Sie sind hier: Home > Themen >

Bundesverdienstkreuz

Thema

Bundesverdienstkreuz

Bundesverdienstkreuz für Draghis: Heftige Kritik an Ehrung für Ex-EZB-Chef

Bundesverdienstkreuz für Draghis: Heftige Kritik an Ehrung für Ex-EZB-Chef

Für seine Verdienste um die Eurozone hat Bundespräsident Steinmeier den Ex-EZB-Chef mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Union und FDP üben Kritik an der Verleihung.  Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den langjährigen EZB-Chef Mario Draghi für seine ... mehr
Basketball-Legende: Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Basketball-Legende: Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Berlin (dpa) - Das Bundesverdienstkreuz hatte Dirk Nowitzki beim lockeren Plausch mit dem früheren Vizekanzler Sigmar Gabriel schon wieder abgelegt. "Mein Vater war so stolz, der hat es gleich mitgenommen und trägt es jetzt wahrscheinlich auf der Autobahn", sagte ... mehr
Auszeichnung: Berlinale-Chef Kosslick mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Auszeichnung: Berlinale-Chef Kosslick mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Berlin (dpa) - Festivalleiter Dieter Kosslick (70) ist vor seinem Abschied von der Berlinale mit einem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Kosslick habe seinen Posten mit so viel Geschick, Leidenschaft und guter Laune ausgeübt, dass man schon heute sagen ... mehr
60 Jahre nach dem Eichmann-Prozess: Das verfolgt die Zeitzeugen bis heute

60 Jahre nach dem Eichmann-Prozess: Das verfolgt die Zeitzeugen bis heute

Im legendären Prozess gegen den NS-Verbrecher Adolf Eichmann war Gabriel Bach einer der Ankläger. Noch heute erinnert sich der 94-Jährige ganz genau an die Erzählungen der Opfer. Auch 60 Jahre nach dem legendären Prozess gegen den NS-Verbrecher Adolf Eichmann ... mehr
Holocaustüberlebende mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Holocaustüberlebende mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sie wurde während des Zweiten Weltkriegs ins Vernichtungslager Auschwitz verschleppt – und überlebte. Nun hat Bundespräsident Steinmeier die 96-jährige Zilli Schmidt ausgezeichnet. Die Holocaustüberlebende Zilli Schmidt ist für ihr Engagement gegen das Vergessen ... mehr

Auszeichnung: Weniger Verdienstorden im vergangenen Jahr verliehen

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat im vergangenen Jahr weniger Verdienstorden verliehen als im Vorjahr. Waren es 2019 noch 1354 Auszeichnungen gewesen, so sank die Zahl 2020 auf 1250, wie aus einer Übersicht des Bundespräsidialamts hervorgeht ... mehr

Köln: Deshalb fühlt sich Wolfgang Niedecken in der Südstadt wohl

Am 30. März wurde der Musiker, Autor und Künstler Wolfgang Niedecken 70 Jahre alt. Zum Jubiläum hat t-online mit ihm über seine Heimatstadt Köln, seine Idole und die Lehren seines Lebens gesprochen. Er gehört genauso zum Stadtinventar von Köln wie an anderer Stelle ... mehr

Steinmeier verleiht Biontech-Gründern Türeci und ?ahin Bundesverdienstkreuz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Biontech-Gründer Özlem Türeci und U?ur ?ahin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er forderte mehr Pragmatismus im Kampf gegen die dritte Corona-Welle. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ... mehr

Biontech-Gründer Sahin: Gemeinsam dritte Welle eindämmen

Biontech-Gründer Ugur Sahin hat die Menschen in Deutschland dazu aufgerufen, sich gemeinsam gegen die dritte Welle der Corona-Pandemie zu stemmen. "Jeder Einzelne kann seinen Beitrag leisten, dass diese dritte Welle möglichst effektiv ... mehr

Steinmeier ehrt Biontech-Gründer Türeci und Sahin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu mehr Mut und weniger Verzagtheit im Kampf gegen die Corona-Pandemie aufgerufen. "Gerade jetzt, gerade jetzt im Angesicht der dritten Welle, ist nicht die Zeit für Resignation und Selbstmitleid", sagte er am Freitag ... mehr
 


shopping-portal