• Home
  • Themen
  • BMW


BMW

BMW

Unfall auf Langenhorner Chaussee – drei Verletzte

Schwerer Unfall am Stadtrand von Hamburg: Beim Zusammenstoß zweier BMW wurden drei Menschen verletzt – zwei wohl sogar schwer. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.

Unfallstelle in Hamburg: Bei dem ZusammenstoĂź der BMW wurden drei Menschen verletzt.

Ein BMW, lackiert im Comic-Stil. Und im Innenraum geht es farbig opulent weiter. Was ist da passiert? Richtig: Kunst. Jeff Koons hat für den bayerischen Autobauer Hand an ein Coupé angelegt.

Auto-Kunst: Jeff Koons designt die limitierte Auflage des BMW Coupé.

Francesco Friedrich ist Rekordweltmeister und Doppel-Olympiasieger von 2018. Am Dienstag tritt er im Zweierbob um eine Medaille an. Den Weg dorthin hat er akribisch geplant.

Der deutsche Viererbob: Francesco Friedrich (l.) schiebt mit an.
Von Peter Wenig

Als Kleinwagen in der Stadt können Elektroautos ihre Qualitäten komplett ausspielen. Immer mehr Hersteller haben die erschwinglichen Stadtflitzer im Programm. Hier eine Übersicht der aktuellen Modelle.

Der E.Go Mobile Life: Er soll bis zu 125 Kilometer weit kommen.

Beim Super Bowl geht der Wettbewerb auch in der Pause weiter. Dann nämlich streiten sich Konzerne um die Werbeplätze. Und die sind teuer: 6,5 Millionen US-Dollar pro 30 Sekunden kostet ein TV-Clip.

Das SoFi Stadion in Los Angeles (Symbolbild): Beim Super Bowl geht es schon lange nicht mehr nur um das, was auf dem Feld passiert.
Von Frederike Holewik

Ein BMW ist am Donnerstag in Oklahoma City nach einem Unfall auf dem Dach eines Hauses gelandet. Fahrer und Hausbesitzer hatten noch einmal GlĂĽck.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Der größte Kritikpunkt an Elektroautos lautete stets "mangelnde Reichweite". Ob sich das bald ändert? Die meisten neuen E-Modelle schaffen jedenfalls sehr lange Strecken. Und die Entwicklung ist nicht zu Ende.

Dauerläufer: Neue Modelle wie der BMW iX bieten Reichweiten, die man bisher nicht von E-Autos kannte.
Von JĂĽrgen Pander

Kälte ist der Feind des Elektroautos: Teils senkt sie die Reichweite um ein Drittel. Manche Stromer halten im Winter aber besser durch als andere. Das zeigt ein großer Test – zu dessen Verlierern ein Modell des VW-Konzerns zählt.

Skoda Enyaq iV80: Das Elektro-SUV büßt laut eines Tests bei Kälte fast ein Drittel seiner Norm-Reichweite ein.

Jetzt wird es ernst: Mit Lynk & Co. und MG Roewe sind zwei neue China-Marken auf dem deutschen Markt unterwegs. Grund zur Sorge fĂĽr die deutschen Autobauer? Das zeigen Zahlen des KBA.

Lynk & Co.: Der chinesische Hersteller schneidet im Januar 2022 besser ab als etablierte Marken wie DS und Jaguar.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Ein 18-jähriger Autofahrer raste durch die Straßen und erfasste beinahe einen Fußgänger. Die Polizei stoppten den Fahrer eines 5er BMW mit rumänischen Kennzeichen als er seine zweite Runde drehte.

Polizei in Frankfurt bei einem Einsatz (Archvbild): Ein Streifenwagen stoppte den 18-jährigen BMW-Fahrer.

Die meisten Autohersteller bieten inzwischen Apps an, mit denen sich Funktionen am und rund ums Auto steuern lassen. Ist das eine sinnvolle...

Alles im Blick: Manche Apps halten die Besitzer ĂĽber wichtige Daten des Autos auf dem Laufenden.

Autokäufer müssen derzeit unter Umständen lange auf einen Neuwagen warten. Für etliche, die ein Elektrofahrzeug bestellt haben, könnte die...

Mitarbeiter von Volkswagen montieren im Rahmen eines Presserundgangs in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen bei der sogenannten Hochzeit die Karosserie und den Antriebsstrang eines VW ID.

Chipkrise und Stromer-Boom bringen Europas Automarkt in Bewegung. Das bemerken selbst die Hersteller mancher Erfolgsmodelle beim Blick auf ihre Absatzzahlen. Die zehn gefragtesten Modelle.

Der Golf: FĂĽr den ewigen Bestseller wird es immer knapper.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Das erste reine E-Auto von BMW ist bald Geschichte: Obwohl Konzernchef Zipse dem i3 eine lange Zukunft versprach, fliegt das Modell bald aus dem Programm. Das steckt dahinter.

BMW i3: Der Elektro-Kleinwagen ist im Jahr 2013 mit so mancher Innovation an Bord gestartet. Das machte ihn allerdings ziemlich teuer.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Knapp neun Jahre nach dem Start des Elektroauto-Pioniers BMW i3 stellt der Konzern den Bau des Kleinwagens jetzt ein. Die Produktion in Leipzig werde Ende Juni auslaufen, sagte ...

BMW i3

Die Wirtschaft hoffte zu Jahresbeginn auf Erholung – nun aber sind die internationalen Lieferketten abermals in Gefahr. Mit der Omikron-Welle in China droht neues Chaos, sagen Experten. 

Mitarbeiter vor dem Yangshan-Tiefseehafen in Shanghai: Es ist der größte Hafen der Welt – und in der Stadt sind bereits erste Omikron-Fälle aufgetreten.
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Der BMW-Konzern hat die CO2-Vorgaben der EU nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch 2021 erfĂĽllt. Kurz vor dem Besuch von Bundesklimaschutz- und Wirtschaftsminister ...

Das Logo von BMW am Heck eines Fahrzeugs

Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck reist nach Bayern. Der Grünen-Politiker besucht an diesem Mittwoch (16.30 Uhr) zunächst eine Niederlassung von Bosch im Bamberg. ...

Robert Habeck

Der 5er-BMW ist vor allem wegen der luxuriösen Ausstattung und dem guten Fahrverhalten begehrt. Dennoch hat der Gebrauchtwagenkauf einige Tücken. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Der 5er-BMW: Mängel treten vermehrt bei der Beleuchtung und der Abgasuntersuchung auf.

Ob Ampelassistent oder Baustellenwarner - der Wettbewerb unter Autobauern fĂĽhrt immer wieder zu nĂĽtzlichen Innovationen. Laut einer Studie...

In einer Studie stellt der Branchenexperte Stefan Bratzel fest: Deutsche Autobauer sind bei Innovationen weiter weltweit fĂĽhrend.

Erst Weiß, dann Dunkelgrau, dann wieder Weiß: BMW präsentiert ein Fahrzeug, das, wenn gewünscht, die Farbe ändert. Das Unternehmen verweist...

Das Auto des des MĂĽnchner Autoherstellers vom Typ BMW iX Flow.

Der Autohersteller BMW will seine zukünftigen Luxusklasse-Modelle mit einem kinoreifen Entertainmentsystem ausstatten. Hierfür wird ein 31-Zoll-Bildschirm integriert und mit Amazon Fire TV vielfältige Unterhaltung geboten.

BWM will mit Hilfe von Amazon fĂĽr ein Kinoerlebnis im Auto sorgen.

BMW zeigt auf der CES eine Lackfolie – die nahezu beliebige Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß annehmen kann. Noch handelt es sich aber um ein Konzept.

BMW iX Flow: Durch ein nahezu vollflächig aufgebrachtes E-Ink-Display kann das Fahrzeug seine Farbe – oder besser gesagt seine Graustufe – beliebig wechseln.

2021 war ein Rekordjahr für den deutschen Automarkt – aber im negativen Sinne. Im Dezember kam es nochmals zu gewaltigen Einbrüchen. Auch für die deutschen Hersteller. Alle Gewinner und Verlierer.

Porsche: Die Luxusmarke konnte als einziger deutscher Hersteller im Dezember 2020 ihren Absatz steigern.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

In der Pandemie haben Technikgeräte das Leben erträglicher gemacht. Die Branche kann sich nicht beklagen. Doch nun blicken die Hersteller...

Besucher sehen sich den automatisierten Traktor von John Deere während der CES an.

Mit neuen Modellen und neuer Technik gehen die Motorradhersteller in die Saison 2022. Dabei lassen sich einige Trends ablesen. Zum Beispiel das SUV auf zwei Rädern.

Sportliches Motorrad: Mit der Tiger Sport 660 von Triumph geht es auch im GroĂźstadtdschungel zĂĽgig voran.

Ein ehemaliger BMW-Manager steht wegen Untreue und Bestechlichkeit vor Gericht. Er soll einen Schaden für den Autohersteller von rund 2,7 Millionen Euro verursacht haben.

Die BMW-Konzernzentrale in MĂĽnchen (Symbolbild): Durch die Machenschaften eines ehemaligen Mitarbeiters soll dem Konzern ein Millionenschaden entstanden sein.

Die M GmbH macht den iX zum ersten Stromer unter den BMW-Sportlern. Denn ein halbes Jahr nach der MarkteinfĂĽhrung kommt das elektrische SUV...

Brummer ohne Brumm-Brumm: Der rund 2,5 Tonnen schwere, rein elektrische BMW iX M60 gibt sich als spritziges Sportmodell - maximal Tempo 250 und kurzzeitig 1100 Nm Drehmoment sind drin.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website