Sie sind hier: Home > Themen >

Bundestagsabgeordneter

Thema

Bundestagsabgeordneter

Berlin: CDU-Bundestagsabgeordneter eröffnet Corona-Teststelle in einem Bus

Berlin: CDU-Bundestagsabgeordneter eröffnet Corona-Teststelle in einem Bus

Gummibärchen oder Traubenzucker – Werbegeschenke von Politikern fallen meistens klein aus. Ein Berliner Bundestagsabgeordneter hatte eine andere Idee. Corona-Tests statt Kugelschreiber: Der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann ... mehr
Interessenkonflikte: CDU-Politiker Pfeiffer kündigt Rückzug aus Bundestag an

Interessenkonflikte: CDU-Politiker Pfeiffer kündigt Rückzug aus Bundestag an

Zuerst der Vorwurf, er habe sein Mandat unzulässig mit seinen unternehmerischen Aktivitäten verknüpft, dann ein Hackerangriff. Jetzt zieht der CDU-Wirtschaftspolitiker Pfeiffer Konsequenzen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Joachim Pfeiffer hat sein Amt als energie ... mehr
Facebook-Datenleck: Telefonnummern Dutzender Politiker im Netz

Facebook-Datenleck: Telefonnummern Dutzender Politiker im Netz

Vergangene Woche schockte ein gigantisches Facebook-Datenleck die Nutzer. Journalisten fanden in den Daten die Nummern Dutzender Bundestagsabgeordneter und riefen sie an. Die zeigten sich schockiert. Am vergangenen Wochenende legten Hacker gestohlene ... mehr
Scheuer will nicht mit Maut-Ermittlungsbeauftragtem kooperieren

Scheuer will nicht mit Maut-Ermittlungsbeauftragtem kooperieren

Zuerst scheiterte seine Pkw-Maut, jetzt will  Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer  nicht bei der Aufarbeitung mitwirken. "Scheinbar hat er was zu verbergen", meinen Stimmen aus der Opposition. Neue Aufregung bei der Aufarbeitung der gescheiterten ... mehr
Köln: Karl Lauterbach hat seine Fliegen weggepackt

Köln: Karl Lauterbach hat seine Fliegen weggepackt

Karl Lauterbach und eine Fliege um den Hals: Das gehörte lange bei offiziellen Auftritten zusammen. Doch der SPD-Politiker hat seinem Markenzeichen abgeschworen – und verschenkt das Accessoire nun weiter.  Karl Lauterbach hütet zu Hause in Köln eine Sammlung ... mehr

Wie Gesundheitsminister Jens Spahn mit Politik Millionen machte

Das Vermögen des Gesundheitsministers ist kein Zufall. Recherchen von t-online zeigen: Spahn verknüpfte von Beginn an seine Karriere mit Investments. Es ist sein System des Aufstiegs. Hartz IV bedeutet noch lange keine Armut. Eine Rentenerhöhung ist in erster Linie ... mehr

Maskenaffäre | Offener Brief an Hauptmann (CDU): "Was ist passiert mit Dir?"

In der Korruptionsaffäre um den ehemaligen CDU-Politiker Mark Hauptmann hat sich ein langjähriger Weggefährte entsetzt an die Öffentlichkeit gewandt: Er bricht mit seinem Ex-Parteifreund. Die sogenannte Maskenaffäre bei der Vermittlung von Corona-Schutzmasken ... mehr

Nebeneinkünfte im Bundestag: Gauweiler kassierte offenbar Millionen – von einem Mandanten

CSU-Politiker Peter Gauweiler arbeitete auch während seiner Zeit im Bundestag weiter als Rechtsanwalt. L aut einem Medienbericht bekam er Millionen von  einem Milliardär, der auch darüber hinaus behilflich war. Peter Gauweiler arbeitete auch während seiner ... mehr

AfD-Abgeordneter geht Claudia Roth scharf an – zwei Ordnungsrufe

Ein Abgeordneter hat Parlamentsvizepräsidentin Claudia Roth scharf angegriffen. Die Grünen-Politikerin reagierte mit Ordnungsrufen. Die Kameras im Bundestag hielten den Vorfall fest. Der AfD-Abgeordnete Jürgen Braun hat sich im Bundestag binnen weniger Minuten ... mehr

CDU-Politiker Peter Tauber legt nach schwerer Erkrankung Amt zu Ostern nieder

Eigentlich wollte Peter Tauber noch bis zur Bundestagswahl 2021 im Amt bleiben. Aber seine Erkrankung zwinge ihn zu einer längeren Auszeit, gab der frühere CDU-Generalsekretär nun bekannt.  Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber beendet seine politische Karriere ... mehr

Nebentätigkeit: CSU-Politiker Kuffer macht Geschäfte mit öffentlichen Aufträgen

Die Maskenaffäre sorgt für Unruhe im Bundestag. Dadurch rückt ein anderer Fall ins Interesse: Neben seinem Mandat macht ein Abgeordneter  als Rechtsanwalt  Geschäfte mit öffentlichen Ausschreibungen.  Michael Kuffer, das ist der "Mann mit dem Holzhammer ... mehr

Corona-Regelverstöße: "Beamte werden bespuckt und als Gesundheits-Nazis beschimpft"

In der Corona-Pandemie gelten seit Monaten klare Regeln. Doch noch immer gibt es Berichte über ausufernde Feiern. Polizisten beklagen große Aggressivität, Politiker verurteilen das Verhalten. Bundesweit haben sich am Wochenende wieder zahlreiche Menschen ... mehr

München – CSU-Politiker schlägt vor: "Oktoberfest 2021 nur für Geimpfte!"

In München könnte die Corona-Pandemie auch 2021 dem Oktoberfest in die Quere kommen. Ein CSU-Bundestagsabgeordneter und Arzt hat nun eine Idee geäußert, wie die Wiesn trotzdem stattfinden könnte. Bundestagsabgeordneter Stephan Pilsinger von der CSU kann sich vorstellen ... mehr

AfD: Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner löst Polizeieinsatz im ICE aus

Eine Maske wollte Stephan Brandner von der AfD nicht aufsetzen, auch als ihn der Schaffner ermahnte. Die Folge: eine Zwangspause für den ICE – und die Polizei rückte ebenfalls an. Der ehemalige Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag hat einen Polizeieinsatz ... mehr

Eklat um Philipp Amthor: CDU-Jungstar nicht käuflich? Nun ja...

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Politiker sind auch nur Menschen. Ein abgedroschener Satz, aber er passt, wenn wir in diesen Frühsommertagen auf das Personal im Berliner Regierungsviertel ... mehr

Corona/Wolfsburg: Abgeordnete helfen bei Soforthilfe-Problemen

Noch immer warten in Wolfsburg viele Gewerbetreibende auf die Bewilligung ihres Antrags auf Corona-Soforthilfe. Ihnen bieten Abgeordnete nun ihre Hilfe an.  Der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs und seine SPD-Landtagskollegen Immacolata Glosemeyer, Jörn Domeier ... mehr

Bundestagsabgeordneter: Einschusslöcher in Büroscheibe des SPD-Politikers Diaby

Halle (dpa) - Das Bürgerbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby im sachsen-anhaltischen Halle ist angegriffen worden. An einer Scheibe seien am Mittwochvormittag mehrere Einschusslöcher festgestellt worden, teilte die Polizei mit. Der Staatsschutz ... mehr

Hans Peter Uhl gestorben: Ehemaliger CSU-Bundestagsabgeordneter ist tot

Der frühere Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Politiker war seit 1970 Mitglied der CSU. Der CSU-Politiker  Hans-Peter Uhl ist nach langer und schwerer Krankheit gestorben. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete starb am Sonntag ... mehr

Hacker-Angriff auf Politiker: "Solche Attacken wird es öfter geben"

Auf Twitter sind sensible Informationen von Hunderten Politikern und Prominenten aufgetaucht. Die Betroffenen reagieren schockiert, auch wenn wohl nicht alle Daten echt sind.  Nach der massiven Hackerattacke auf Politiker und Prominente hat der Vorsitzende ... mehr

AfD-Abgeordneter Uwe Kamann verlässt Partei via Twitter-Mitteilung

Wieder verliert die AfD ein Mitglied – auch in der Bundestagsfraktion: Der Abgeordnete Uwe Kamann tritt aus. Im internen Chat der AfD wendet er sich ein letztes Mal an seine Partei. Der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Uwe Kamann verlässt die Partei ... mehr

Deshalb verlässt Marco Bülow die SPD

Bundestagsabgeordneter: Deshalb verlässt Marco Bülow die SPD. (Quelle: Reuters) mehr

Hiobsbotschaft für Nahles: Bundestagsabgeordneter Marco Bülow verlässt die SPD

Marco Bülow gilt als scharfer Kritiker von Andrea Nahles. Laut Parteikreisen ist Bülow nun aus der SPD ausgetreten. Im Bundestag will er allerdings bleiben. Der SPD-Abgeordnete Marco Bülow tritt aus der SPD aus. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen ... mehr

SPD-Abgeordneter Kahrs hat Lebenspartner geheiratet

Seit 25 Jahren sind sie ein Paar. Nun gaben sich der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs und sein Lebenspartner Christoph Rode in Hamburg das Jawort. Der Hamburger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat in der Hansestadt seinen langjährigen Lebenspartner ... mehr
 


shopping-portal