Sie sind hier: Home > Themen >

Breisgau

Thema

Breisgau

Kindesmissbrauch im Breisgau: Polizei stellte Mutter eine Falle im Wald

Kindesmissbrauch im Breisgau: Polizei stellte Mutter eine Falle im Wald

Ein Szenario wie aus einem Kriminalroman: Die Polizei lockte die Mutter, die ihren neunjährigen Sohn jahrelang zum Missbrauch angeboten hatte, in eine Falle. In einem Wald schnappte diese zu und das Kind wurde von seinem Leiden erlöst. Im Breisgauer Missbrauchsskandal ... mehr
Für Sex verkauftes Kind im Breisgau: Jugendamt wieder versagt?

Für Sex verkauftes Kind im Breisgau: Jugendamt wieder versagt?

Im Fall des sexuell missbrauchten Jungen aus dem Breisgau rückt nun auch das Jugendamt in den Fokus. Das Kind war offenbar von der eigenen Mutter im Internet für Sex angeboten worden. Dem Amt war die Familie wohlbekannt. Wer wusste wann was und hat wie gehandelt ... mehr
SC Freiburg mit viel Selbstvertrauen nach Berlin

SC Freiburg mit viel Selbstvertrauen nach Berlin

Nach drei Siegen in den bisher drei Auswärtsspielen dieser Saison reist der SC Freiburg mit viel Selbstvertrauen zur Partie beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin. "Wir sind zufrieden, aber nicht bequem, hoffe ich", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag ... mehr
Wetter in Deutschland: Es bleibt herbstlich – Gewitter und Starkregen drohen

Wetter in Deutschland: Es bleibt herbstlich – Gewitter und Starkregen drohen

Tief "Thilo" bringt uns diese Woche weiterhin viele Wolken und Regen. In einer Region zeigt sich der Herbst von seiner sonnigen Seite.  Das Wetter bleibt im Oktober weiter unbeständig. Während man im Süden schon mal den sonnigen Herbstspaziergang planen ... mehr

Auswärtsstarke Freiburger mit Selbstvertrauen nach Berlin

Nach drei Siegen in den bisher drei Auswärtsspielen dieser Saison reist der SC Freiburg mit viel Selbstvertrauen zur Partie beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin. "Wir sind zufrieden, aber nicht bequem, hoffe ich", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag ... mehr

Hoffenheim-Torwart Oliver Baumann: "Social Media kann Karrieren zerstören"

Kaum ein aktiver Bundesliga-Torwart hat so viele Spiele auf dem Konto wie Oliver Baumann. Der Rückhalt der TSG Hoffenheim kennt das Geschäft in- und auswendig – und warnt im Interview vor aktuellen Entwicklungen im Fußball. Oliver Baumann gehört seit fast einem ... mehr

Neuer Fahrplan der Bahn mit Neuerungen im Südwesten

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember wartet die Deutsche Bahn im Regionalverkehr in Baden-Württemberg mit verschiedenen Neuerungen auf. So sollen etwa auf der Rheintalbahn neue Fahrzeuge und ein neues Fahrplankonzept von Juni 2020 an zum Einsatz kommen, teilte ... mehr

Union gegen Freiburg: Schlotterbecks vor Bundesliga-Brüderduell

Berlin (dpa) - Keven und Nico Schlotterbeck sehen den Familienfrieden vor ihrem ersten Bruderduell in der Fußball-Bundesliga nicht gefährdet. "Aber ich bin mal gespannt, für wen die ganze Familie ist. Ich weiß nicht, für wen unsere Eltern sind, die sich normalerweise ... mehr

Schlotterbecks vor Brüderduell: Für wen ist die Familie?

Keven und Nico Schlotterbeck sehen den Familienfrieden vor ihrem ersten Bruderduell in der Fußball-Bundesliga nicht gefährdet. "Aber ich bin mal gespannt, für wen die ganze Familie ist. Ich weiß nicht, für wen unsere Eltern sind, die sich normalerweise ... mehr

Frauen-Bundesliga: Hoffenheims Frauen nach Sieg gegen München weiter Zweiter

Sinsheim (dpa) - Die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG Hoffenheim bleiben erster Verfolger von Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann gewann das Verfolger-Duell gegen den FC Bayern München mit 1:0 (1:0) und behauptete ... mehr
 


shopping-portal