Thema

Brände

Deutschlandfunk: Sendebetrieb läuft nach Evakuierung wieder

Deutschlandfunk: Sendebetrieb läuft nach Evakuierung wieder

Das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln ist am Sonntagnachmittag vorübergehend evakuiert worden. Grund war nach Angaben der Polizei ein Brandmeldealarm, der fälschlicherweise ausgelöst worden sei. Wie der Deutschlandfunk über den Kurznachrichtendienst Twitter ... mehr
Neues Wohnmobil brennt aus: Autobahn gesperrt

Neues Wohnmobil brennt aus: Autobahn gesperrt

Ein brennendes Wohnmobil hat am Sonntag kurzzeitig für eine Vollsperrung der Autobahn 49 bei Baunatal gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war während der Fahrt Rauch aus dem Beifahrersitz des Wohnmobils aufgestiegen. Dessen 55 Jahre alte Lenkerin aus Hamburg ... mehr
Brand in Heidelberger Altstadt: Drei Feuerwehrleute verletzt

Brand in Heidelberger Altstadt: Drei Feuerwehrleute verletzt

Wegen eines Dachstuhlbrandes in der Heidelberger Altstadt haben rund 70 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Drei Feuerwehrleute seien bei den Löscharbeiten am Sonntag leicht verletzt worden, teilte die Polizei in Mannheim mit. Wegen des Feuers seien mehrere ... mehr
Brände: Feuer im Europa-Park Rust ist gelöscht

Brände: Feuer im Europa-Park Rust ist gelöscht

Rust (dpa) - Trotz des Großbrandes am Samstagabend hat der Europa-Park im baden-württembergischen Rust am Morgen wieder seine Pforten für Besucher geöffnet, wie ein Sprecher des Parks twitterte. Auch die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" hat wie geplant begonnen ... mehr
Nach Brand: Europa-Park Rust geht von Millionenschaden aus

Nach Brand: Europa-Park Rust geht von Millionenschaden aus

Bei dem Brand im Europa-Park Rust ist nach vorläufiger Einschätzung des Unternehmens ein Millionenschaden entstanden. Genau zu beziffern sei dieser aber im Moment nicht, sagte eine Sprecherin des Parks der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Wie die Polizei konnte ... mehr

Sendebetrieb beim Deutschlandfunk läuft wieder

Köln (dpa) - Das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln ist am Nachmittag vorübergehend evakuiert worden. Grund war ein Brandmeldealarm, der fälschlicherweise ausgelöst worden sei. Wie der Deutschlandfunk mitteilte, fiel der Sendebetrieb aus Köln zwischenzeitlich ... mehr

Großbrand wütet im Europa-Park Rust

Rust (dpa) - Bei einem Großbrand in Deutschlands größtem Freizeitpark - dem Europa-Park in Rust - ist ein Millionenschaden entstanden. Sieben Feuerwehrleute zogen sich bei Löscharbeiten leichte Rauchvergiftungen zu. Wie es zu dem verheerenden Feuer gestern kommen ... mehr

Europa-Park Rust geht von Millionenschaden nach Brand aus

Rust (dpa) - Bei dem Brand im Europa-Park Rust ist nach vorläufiger Einschätzung des Unternehmens ein Millionenschaden entstanden. Genau zu beziffern sei dieser aber im Moment nicht, sagte eine Sprecherin des Parks. Die Ursache des Brands und wo genau er gestern ... mehr

Großbrand verhindert: Feuerwehr löscht Dachterrassen-Brand

Durch rechtzeitiges Eingreifen haben Einsatzkräfte der Feuerwehr in Hamburg-Wandsbek den Brand einer Lagerhalle verhindert. Das Feuer sei aus bisher ungeklärter Ursache am Samstagabend auf der möblierten Dachterrasse der rund 750 Quadratmeter großen Halle ausgebrochen ... mehr

Europa-Park Rust wieder geöffnet

Rust (dpa) - Trotz des Großbrandes am Abend hat der Europa-Park Rust in Baden-Württemberg seit dem Morgen wieder geöffnet. Zwei Themenbereiche im größten Freizeitpark Deutschlands bleiben allerdings vorerst geschlossen - Skandinavien und Holland. Aus noch unbekannter ... mehr

Haus nach Brand unbewohnbar: Sechsstelliger Schaden

Beim Brand eines Hauses im südhessischen Otzberg ist ein Schaden von mindestens 150 000 Euro entstanden. Die vier Bewohner konnten sich unverletzt retten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Das Feuer war am Samstag ausgebrochen. Die Flammen vernichteten ... mehr

Feuer in Europa-Park Rust gelöscht

Rust (dpa) - Der Großbrand im Europa-Park in Rust in Baden-Württemberg ist sei dem Morgen gelöscht. Noch ist unklar, warum das Feuer am Abend in einer Lagerhalle ausbrach. Es hatte auf andere Bereiche des größten Freizeitparks in Deutschland übergegriffen. Tausende ... mehr

Nach Großbrand will Europa-Park Rust heute trotzdem öffnen

Rust (dpa) - Keine 24 Stunden nach dem Großbrand will der Europa-Park Rust heute wieder öffnen. Am Abend war ein Feuer in einer der Lagerhallen ausgebrochen. Warum, ist noch unklar. Die Feuerwehr war auch am frühen Morgen noch im Einsatz. Tausende Besucher wurden ... mehr

Großbrand auf Bremer Deponie unter Kontrolle

Die Feuerwehr hat den Großbrand auf einer Bremer Deponie seit Samstagabend unter Kontrolle. Die Löscharbeiten würden sich aber vermutlich noch den ganzen Sonntag lang hinziehen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen. Die Einsatzkräfte waren ... mehr

Europa-Park öffnet am Sonntag trotz Großbrandes

Rust (dpa) - Trotz des Großbrandes am Abend öffnet der Europa-Park Rust heute seine Tore für Besucher. Auch die ARD-Sendung «Immer wieder sonntags» könne wie geplant stattfinden, twitterte ein Sprecher des Parks. Alle bis auf die vom Brand beschädigten Bereiche sollten ... mehr

Feuer im Europa-Park Rust - drei Feuerwehrleute verletzt

Rust (dpa) - Beim Großbrand im Europa-Park Rust sind mindestens drei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Sie hätten unter anderem Rauchvergiftungen erlitten, teilte die Polizei mit. Besucher und Angehörige des Vergnügungsparks bei Freiburg seien nach ersten ... mehr

Großbrand wütet im Europa-Park Rust - Keine Verletzten

Rust (dpa) - Ein Großbrand im Europa-Park im baden-württembergischen Rust hat eine Lagerhalle zerstört und auf eine Freizeit-Attraktion übergegriffen. An der Löscharbeiten waren knapp 500 Einsatzkräfte beteiligt, wie ein Sprecher des Parks auf dem Kurznachrichtendienst ... mehr

Polizei: Feuer im Europapark Rust unter Kontrolle

Rust (dpa) - Der am Abend im Europapark im baden-württembergischen Rust ausgebrochene Großbrand ist offenbar unter Kontrolle. Das Feuer breite sich nicht mehr aus, sagte ein Sprecher der Polizei Offenburg der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe allerdings noch einige ... mehr

Brände: Großbrand im Europapark Rust

Rust (dpa) - Im Europapark im baden-württembergischen Rust ist am Samstagabend ein Großbrand ausgebrochen. Wie der Park über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, brennt es bei der Attraktion "Die Piraten von Batavia". Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei steht ... mehr

Feuer im Europapark Rust - Lagerhalle in Flammen

Rust (dpa) - Im Europapark im baden-württembergischen Rust ist ein Feuer ausgebrochen. Wie der Park über Twitter mitteilte, brennt es bei der Attraktion «Die Piraten von Batavia». Der Themenbereich Skandinavien sei mittlerweile evakuiert worden. Nach Angaben ... mehr

Feuer im Europapark Rust: Lagerhalle in Flammen

Im Europapark im baden-württembergischen Rust ist am Samstagabend ein Großbrand ausgebrochen. Wie der Park über Twitter mitteilte, brennt es bei der Attraktion "Die Piraten von Batavia". Der Themenbereich Skandinavien sei mittlerweile evakuiert worden. Nach Angaben ... mehr

Auto fährt gegen parkenden Lkw und fängt Feuer

Ein Auto ist am Samstag in Berlin gegen einen Lastwagen geprallt, der in Siemensstadt am Straßenrand parkte. Der Wagen und der Aufflieger des Lkw fingen Feuer, wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete. Der Autofahrer verletzte sich und wurde mit Begleitung eines ... mehr

Stall und Wohngebäude in Flammen

Ein Feuer hat am Samstag einen 200 Quadratmeter großen Stall im nordfriesischen Stadum zerstört. Die Flammen hätten auf ein Wohngebäude übergegriffen, teilte die Polizei mit. Menschen oder Tiere seien aber nicht in Gefahr. Die Ursache des Brandes in der Ortsmitte ... mehr

Sechsstelliger Schaden bei Wohnhausbrand

Beim Brand eines Hauses im südhessischen Otzberg ist ein Schaden von mindestens 150 000 Euro entstanden. Die vier Bewohner hätten sich am Samstag unverletzt retten können, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Die Feuerwehr konnte demnach den Brand im ersten Stock ... mehr

Schöneberg: Verlassener Wagen brennt mitten auf Fahrbahn aus

Ein Auto ist in Berlin-Schöneberg in Flammen aufgegangen. Der brennende Wagen stand am Samstagmorgen verlassen mitten auf der Fahrbahn der Wendlandzeile, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer, ebenfalls aus Schöneberg, wurde von den Beamten benachrichtigt ... mehr

Deponie in Bremen brennt

In Bremen sind auf dem Gelände einer Deponie mehrere Hundert Kubikmeter Sperrmüll und Holz in Brand geraten. Auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens im Stadtteil Blockland sind derzeit mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag ... mehr

Mehr zum Thema Brände im Web suchen

Festnahme nach mutmaßlicher Brandstiftung

Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung im sauerländischen Lüdenscheid hat sich ein 31-Jähriger am Samstagmorgen bei der Polizei gestellt. Eine Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und schwerer Brandstiftung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft ... mehr

Bett brennt: Zwei Menschen verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Neukölln sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Das Feuer brach am Samstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache an einem Bett aus, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Ein Mensch wurde mit schweren ... mehr

30-Jähriger stirbt bei Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand in einer Wohnung im schwäbischen Memmingen ist ein 30 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden den Bewohner am frühen Samstagmorgen leblos in der stark verrauchten Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Er habe sich ersten ... mehr

Zugverkehr nahe Bremen wegen Böschungsbrand unterbrochen

Feuer legt Zugverkehr lahm: Weil eine Böschung am Rand der Bahnstrecke in Brand geraten ist, konnten Züge nahe Bremen am Freitag einige Stunden nicht fahren. Der Brand sei wohl durch eine fest sitzende Bremse eines vorbeifahrenden Zuges und den Funkenflug ... mehr

Feuer in Mehrfamilienhaus in Schmargendorf

In einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Schmargendorf hat es am Freitag gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer auf einem Balkon eines im Ausbau befindlichen Dachgeschosses ausgebrochen. Nach anderthalb Stunden waren die Flammen gegen ... mehr

Kohleförderung im Tagebau Reichwalde hat wieder begonnen

Einen Monat nach dem Brand im Tagebau Reichwalde hat die Kohleförderung wieder begonnen. In den vergangenen Wochen seien in einem "Kraftakt" 850 Meter Bandanlage wieder aufgebaut worden, teilte Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) am Freitag mit. Bei dem Feuer ... mehr

Feuer in Restaurant: Keine Verletzten

Das Dach eines Restaurants an der Promenade von Grömitz im Kreis Ostholstein ist am Freitag in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden mehrere Geschäfte und Gaststätten in der Nähe geräumt. Anwohner ... mehr

LKW brennt und wird vor Bergung zur Kühlung eingeschäumt

Ein brennender Getränke-Lastwagen hat am Freitag auf der Autobahn 3 den Verkehr aus dem Takt gebracht. Insbesondere die Bergung des Wracks, das zwischen Duisburg-Wedau und dem Breitscheider Kreuz in Richtung Köln stand, gestaltete sich schwierig ... mehr

Patient bei Brand in Krankenhaus leicht verletzt

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er habe eine Rauchgasvergiftung erlitten, sagte ein Polizeisprecher. In seinem Zimmer im siebten Stock war aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen ... mehr

Freispruch im Prozess um tödlichen Brand in Mietshaus

Im Prozess um einen Brand in einem großen Münchner Mietshaus mit drei Toten ist der 44-jährige Angeklagte vom Vorwurf des Mordes freigesprochen worden. Bis zuletzt seien Zweifel an der Ursache für das Feuer und den Verantwortlichen geblieben, begründete der Vorsitzende ... mehr

Sauna brennt: Mann warnt Hausbewohner

Ein Mann hat beim Brand einer Sauna in einem Mehrfamilienhaus die restlichen Bewohner wohl vor Schlimmerem bewahrt. Der 37-Jährige hatte das Feuer in Havelberg (Landkreis Stendal) in der Nacht zum Freitag bemerkt und alarmierte sofort die Feuerwehr, wie die Polizei ... mehr

Brandursache in Flüchtlingsheim: Kinder spielten mit Feuer

Zwei fünfjährige Kinder sind offenbar für das Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) verantwortlich. Sie hätten mit Feuer gespielt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Bei dem Unglück am Donnerstagabend waren ... mehr

Warnung vor Waldbrandgefahr: Grill setzt Wiese in Brand

Das anhaltend trockene, sommerliche Wetter und der kräftige Wind lassen die Brandgefahr in den Wäldern Mecklenburg-Vorpommerns weiter steigen. In den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und Vorpommern-Greifswald, in der Stadt Schwerin und in den kiefernreichen ... mehr

Zwei Feuerwehrleute bei Wohnhausbrand verletzt

Bei dem Brand eines Wohnhauses in Esterwegen (Landkreis Emsland) sind am Freitag zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, überraschte eine Verpuffung die Einsatzkräfte, als sie das Feuer im Haus löschen wollten. Die beiden Opfer kamen ... mehr

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: ein Mann verletzt

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hildesheim ist ein Bewohner verletzt worden. Der Mann zog sich vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu, wie die Feuerwehr am späten Donnerstagabend mitteilte. Im Keller des Gebäudes war aus bisher ungeklärter Ursache ... mehr

Drei Verletzte bei Brand in Dachstuhl

Beim Dachstuhlbrand eines Doppelhauses in Pfaffenhofen sind am Donnerstagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Dabei sei nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von circa 80 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Das Haus hatte wohl durch einen ... mehr

Brennender Müll in der Nähe vom Flughafen Tegel

Auf einer Freifläche von circa 100 Quadratmetern ist in Berlin-Reinickendorf Müll in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr Berlin am Freitagmorgen mitteilte, hab ein Passant am späten Donnerstagabend die Einsatzkräfte in die Meteorstraße in der Nähe vom Flughafen Tegel ... mehr

Auto geht in Wilmersdorf in Flammen auf

In Berlin-Wilmersdorf ist ein Auto vollständig ausgebrannt. Wie die Feuerwehr Berlin am Freitagmorgen mitteilte, soll das Fahrzeug in der Nacht zu Freitag in der Ludwigkirchstraße Feuer gefangen haben. Dabei sind die Flammen auch auf ein weiteres ... mehr

Bewohner rettet sich aus brennendem Haus

Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Ruderting (Landkreis Passau) konnte sich der Bewohner rechtzeitig aus dem Haus retten und blieb unverletzt. Wie die Polizei mitteilte, entstand bei dem Feuer am Freitagfrüh ein Sachschaden von etwa 250 000 Euro. Warum das Feuer ... mehr

Feuer in Lübecker Innenstadt: sechs Verletzte

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Lübecker Innenstadt hat am Donnerstag sechs Menschen verletzt. Fünf Bewohner des Hauses sowie ein Nachbar wurden gerettet, wie ein Sprecher der Feuerwehr in der Nacht zum Freitag sagte. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde ... mehr

Buschfeuer in Südwesten Australiens außer Kontrolle

Perth (dpa) - Im Südwesten Australiens sind mehrere Buschfeuer außer Kontrolle geraten. Die Einwohner der Gemeinde Napier im Bundesstaat Western Australia wurden aufgefordert, sich unverzüglich in Sicherheit zu bringen, weil die Flammen schon ... mehr

Sieben Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind sieben Menschen verletzt worden. 40 Bewohner mussten das Haus verlassen und wurden von den Helfern versorgt, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer sei am Donnerstagabend ... mehr

Urteil im Prozess um tödlichen Brand in Mietshaus erwartet

Keine Beweise, nur viele Indizien: Im Prozess um einen Brand in einem Münchner Mietshaus mit drei Toten soll es morgen ein Urteil geben. Vor dem Landgericht München I muss sich seit März ein 43-Jähriger wegen Mordes verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ... mehr

Mehrere Brandstiftungen in München

Mehrere Brandstiftungen beschäftigen die Münchner Polizei. Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 39-Jähriger durch Klirren von zersprungenem Glas geweckt. Er sah im Innenhof seines Anwesens Feuer und rief Feuerwehr sowie Polizei. Es stellte sich heraus ... mehr

Nach Brand mit einer Toten sucht Polizei zwei Zeugen

Etwa zwei Monate nach einem Brand in Leipzig mit einer Toten sucht die Polizei zwei Zeugen. Der 24 Jahre alte Mann und die 30 Jahre alte Frau hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Mehrfamilienhaus aufgehalten und sich auf das Dach des brennenden ... mehr

Sehr hohe Waldbrandgefahr: Behörden warnen

Die langanhaltende Trockenheit in Berlin und Brandenburg sorgt weiterhin für eine sehr hohe Waldbrandgefahr. Für Freitag wurde in elf von vierzehn Landkreisen Brandenburgs die höchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen. Vermutlich wird sie im Laufe des Freitags in allen ... mehr

Ermittler vermuten nach Feuer in Böel technischen Defekt

Bei dem Brand eines Wohnhauses in Böel (Kreis Schleswig-Flensburg) mit einem toten Kind Anfang Mai gehen die Ermittler von einem technischen Defekt als Ursache aus. Bei den Untersuchungen habe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gegeben, sagte ein Polizeisprecher ... mehr

Ermittlungen gegen Feuerwehr nach Brandtod von 17-Jähriger

Nach dem Tod einer 17-Jährigen in Folge eines Wohnhausbrandes in Hamburg-Harvestehude ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen die Feuerwehr. Die Frage sei, ob es bei dem Einsatz zu einem pflichtwidrigen Verhalten gekommen sei, sagte ... mehr

Matratze in Flammen

In einem Wohnhaus in Berlin-Charlottenburg hat am Morgen eine Matratze Feuer gefangen. Der Brand brach am Donnerstagmorgen im Durchgang zum Hinterhof eines Wohnhauses in der Windscheidstraße aus, wie die Berliner Feuerwehr mitteilte. 24 Einsatzkräfte brachten das Feuer ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018