Sie sind hier: Home > Themen >

Central Park

Thema

Central Park

New York: Bühnenauftritt von Meghan und Harry bei Musik-Festival

New York: Bühnenauftritt von Meghan und Harry bei Musik-Festival

New York (dpa) - Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) wollen bei einem großen Musik-Festival im New Yorker Central Park am Wochenende auf die Bedeutung einer gerechteren Verteilung von Impfstoffen gegen das Coronavirus aufmerksam machen. Das teilten ... mehr
Versteigerung in New York: Hopper-Gemälde könnte bei Auktion Millionen bringen

Versteigerung in New York: Hopper-Gemälde könnte bei Auktion Millionen bringen

New York (dpa) - Ein Gemälde des US-Künstlers Edward Hopper (1882-1967), das den New Yorker Central Park zeigt, könnte bei einer Auktion in New York bis zu 10 Millionen Dollar (etwa 8,9 Millionen Euro) einbringen. Hopper habe "Shakespeare at Dusk" 1935 gemalt, teilte ... mehr
Thanksgiving 2021 – Bräuche und Essen in den USA: Was wird gefeiert?

Thanksgiving 2021 – Bräuche und Essen in den USA: Was wird gefeiert?

Thanksgiving wird in den USA immer am vierten Donnerstag im November gefeiert. Verschiedene Bräuche spielen hierbei eine Rolle, der wichtigste betrifft die Danksagung am Esstisch. Der Name Thanksgiving, zu Deutsch soviel wie Danksagung, ist bei diesem amerikanischen ... mehr
USA: Amerikaner feiern Thanksgiving - Parade in New York

USA: Amerikaner feiern Thanksgiving - Parade in New York

New York (dpa) - In den USA begehen die Menschen zum zweiten Mal im Schatten der Corona-Pandemie das traditionelle Thanksgiving-Fest. Nach einer weitgehenden Zwangspause im vergangenen Jahr jubelten in New York am Donnerstag wieder Zehntausende Menschen ... mehr
Nach Pandemie-Pause: Aufblasen von Thanksgiving-Ballons in New York

Nach Pandemie-Pause: Aufblasen von Thanksgiving-Ballons in New York

New York (dpa) - Tausende Menschen haben in New York das traditionelle Aufblasen riesiger Heliumballons für die alljährliche Thanksgiving-Parade bestaunt. Nachdem das Spektakel im vergangenen Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie ausgefallen war, nahmen gestern ... mehr

Kati Degenhardt

Mein Name ist Kati Degenhardt. Ich bin Journalistin. Seit Mitte 2020 unterstütze ich die engagierten Kolleginnen und Kollegen von t-online im Newsroom als Chefin vom Dienst (CvD). Gemeinsam im CvD-Team führen wir die Redaktion im Tagesgeschäft, sind verantwortlich ... mehr

Pop-Duo: Nach Simon wird auch Art Garfunkel 80

New York (dpa) - Schon als kleiner Junge entdeckte Art Garfunkel seine außergewöhnliche Singstimme. "Mit fünf Jahren wusste ich, dass ich singen kann", erzählte der Musiker jüngst dem US-Sender PBS. "Ich habe in der Gasse neben unserem Haus gesungen und in den Fluren ... mehr

Coronavirus: US-Immunologe Fauci von Ausmaß der Pandemie überrascht

New York (dpa) - Der US-Immunologe und Präsidentenberater Anthony Fauci (80) ist eigenen Worten zufolge vom Ausmaß der Pandemie überrascht worden. Zwar habe er schon im Februar 2020 gewusst, dass da "viel Ärger" bevorstehe, "aber es wurde noch schlimmer ... mehr

"Imagine": Kulthymne von John Lennon wird 50 Jahre alt

Vor 50 Jahren veröffentlichte John Lennon seinen Song "Imagine". Das Lied gilt bis heute als hoffnungsvolle Hymne für den Weltfrieden. Die Geschichte eines ungewöhnlichen Erfolgs. Inmitten der Corona-Pandemie war John Lennons wohl bekanntester Hit mal wieder in aller ... mehr

Royals: Meghan und Harry werben bei Konzert für Impfgerechtigkeit

New York (dpa) - Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37) haben beim Global-Citizen-Konzert im New Yorker Central Park für Impfgerechtigkeit geworben. Die gegenwärtige Situation der Bevorzugung wohlhabender Länder bei Corona-Vakzinen sei eine "Menschenrechtskrise ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: