• Home
  • Themen
  • Bombendrohung


Bombendrohung

Bombendrohung

ICE wegen Bombendrohung geräumt

Eine Bombendrohung hat die Fahrt eines Zuges nahe Nürnberg beendet. Der ICE war auf dem Weg nach Hamburg und musste geräumt werden. Die Polizei ermittelt.

ICE im Nürnberger Hauptbahnhof: Auf der Strecke München-Hamburg musste ein Zug evakuiert werden. (Archivbild)

Feine Sahne Fischfilet möchte in Chemnitz auftreten. Doch das Konzert wird nach einem Anruf bei der Polizei wegen einer Bombendrohung unterbrochen. Die Band geriet erst kürzlich in die Schlagzeilen.

Jan Monchi Gorkow, Sänger der Punkband: Die Musiker von Feine Sahne Fischfilet engagieren sich seit Jahren gegen Rechtsextremismus.

Ein Unbekannter hat in Chemnitz mit einer Bombe gedroht. Ein Gebäudekomplex ist evakuiert worden, das Gebiet ist abgesperrt. Spürhunde suchen nach einem Sprengsatz.

Ein Polizeifahrzeug vor dem evakuierten Gebäudekomplex: In Chemnitz hat es eine Bombendrohung gegeben.

Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist eine anonyme Bombendrohung bei einer Schule in Hessen eingegangen. Das Gymnasium wird nun von Spezialkräften durchsucht.  

Im hessischen Korbach wurde eine Schule wegen einer Bombendrohung evakuiert.

Bombendrohungen zwangen neun Passagierflugzeuge in Südamerika zu außerplanmäßigen Landungen. Die Polizei untersuchte die betreffenden Flugzeuge, fand jedoch nichts Verdächtiges vor. 

Eine Maschine der chilenischen Airline Latam: Neben der Fluggesellschaft Latam gingen auch bei der Luftfahrtbehörde DGAC Bombendrohungen ein. Die Hintergründe sind bisher unklar.
Reuters

Die Bombendrohung kam um 7.30 Uhr per Telefon: Eine Berliner Schule musste am Morgen geräumt werden. Sprengstoffspürhunde durchsuchten das Gebäude, fanden aber nichts Verdächtiges. 

Bombendrohung in Berlin-Wittenau: Am Nachmittag gab die Polizei Entwarnung.

Nach ihrem schweren Bühnensturz gibt es jetzt neue Aufregung um Vanessa Mai. Jetzt bekam die schöne Schlager-Prinzessin eine Bombendrohung – und das beim ersten Auftritt nach dem Unfall.

Nach Verletzung nun noch das: Die Show von Vanessa Mai in Köln stand unter keinem guten Stern.

An der Käthe-Kollwitz-Schule in Kiel ist eine Bombendrohung eingegangen. Das Gymnasium wird derzeit von Polizei und Feuerwehr durchsucht.

Derzeit wird das Gymnasium von Polizei und Feuerwehr durchsucht. (Symbolbild)

Mit einem Brandbrief gegen AfD-Wähler löst der Intendant des Friedrichstadt-Palastes in Berlin Proteste aus. Nun musste das Theater wegen einer Bombendrohung geräumt werden.

Tänzerinnen des Friedrichstadt-Palast-Ensembles während der aktuellen Show "The One".

Eine Serie von Bombenalarmen hält Russland in Atem. Wegen anonymer Drohanrufe wurden am Wochenende tausende Menschen evakuiert.

Der Kreml verurteilte die Drohungen als Telefonterrorismus.

Polizisten aus Deutschland und Dänemark haben mehrere Fähren aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die Reederei Scandlines sprach von einer "konkreten Drohung".

t-online news

Wegen einer Bombendrohung musste eine Passagiermaschine der malaysischen Fluggesellschaft Malaysia Airlines kurz nach dem Start in Australien wieder umkehren.

Die australische Polizei an Bord der Passagiermaschine von Melbourne.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website