorennen teilgenommen zu haben.

Schwerpunkt-Kontrolle der Polizei: In Dortmund haben die Beamten gleich mehrere VerkehrssĂĽnder aufgegriffen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website