Sie sind hier: Home > Themen >

Bob Dylan

Thema

Bob Dylan

Köln: Deshalb fühlt sich Wolfgang Niedecken in der Südstadt wohl

Köln: Deshalb fühlt sich Wolfgang Niedecken in der Südstadt wohl

Am 30. März wurde der Musiker, Autor und Künstler Wolfgang Niedecken 70 Jahre alt. Zum Jubiläum hat t-online mit ihm über seine Heimatstadt Köln, seine Idole und die Lehren seines Lebens gesprochen. Er gehört genauso zum Stadtinventar von Köln wie an anderer Stelle ... mehr

"Hat mich in die Seel getroffen": Björn Heuser zu Wolfgang Niedeckens 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag von "BAP"-Sänger Wolfgang Niedecken am 30. März erklärt der Kölner Liedermacher Björn Heuser, was ihn mit seinem Idol verbindet. An einen Tag im August des Sommers 1996 kann ich mich noch gut erinnern. Ein Tag, der mein Leben ändern sollte ... mehr
BAP-Gründer: Wolfgang Niedecken sieht sich als treuer Fan

BAP-Gründer: Wolfgang Niedecken sieht sich als treuer Fan

Bad Vilbel (dpa) - Wolfgang Niedecken, Gründer der Kölschrock-Band BAP, sieht sich selbst als loyalen Typen. "Ich bin auch keiner, der – wenn der FC Köln hoffnungslos hinten liegt – aus dem Stadion geht. Ich schaue mir das Spiel bis zum Ende an", sagte der Musiker ... mehr
Schon gehört? Das machte George Harrison 1970

Schon gehört? Das machte George Harrison 1970

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche frischen sich die Kings of Leon auf, Bob Dylan macht es mit George Harrison und Alice Cooper taucht in die 70er ein. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds ... mehr
Neil Young, Dylan, Shakira: Songrechte als Milliardengeschäft

Neil Young, Dylan, Shakira: Songrechte als Milliardengeschäft

Berlin (dpa) - Bob Dylan hat es getan, kurz danach Neil Young, jetzt auch Shakira und Mick Fleetwood. Viele andere, die eher zur zweiten Pop-Promi-Reihe gehören, werfen Bedenken ebenfalls über Bord. Immer mehr Musiker trennen sich von ihren Songrechten ... mehr

Millionen-Deal: Bob Dylan verkauft alle seine Songrechte

Bob Dylan hat die Verlagsrechte an allen seinen Songs an den Musikkonzern Universal Music verkauft. Dazu zählen mehr als 600 Lieder. Dylan gilt als weltweite Nummer eins der Musikbranche.  Megadeal für Bob Dylan. Der 79-Jährige hat die Rechte an all seinen Songs ... mehr

Neues aus Hollywood: George Clooney und Bob Dylan verfilmen Grisham-Roman

Los Angeles (dpa) - Die Oscar-Preisträger George Clooney (59) und Bob Dylan (79) wollen als Produzenten den John Grisham Bestseller "Calico Joe" auf die Leinwand bringen. Clooney werde auch Regie führen, berichteten die Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety ... mehr

Musik-Charts: Bob Dylan erobert die Album-Charts

Baden-Baden (dpa) - Bob Dylan hat sich mit seinem neuen Album "Rough And Rowdy Ways" an die Spitze der deutschen Album-Charts katapultiert. In der Vorwoche lagen noch Entertainer Florian Silbereisen und Dieter Bohlens einstiger "Modern Talking"-Partner Thomas Anders ... mehr

Von 1963 bis heute - "Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

Berlin (dpa) - Die Abgesänge waren verfrüht. Viele Fans und Kritiker hatten zuletzt bezweifelt, dass Bob Dylan nach "Tempest" (2012) noch ein meisterliches Album in sich trägt. Ein Alterswerk mit eigenen Liedern, das seine 60-jährige Karriere ... mehr

Murder Most Foul - Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Berlin (dpa) - Es gab schon begründete Zweifel, ob der wohl größte Songdichter aller Zeiten sich nochmal zu einem würdigen Alterswerk aufraffen kann - nun hat Bob Dylan (78) Hoffnungen auf einen späten Album-Geniestreich geweckt. Überraschend, quasi aus dem Nichts ... mehr

Sie schrieb "Friends"-Titelsong: Songwriterin Allee Willis ist gestorben

Trauer um Allee Willis: Die Songwriterin ist an Heiligabend im Alter von 72 Jahren gestorben. Willis hat den Titelsong der Serie "Friends" und Hits für verschiedene Musikstars geschrieben. Die Songwriterin Allee Willis ist am 24. Dezember mit 72 Jahren in Los Angeles ... mehr

Mainz: Bob Dylan tritt anlässlich des "Summer in the City" im Volkspark auf

Bob Dylan – der wohl wichtigste Interpret der Rock-Ära, Wegbereiter der Folkmusik und Songwriter des Jahrhunderts. Er bedeutet "für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik", schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek. Nun ist die Legende zu Besuch in Mainz ... mehr
 


shopping-portal