Sie sind hier: Home > Themen >

CHIO Aachen

Thema

CHIO Aachen

CHIO in Aachen: Springreiter Ehning muss nach Sturz ins Krankenhaus

CHIO in Aachen: Springreiter Ehning muss nach Sturz ins Krankenhaus

Eigentlich wollten die deutschen Springreiter in Aachen den Heimsieg einfahren, doch dann sorgte ein schwerer Sturz von Marcus Ehning für Aufregung. Mit einem Frustbier bekämpfte Marcus Ehning den Schmerz "in der linken Arschbacke und im rechten Knie" und vielleicht ... mehr
Lambertz-Chef Bühlbecker:

Lambertz-Chef Bühlbecker: "Die gesamte Branche wird die Preise anheben müssen"

Für Hermann Bühlbecker ist Weihnachten unzertrennlich mit seinem Unternehmen verbunden: dem Lebkuchen-Traditionskonzern Lambertz. Ein Gespräch über Corona, sein Lebenswerk – und ihn selbst. Weihnachten: Dazu gehören bei vielen Deutschen Lebkuchen, Dominosteine ... mehr
CHIO: Springreiter Deußer mit Killer Queen der Souverän von Aachen

CHIO: Springreiter Deußer mit Killer Queen der Souverän von Aachen

Aachen (dpa) - Und dann brachte Killer Queen doch noch etwas zu Fall. Bei der Siegerehrung beim Großen Preis in Aachen mit ihrem Springreiter Daniel Deußer war die Stute neugierig einem Pokal zu nah gekommen und hatte ihn nach unten befördert. Zuvor hatte ... mehr
Pferdesport - Deußer auf der CHIO-Siegertafel: Sieg im Großen Preis

Pferdesport - Deußer auf der CHIO-Siegertafel: Sieg im Großen Preis

Aachen (dpa) - Daniel Deußer hat eines der wichtigen Ziele in seiner Karriere erreicht. Der in Belgien lebende Springreiter gewann am Sonntag erstmals den Großen Preis von Aachen und durfte sich auf der Siegertafel beim CHIO verewigen. Zwei Jahre nach seinem ... mehr
Pferdesport: Was man über den Großen Preis von Aachen wissen sollte

Pferdesport: Was man über den Großen Preis von Aachen wissen sollte

Aachen (dpa) - Der Große Preis von Aachen ist Abschluss und Höhepunkt des CHIO. Wegen der coronabedingten Absage des weltgrößten Reitturniers in Aachen war das Springen um eine Million Euro 2020 ausgefallen. Die Prüfung ist neben dem Hamburger Derby der große Klassiker ... mehr

CHIO in Aachen: Ahlmann Zweiter - Von Bredow-Werndl auch mit Zweitpferd top

Aachen (dpa) - Die deutschen Springreiter erweisen sich bei ihrem Heimspiel beim CHIO in Aachen unfreiwillig als gute Gastgeber und haben auch am Samstag den Sieg bei der wichtigsten Prüfung des Tages den Gästen überlassen. Dagegen hat die zweifach ... mehr

Reitsport-Event: Deutsches Vielseitigkeits-Team in Aachen ohne Chance

Aachen (dpa) - Die deutsche Vielseitigkeits-Mannschaft hat beim CHIO in Aachen den Heimsieg deutlich verpasst. Die Equipe um die zweimalige Olympiasiegerin Ingrid Klimke aus Münster konnte sich im Geländeritt nicht mehr verbessern und wurde Fünfte unter sechs Teams ... mehr

CHIO in Aachen: Springreiterin Wargers im Großen Preis dabei

Aachen (dpa) - Jana Wargers hat sich im Preis von Nordrhein-Westfalen beim CHIO in Aachen vor allem selbst überrascht: "Unglaublich! Ich bin super happy und habe absolut nicht damit nicht gerechnet, aber mein Pferd hat so gut mitgemacht." "Ich bin echt stolz ... mehr

CHIO: Jana Wargers beste Deutsche im Preis von NRW

Jana Wargers ist im Preis von Nordrhein-Westfalen beim CHIO in Aachen nur knapp am Sieg vorbeigeritten. In der wichtigsten Springprüfung des Freitags belegte die 29-Jährige aus Emsdetten auf Limbridge Platz drei. Im Stechen blieb das Duo ebenso fehlerfrei ... mehr

CHIO in Aachen - Nach Ehnings Sturz: "Wird schwerer aus dem Bett kommen"

Aachen (dpa) - Das Beste an dem verkorksten Abend für die deutschen Springreiter beim CHIO in Aachen war noch das ärztliche Bulletin zum gestürzten Marcus Ehning und dessen Hengst A la Carte. "Das ist erst einmal das Wichtigste, dass Pferd und Reiter okay sind", sagte ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: