Sie sind hier: Home > Themen >

Bockenem

Thema

Bockenem

Unfall auf B243: Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Unfall auf B243: Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 243 nahe Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, missachtete ein 85 Jahre alter Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt einer ... mehr
Wildschwein läuft auf Straße: Autofahrerin verletzt

Wildschwein läuft auf Straße: Autofahrerin verletzt

Eine 21-jährige Autofahrerin ist bei einem Wildunfall nahe Bültum (Landkreis Hildesheim) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte ihr Wagen am Freitagabend gegen ein Wildschwein, kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Aufprall ... mehr
Auto brennt nach Unfall aus: Fahrer überlebt schwer verletzt

Auto brennt nach Unfall aus: Fahrer überlebt schwer verletzt

Ein 27-Jähriger hat sich bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) mit seinem Auto überschlagen und schwer verletzt. "Das Fahrzeug ging sofort in Flammen auf", teilte die Polizei mit. Der Fahrer konnte sich am Mittwochabend noch aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug retten ... mehr
Schwangere und Kleinkind bei Unfall in Hildesheim verletzt

Schwangere und Kleinkind bei Unfall in Hildesheim verletzt

Beim Zusammenprall zweier Autos im Landkreis Hildesheim sind fünf Menschen verletzt worden. Ein 29-Jähriger krachte nahe  Bad Salzdetfurth  mit seinem Auto auf einer Kreuzung in einen anderen Wagen.  Dabei wurden er, seine 28-jährige schwangere ... mehr
Wildschweine überqueren Autobahn: Drei Tiere tot

Wildschweine überqueren Autobahn: Drei Tiere tot

Eine Rotte Wildschweine ist beim Überqueren der Autobahn 7 bei Bockenem (Kreis Hildesheim) von mehreren Fahrzeugen erfasst worden. Nach Angaben der Polizei verendeten dabei am Sonntag drei Tiere. Zunächst sei mindestens ein Wildschwein von zwei Autos erfasst worden ... mehr

Tüftler gehen ins Finale: Weltrekord-Diesel

Nach jahrelanger Tüftelei ist der Nachbau eines historischen Diesel-Weltrekordautos der Hannoveraner Firma Hanomag bald fahrbereit. "Die Karosserie ist längst fertig; was noch fehlt, sind Instrumente, Kardanwelle und Lichtmaschine - dann ist er komplett", sagte ... mehr

Prozess nach gewaltsamem Tod von Ehefrau: Plädoyers erwartet

Im Indizienprozess gegen einen 32-Jährigen aus Bockenem, der im Mai seine Ehefrau getötet haben soll, werden heute die Plädoyers erwartet. Der Bulgare hatte zum Prozessauftakt im Landgericht Hildesheim das Verbrechen bestritten und angegeben, seine Frau sei weggefahren ... mehr

30 Jahre alter Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf dem Weinberg bei Nette in der Nähe der Stadt Bockenem ist ein 30 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden. Ihm war ein 22 Jahre alter Autofahrer entgegengekommen, der in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten ... mehr

Plädoyers nach Gewalttod von Ehefrau doch erst am Dienstag

Im Indizienprozess gegen einen 32-Jährigen aus Bockenem, der im Mai seine Ehefrau getötet haben soll, werden am Dienstag (5. März) die Plädoyers erwartet. Am Freitag sei die Beweisaufnahme fortgesetzt worden, sagte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim ... mehr

Mit Hanomag-Flunder nach Dessau: Tüftler bauten Auto nach

Rund 80 Jahre nach seiner Rekordfahrt geht ein mit Originalteilen nachgebauter Diesel-Rennwagen auf einer historischen Rennstrecken wieder an den Start. Der stromlinienförmige Aluminium-Flitzer der Hannoveraner Firma Hanomag hatte 1939 auf der Autobahn bei Dessau ... mehr

19 Jahre alter Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Bockenem im Landkreis Hildesheim schwer verletzt worden. Der 19-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt und über die Straße in ein Feld gerutscht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch ... mehr
 


shopping-portal