Sie sind hier: Home > Themen >

Bockenem

Thema

Bockenem

Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung in Bockenem

Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung in Bockenem

Bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Bockenem im Landkreis Hildesheim sind drei Menschen verletzt worden. Eine 21-Jährige habe am Donnerstagabend mit ihrem Wagen nach links auf die Bundesstraße 243 abbiegen wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihr entgegen ... mehr
Zwei Schwerverletzte bei Motorradzusammenstoß

Zwei Schwerverletzte bei Motorradzusammenstoß

Bei der Kollision zweier Motorräder in Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind eine 17-Jährige und ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Die junge Frau wollte am Dienstagabend mit ihrem Motorrad wenden und übersah dabei offenbar den herannahenden 19 Jahre alten ... mehr
Motorradfahrer rutscht unter Auto: Lebensgefährlich verletzt

Motorradfahrer rutscht unter Auto: Lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 243 zwischen Nette und Wesseln im Landkreis Hildesheim zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Biker in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren ... mehr
Unfall nach Verfolgungsfahrt auf B243: Polizei sucht Zeugen

Unfall nach Verfolgungsfahrt auf B243: Polizei sucht Zeugen

Mit einem mutmaßlich gefälschten Kennzeichen und ohne passende Fahrerlaubnis ist ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 243 bei Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) vor der Polizei geflüchtet und hat einen Unfall verursacht. Der 21-Jährige habe am Mittwochnachmittag ... mehr
Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Autozusammenstoß

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Autozusammenstoß

Wegen einer missachteten Vorfahrtsregel sind am ersten Weihnachtstag im Landkreis Hildesheim zwei Autos zusammengestoßen und drei Menschen leicht verletzt worden. Eine 78-Jährige war mit ihrem Wagen auf der Landstraße 493 unterwegs und hatte am Upstedter Kreuz ... mehr

Schulhofbrand: Turnhalle teilweise niedergebrannt

Bei einem Brand auf einem Schulgelände im Kreis Hildesheim ist eine Sporthalle stark beschädigt worden. Die Flammen hätten die Fassade angegriffen, an einer Seite sei das Gebäude nun komplett offen, sagte eine Sprecherin der Polizei in der Nacht zu Montag ... mehr

"Angelika" dampft wieder: Experten sind gefragt

Dampfmaschinen haben in der Wirtschaft ausgedient - nur als Museumszug oder bei Ausstellungen alter Landmaschinen sieht man sie in der Regel noch. Experten oder Firmen, die Dampfmaschinen warten oder reparieren können, werden daher immer seltener - und haben ... mehr

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum: 12 000 Euro Schaden

Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Donnerstagabend gegen einen Baum gefahren und hat dabei einen Schaden von 12 000 Euro verursacht. Der Mann sei auf der L500 bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) unterwegs gewesen, als er von der Straße abgekommen und gegen ... mehr

Hobby-Schrauber machen E-Oldtimer flott

In der Diskussion über die Verkehrswende dreht sich alles um E-Autos - in der Oldtimerszene sind sie selten. Zum ersten Mal macht die Hanomag-Interessengemeinschaft in Bockenem-Störy bei Hildesheim einen alten Stromer flott, einen Hawa EM3 von 1922. Von dem Elektroauto ... mehr

Kleinbus kollidiert mit Auto: 81-Jähriger schwer verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Kleinbus ist im Landkreis Hildesheim am Dienstag der Fahrer des Autos schwer verletzt worden. Eine 60 Jahre alte Beifahrerin in dem Kleinbus erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ihr 63 Jahre alter ... mehr

A7 nach Gefahrgutunfall stundenlang gesperrt

Bockenem (dpa/lni) – Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter ist die Autobahn 7 zwischen Bockenem (Kreis Hildesheim) und dem Salzgitter-Dreieck in der Nacht zum Donnerstag in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Nach der mehrstündigen Sperrung wurde ... mehr

16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer sind am Montagabend mit ihren Fahrzeugen frontal zusammengestoßen - der 16 Jahre alte Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 81 Jahre alte Autofahrer sei auf einem Feldweg aus dem Bockenemer Ortsteil Werder im Landkreis ... mehr

Unfall auf B243: Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 243 nahe Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, missachtete ein 85 Jahre alter Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt einer ... mehr

19 Jahre alter Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Bockenem im Landkreis Hildesheim schwer verletzt worden. Der 19-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt und über die Straße in ein Feld gerutscht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch ... mehr

30 Jahre alter Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf dem Weinberg bei Nette in der Nähe der Stadt Bockenem ist ein 30 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden. Ihm war ein 22 Jahre alter Autofahrer entgegengekommen, der in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten ... mehr

Mit Hanomag-Flunder nach Dessau: Tüftler bauten Auto nach

Rund 80 Jahre nach seiner Rekordfahrt geht ein mit Originalteilen nachgebauter Diesel-Rennwagen auf einer historischen Rennstrecken wieder an den Start. Der stromlinienförmige Aluminium-Flitzer der Hannoveraner Firma Hanomag hatte 1939 auf der Autobahn bei Dessau ... mehr

Plädoyers nach Gewalttod von Ehefrau doch erst am Dienstag

Im Indizienprozess gegen einen 32-Jährigen aus Bockenem, der im Mai seine Ehefrau getötet haben soll, werden am Dienstag (5. März) die Plädoyers erwartet. Am Freitag sei die Beweisaufnahme fortgesetzt worden, sagte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim ... mehr

Prozess nach gewaltsamem Tod von Ehefrau: Plädoyers erwartet

Im Indizienprozess gegen einen 32-Jährigen aus Bockenem, der im Mai seine Ehefrau getötet haben soll, werden heute die Plädoyers erwartet. Der Bulgare hatte zum Prozessauftakt im Landgericht Hildesheim das Verbrechen bestritten und angegeben, seine Frau sei weggefahren ... mehr

Auto brennt nach Unfall aus: Fahrer überlebt schwer verletzt

Ein 27-Jähriger hat sich bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) mit seinem Auto überschlagen und schwer verletzt. "Das Fahrzeug ging sofort in Flammen auf", teilte die Polizei mit. Der Fahrer konnte sich am Mittwochabend noch aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug retten ... mehr

Wildschwein läuft auf Straße: Autofahrerin verletzt

Eine 21-jährige Autofahrerin ist bei einem Wildunfall nahe Bültum (Landkreis Hildesheim) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte ihr Wagen am Freitagabend gegen ein Wildschwein, kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Aufprall ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: