Sie sind hier: Home > Themen >

Chicago Bulls

Thema

Chicago Bulls

Michael Jordan spendet zwei Millionen Dollar für US-Hungerhilfe

Michael Jordan spendet zwei Millionen Dollar für US-Hungerhilfe

Michael Jordan gilt als bester Basketball-Superstar der Geschichte. Fans auf der ganzen Welt verfolgten seine Spiele. Nun hat der Amerikaner zwei Millionen Dollar an die Hungerhilfe der USA gespendet.  Der frühere Basketball-Superstar Michael Jordan hat der Hungerhilfe ... mehr

"The Last Dance": "Michael Jordan war ein großer Sportler – aber auch nicht mehr"

Die Dokumentation über die Basketball-Legende fasziniert Fans weltweit. Zurecht? Zwei unserer Sportredakteure haben die Serie gesehen – und kommen zu einem überraschenden Urteil. Die Basketballwelt kennt seit Wochen nur ein Thema: "The Last Dance ... mehr
Michael Jordan: Schuhe von Basketball-Legende für Rekordsumme versteigert

Michael Jordan: Schuhe von Basketball-Legende für Rekordsumme versteigert

Schon in seiner ersten Profi-Saison in der NBA wurde Michael Jordan zum Superstar. Die Schuhe, die er damals trug, wurden nun versteigert – für einen unglaublichen Preis. Der "Air-Jordan-1"-Sneaker von Basketball-Legende Michael Jordan ist der teuerste Schuh ... mehr
NBA: Warriors-Star Klay Thompson stellt neuen Dreier-Rekord auf

NBA: Warriors-Star Klay Thompson stellt neuen Dreier-Rekord auf

Erst vor zwei Jahren stellte Stephen Curry den Rekord für die meisten Dreier in einem Spiel auf. Allzu lange hielt er nicht. Geknackt wurde er nun ausgerechnet von seinem "Splash Brother". Klay Thompson von den Golden State Warriors hat im Spiel gegen die Chicago Bulls ... mehr
NBA: Ehrenpreis für Kleber bei Mavericks-Sieg gegen Orlando

NBA: Ehrenpreis für Kleber bei Mavericks-Sieg gegen Orlando

Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber ist für seine starke Leistung beim 130:124-Sieg der Dallas Mavericks gegen die Orlando Magic mit einer besonderen Trophäe ausgezeichnet worden. Er bekam den Gürtel für den besten Abwehrspieler der Partie ... mehr

Basketball: Theis mit den Celtics in der NBA wieder in der Erfolgsspur

Boston (dpa) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis ist mit den Boston Celtics in der nordamerikanischen Profiliga NBA in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zwei Tage nach der Niederlage gegen die Atlanta Hawks nahmen die Celtics Revanche und gewannen ... mehr

American Football - "Legende": Brady jetzt mit mehr Titeln als jedes NFL-Team

Tampa (dpa) - Innig küsste Football-Legende Tom Brady Ehefrau Gisele Bündchen und reckte im Konfettiregen mit Tochter Vivian seine siebte Super-Bowl-Trophäe empor. Fünf Mal wertvollster Spieler im Finale, dazu ältester Champion der Geschichte - trotz aller Rekorde ... mehr

Basketball-Profiliga - NBA: Lakers-Star LeBron James mit 46 Punkten

Cleveland (dpa) - LeBron James ist am Abend vor dem ersten Todestag seines Freundes Kobe Bryant sein bestes Saisonspiel gelungen. Beim 115:108 der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers erzielte der 36-Jährige 46 Punkte. James ist damit der älteste Profi ... mehr

NBA - Doncic besser als MJ: 29. Triple Double, aber Mavs verlieren

Dallas (dpa) - NBA-Star Luka Doncic ist mit 36 Punkten, 16 Rebounds und 15 Vorlagen in einen elitären Zirkel der Liga-Geschichte vorgestoßen und hat Michael Jordan in einer Bestenliste hinter sich gelassen. Der Nachfolger von Dirk Nowitzki als zentraler Figur ... mehr

NBA: Wizards mit erstem Saison-Heimsieg - Dallas-Spiel abgesagt

Washington (dpa) - Die Washington Wizards haben mit den deutschen Basketball-Profis Moritz Wagner und Isaac Bonga zum ersten Mal in dieser NBA-Saison ein Heimspiel gewonnen. Die Wizards besiegten die Phoenix Suns mit 128:107. Überragender Akteur war Bradley ... mehr
 


shopping-portal