Sie sind hier: Home > Themen >

Büttelborn

Thema

Büttelborn

Feuer in Lagerhalle mit Erntegeräten: 250 000 Euro Schaden

Feuer in Lagerhalle mit Erntegeräten: 250 000 Euro Schaden

In einer Lagerhalle mit verschiedenen Erntegeräten in Büttelborn (Landkreis Groß-Gerau) hat ein Feuer einen Schaden von mindestens 250 000 Euro verursacht. In der Halle habe es am frühen Freitagmorgen aus bisher unbekannten Gründen einen Brand gegeben, teilte ... mehr
Autofahrer bei Überholmanöver verletzt

Autofahrer bei Überholmanöver verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein Autofahrer im Kreis Groß-Gerau verletzt worden. Zwischen Berkach und Büttelborn setzte der 48-Jährige am Sonntagabend zum Überholen von zwei Fahrzeugen an, wie die Polizei mitteilte. Dabei ... mehr
Büttelborn: Mann attackiert Rettungskräfte mit Machete

Büttelborn: Mann attackiert Rettungskräfte mit Machete

Im hessischen Büttelborn hat ein Mann den Rettungsdienst gerufen und anschließend die Helfer mit einer Machete angegriffen. Die Polizei nahm den Angreifer fest. Mit einer Machete hat ein 44-Jähriger in der Nacht zum Samstag in Büttelborn (Kreis Groß-Gerau ... mehr
Polizei hindert 15 betrunkene Lkw-Fahrer an der Weiterfahrt

Polizei hindert 15 betrunkene Lkw-Fahrer an der Weiterfahrt

Die Polizei hat mehr als ein Dutzend betrunkene Lkw-Fahrer bei einer Kontrolle in Südhessen am Wochenende an der Weiterfahrt gehindert. Den höchsten Alkoholwert hatte mit 3,54 Promille ein auf dem Rastplatz Büttelborn (Rhein-Main-Gebiet) kontrollierter Fahrer ... mehr
Olympiasieger Hambüchen turnt in der Trampolin-Oberliga

Olympiasieger Hambüchen turnt in der Trampolin-Oberliga

Ex-Turnstar Fabian Hambüchen gibt am Sonntag sein Comeback in der Trampolin-Oberliga. Der Reck-Olympiasieger von 2016 turnt dann erstmals für den hessischen TV Büttelborn, wie der Verein am Samstag mitteilte. "Das macht mir einfach Spaß und ist eine gute Gelegenheit ... mehr

Beifahrer schießt auf Autobahn auf anderes Fahrzeug

Aus dem Autofenster hat ein Beifahrer auf der Autobahn 67 bei Büttelborn (Kreis Groß-Gerau) auf ein anderes Fahrzeug geschossen. Dabei wurde am Dienstag die Windschutzscheibe eines in Richtung Darmstadt fahrenden Ehepaars beschädigt, wie die Polizei am Freitag ... mehr

Nach Unfall Gefahrgut auf A67 ausgetreten: Fahrer verletzt

Auf der Autobahn 67 in Südhessen ist am Montag ein Teil der Ladung eines Gefahrgutlasters ausgetreten. Die Autobahn musste zwischen Büttelborn und Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) in Richtung Darmstadt voll gesperrt werden, wie die Polizei berichtete. Der 62 Jahre ... mehr

78-Jähriger stirbt bei Autounfall auf der A 67

Ein 78 Jahre alter Mann ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 67 tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer gegen Mittag an der Anschlussstelle Büttelborn (Landkreis Groß-Gerau) die Autobahn verlassen, kam von der Fahrbahn ... mehr

80-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 80 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im südhessischen Büttelborn ums Leben gekommen. Ein 24-jähriger Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß am Mittwoch im Ortsteil Klein-Gerau sehr schwer verletzt, wie die Polizei in Darmstadt ... mehr

Mülldeponie in Südhessen vermutlich selbst entzündet

Nach einem Brand auf einer Mülldeponie im Süden Hessens haben Brandermittler keine konkrete Ursache feststellen können. Hinweise auf Brandstiftung konnten die Ermittler allerdings nicht finden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Wegen der Trockenheit und Hitze ... mehr

Nach Brand auf Mülldeponie ist die Gefahr gebannt

Nach dem Brand auf einer Mülldeponie im Süden Hessens sucht die Feuerwehr am Freitagmorgen noch nach Glutnestern. Zwar sei der Brand gelöscht, aber am frühen Morgen seien immer mal wieder solche Glutnester aufgetreten, sagte ein Sprecher der Leitstelle des Kreises ... mehr

Brand auf Mülldeponie ausgebrochen

Auf einer Mülldeponie im Süden Hessens ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Anwohner und Autofahrer hätten von einer "großen Rauchentwicklung" berichtet, teilte die Polizei mit. Die Beamten sprachen davon, dass auf dem Gelände bei Büttelborn (Kreis Groß-Gerau ... mehr

Polizei schnappt mysteriösen Fußgänger auf A67

In den letzten Wochen stand die Polizei vor einem Rätsel: Mehrmals wurde ein Fußgänger auf der A67 gesichtet, der über die Autobahn ging. Nun wurde der Mann festgenommen. Die Polizei hat den mysteriösen Fußgänger gefasst, der in der vergangenen Woche mehrfach ... mehr

Polizei schnappt mysteriösen Fußgänger auf Autobahn 67

Die Polizei hat den mysteriösen Fußgänger gefasst, der in der vergangenen Woche mehrfach auf dem Mittelstreifen der Autobahn 67 unterwegs war. Eine Streife nahm den Jugendlichen nach einer kurzen Verfolgungsjagd fest, als er erneut zu Fuß bei Büttelborn (Kreis ... mehr

Mysteriöser Mann auf der Autobahn gibt Polizei Rätsel auf

Immer wieder haben Autofahrer am Dienstag bei der Polizei angerufen: Auf dem Mittelstreifen der Autobahn 67 bei Büttelborn sitze ein Mann. Das erste Mal sei er um 7 Uhr auf der Mittelleitplanke gesichtet worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Danach tauchte ... mehr

Teurer Autodiebstahl: Vier Porsche-Türen gestohlen

Gleich alle vier Autotüren eines Porsche Cayennes sind von Unbekannten im südhessischen Büttelborn abmontiert worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, entwendeten die Diebe zwischen Mittwochnachmittag und der Nacht zum Donnerstag ... mehr

Landwirte rechnen mit bis zu 30 Prozent mehr Erdbeeren

Die südhessischen Bauern rechnen mit einem guten Erdbeerjahr: Die Ernte werde voraussichtlich um bis zu 30 Prozent über der des vergangenen Jahres liegen, sagte Spargel- und Erdbeerbauer Rolf Meinhardt am Mittwoch bei der offiziellen Eröffnung der Saison ... mehr

Wieder Bienenvölker gestohlen: Imker als Diebe vermutet

Vier Kästen mit Bienenvölkern sind im südhessischen Büttelborn gestohlen worden. Die Diebe nahmen auch mehrere Setzkästen und Zubehör mit, wie die Polizei in Darmstadt am Montag berichtete. Sie bezifferte den Schaden auf rund 2000 Euro. Tatzeitraum war zwischen ... mehr

Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Büttelborn im südhessischen Kreis Groß-Gerau ist ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Der aus Weiterstadt stammende Fahrer sei mit seiner Maschine beim Überholvorgang auf der Bundesstraße 42 frontal mit einem ... mehr

Fahrer beim Aussteigen auf der Autobahn erfasst und getötet

Ein Mann ist auf der Autobahn 67 in Hessen nach einer Panne aus seinem Auto ausgestiegen, von mehreren Fahrzeugen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Wagen habe am Donnerstagabend komplett dunkel auf dem Seitenstreifen nahe Büttelborn gestanden, teilte die Polizei ... mehr

Fahrer beim Aussteigen auf der Autobahn erfasst und getötet

Büttelborn (dpa) - Ein Mann ist auf der A 67 in Hessen nach einer Panne aus seinem Auto ausgestiegen, von mehreren Fahrzeugen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Wagen habe am Abend komplett dunkel auf dem Seitenstreifen nahe Büttelborn gestanden, teilte ... mehr

Ehestreit in Flüchtlingsunterkunft: Mann attackiert Frau

In einer Flüchtlingsunterkunft in Südhessen hat ein Mann seine Ehefrau mit einer Schere attackiert und die 23-Jährige leicht verletzt. Sie sei wegen mehrerer oberflächlicher Stich- und Schnittwunden ärztlich versorgt worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag ... mehr
 


shopping-portal