Sie sind hier: Home > Themen >

Breitenbrunn

Thema

Breitenbrunn

Anwesen brennt nieder: Eigentümer schwer verletzt

Anwesen brennt nieder: Eigentümer schwer verletzt

Beim Brand eines Anwesens in Breitenbrunn im Landkreis Unterallgäu ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnte er sich am Samstagabend noch selbst ins Freie retten, wo er von Sanitätern versorgt wurde. Sein Haus, das er alleine ... mehr
Zwei Mädchen bei Reitunfall verletzt

Zwei Mädchen bei Reitunfall verletzt

Bei einem Reitunfall nahe Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) sind zwei Mädchen verletzt worden. Eine 13-Jährige sei am Samstag von ihren Pferd abgeworfen worden, als sich dieses während des Reitunterrichts erschrak, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dadurch wurde ... mehr
Verpuffung bei Arbeiten an Ölfass: ein Schwerverletzter

Verpuffung bei Arbeiten an Ölfass: ein Schwerverletzter

Ein 29-Jähriger hat bei Arbeiten an einem alten Ölfass im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine Verpuffung verursacht und ist schwer verletzt worden. "Das Fass hat es regelrecht zerrissen", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Demnach hatte Funkenflug ... mehr

Rentner liegt tot im Fluss: Ursache unklar

Ein Rentner ist tot in einem Flussbett in Schwaben aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Mittwoch zum Angeln am Fluss in Loppenhausen (Landkreis Unterallgäu). Da Angehörige ihn dort nicht mehr antrafen, alarmierten sie Polizei ... mehr

Mehr Studierende an Berufsakademie Sachsen

Die Zahl der Studierenden an der Berufsakademie Sachsen ist im Studienjahr 2019/2020 gestiegen. Im Vergleich zum vorhergehenden Ausbildungsjahr studierten 2,4 Prozent mehr Menschen an den sieben Staatlichen Studienakademien, teilte das Statistische Landesamt ... mehr

Diebe montieren im Erzgebirge fast 200 Solarmodule ab

Diebe haben vom Dach einer Lagerhalle im Erzgebirge fast 200 Solarmodule gestohlen. Die Beute haben einen Wert von 31 000 Euro, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Täter hätten die Module in der Nacht zum Freitag in Breitenbrunn demontiert und abtransportiert ... mehr

Nach Vorfall in Kreisliga - Attackierter Schiedsrichter: "Angriff auf Amateurfußball"

Frankfurt/Main (dpa) - Der bei einem C-Liga-Fußballspiel brutal niedergeschlagene hessische Schiedsrichter hat sich erstmals seit dem Vorfall Ende Oktober geäußert. "Es war nicht nur ein Angriff auf mich als Schiedsrichter. Das war ein Angriff auf unseren ... mehr

Geschlagener Schiedsrichter: "Angriff auf Amateurfußball"

Der bei einem C-Liga-Fußballspiel brutal niedergeschlagene hessische Schiedsrichter hat sich erstmals seit dem Vorfall Ende Oktober geäußert. "Es war nicht nur ein Angriff auf mich als Schiedsrichter. Das war ein Angriff auf unseren Amateurfußball", erklärte der Referee ... mehr

Heimverein verurteilt Attacke auf Kreisliga-Schiedsrichter

Der Verein des bei einem Kreisliga-Spiel in Hessen von einem Spieler bewusstlos geschlagenen Fußball-Schiedsrichters hat die Attacke scharf verurteilt. "Was geht in einem Menschen vor, der Gewalt gegen seine Mitmenschen ausübt?? Wer es nicht ertragen ... mehr

Mineraliensammler in Wismut-Schacht verunglückt

Ein Mineraliensammler ist im Erzgebirge in einem früheren Uranbergbau-Stollen verunglückt und schwer verletzt geborgen worden. Der 40-Jährige war nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag in einen Schacht des stillgelegten Stollens gestürzt. Sein Begleiter ... mehr
 

Verwandte Themen zu Breitenbrunn



shopping-portal