Sie sind hier: Home > Themen >

Breitenbrunn

Thema

Breitenbrunn

Hauseinbruch: Fünf Täter bedrohen Bewohner mit Messer

Hauseinbruch: Fünf Täter bedrohen Bewohner mit Messer

Unbekannte haben nach Polizeiangaben einen 70-jährigen Mann in seinem Haus in der Oberpfalz überfallen und mehrere Tausend Euro erbeutet. Die fünf Männer sollen nach Zeugenaussagen am Donnerstagmorgen in das Haus in Breitenbrunn (Landkreis Neumarkt) eingebrochen ... mehr
Uniklinik Ulm: Autofahrer stirbt nach Unfall im Unterallgäu

Uniklinik Ulm: Autofahrer stirbt nach Unfall im Unterallgäu

Ein 86-jähriger Autofahrer ist am Montag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wenig später verstarb er im Ulmer Universitätsklinikum. Ein 86 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen gestorben. Bei Breitenbrunn im Landkreis ... mehr
Anwesen brennt nieder: Eigentümer schwer verletzt

Anwesen brennt nieder: Eigentümer schwer verletzt

Beim Brand eines Anwesens in Breitenbrunn im Landkreis Unterallgäu ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnte er sich am Samstagabend noch selbst ins Freie retten, wo er von Sanitätern versorgt wurde. Sein Haus, das er alleine ... mehr
Zwei Mädchen bei Reitunfall verletzt

Zwei Mädchen bei Reitunfall verletzt

Bei einem Reitunfall nahe Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) sind zwei Mädchen verletzt worden. Eine 13-Jährige sei am Samstag von ihren Pferd abgeworfen worden, als sich dieses während des Reitunterrichts erschrak, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dadurch wurde ... mehr
Verpuffung bei Arbeiten an Ölfass: ein Schwerverletzter

Verpuffung bei Arbeiten an Ölfass: ein Schwerverletzter

Ein 29-Jähriger hat bei Arbeiten an einem alten Ölfass im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine Verpuffung verursacht und ist schwer verletzt worden. "Das Fass hat es regelrecht zerrissen", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Demnach hatte Funkenflug ... mehr

Rentner liegt tot im Fluss: Ursache unklar

Ein Rentner ist tot in einem Flussbett in Schwaben aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Mittwoch zum Angeln am Fluss in Loppenhausen (Landkreis Unterallgäu). Da Angehörige ihn dort nicht mehr antrafen, alarmierten sie Polizei ... mehr

Berufsakademie Sachsen soll duale Hochschule werden

Die Berufsakademie (BA) in Sachsen soll in eine duale Hochschule umgewandelt und somit aufgewertet werden. Das Projekt steht auf der Agenda des Wissenschaftsministeriums für die kommenden Jahre. "Wenn die Berufsakademie diesen Status bekommt, sind dort auch Ausbildungen ... mehr

Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Antonsthal

Drei Menschen sind bei einem Zusammenstoß von drei Autos auf der Landstraße nahe dem zu Breitenbrunn gehörenden Antonsthal im Erzgebirge schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag in Chemnitz mitteilte, hatte am Donnerstag ein 33-Jähriger wohl zu spät erkannt ... mehr

Ritter Sport übernimmt vom Hersteller Mars die Amicelli-Produktion

Die Waffelröllchen von Amicelli gehören künftig zum Markenreich von Ritter Sport. Der Schokoladenhersteller übernimmt auch die Produktionsanlagen. Das Schokoladenunternehmen Ritter Sport übernimmt im kommenden Jahr vom Süßwarenhersteller Mars die Marke Amicelli ... mehr

Übernahme der Produktion: Ritter Sport gönnt sich Amicelli

Das Schokoladen-Unternehmen Ritter Sport übernimmt im kommenden Jahr die Marke Amicelli samt der dazugehörigen Produktionsstätte im österreichischen Breitenbrunn. Das teilte das Unternehmen am Dienstag am Stammsitz in Waldenbuch mit. Künftig werde ... mehr
 


shopping-portal