Sie sind hier: Home > Themen >

Christian Dior

Thema

Christian Dior

Tiffany-Übernahme durch Louis-Vuitton-Konzern LVMH vor dem Aus

Tiffany-Übernahme durch Louis-Vuitton-Konzern LVMH vor dem Aus

Der Luxuskonzern LVMH, der Marken wie Louis Vuitton oder Christian Dior hält, wollte eigentlich den US-Juwelier Tiffany übernehmen. Doch jetzt meldet das französische Unternehmen Bedenken an. Die Übernahme des US-Juweliers Tiffany durch ... mehr
Mesut Özil zeigt überraschend seine kleine Tochter Eda

Mesut Özil zeigt überraschend seine kleine Tochter Eda

Im März sind Mesut Özil und seine Frau Amine zum ersten Mal Eltern geworden. Neun Monate später teilt der Fußballer ein Foto seiner Tochter – und die ist ganz schön groß geworden. "Gott sei Dank ist unsere Tochter Eda gesund auf die Welt gekommen", schrieb Mesut ... mehr
Mit 98 Jahren: Modeschöpfer Pierre Cardin gestorben

Mit 98 Jahren: Modeschöpfer Pierre Cardin gestorben

Paris (dpa) - Pierre Cardin steckte seine Haute-Couture-Models in Overalls aus Plastik und metallisch glänzende Bodysuits, er nannte seine Kollektionen "Star Trek" und "Cosmocorps". Cardin entwarf Mode für die Masse, schneiderte Unterwäsche, die im Discounter ... mehr
Pierre Cardin (?98): Französischer Modeschöpfer ist tot

Pierre Cardin (?98): Französischer Modeschöpfer ist tot

Trauer um Pierre Cardin: Der französische Modeschöpfer gilt als Pionier des futuristischen Designs. Jetzt ist der Designer im Alter von 98 Jahren gestorben. Pierre Cardin war ein "Mann der Superlative". Der Designer erfand die futuristische Mode, er war der erste ... mehr
Abstand und Hygiene: Pariser Fashion Week trotz Corona mit echten Modeschauen

Abstand und Hygiene: Pariser Fashion Week trotz Corona mit echten Modeschauen

Paris (dpa) – Trotz steigender Corona-Infektionszahlen haben mehrere Modehäuser bei der Pariser Fashion Week am Dienstag echte Modeschauen abgehalten - wenn auch unter Einhaltung strenger Corona-Regeln. Bei den Prêt-à-Porter-Schauen werden noch bis kommenden Dienstag ... mehr

Haute Couture 2020: Online-Videos statt Laufsteg-Schauen

Paris (dpa) - Keine Menschenmassen vor dem Pariser Grand Palais, kein aufwendiges Setting unter der gläsernen Kuppel: Die neue Haute-Couture-Kollektion von Chanel ist in diesem Jahr bei einer Online-Fashion-Week digital präsentiert worden. Wegen der Corona-Krise stellen ... mehr

Yorn statt Jürgen: Ein deutsches Glückskind eroberte die Pariser Modewelt

Bremen/Paris (dpa) - "Normalerweise wird man in Bremen nach dem Abitur Kaufmann, Rechtsanwalt oder Zahnarzt." Jürgen Michaelsen hat es anders gehalten: Der modebegeisterte Junge aus der Hansestadt ging 1956 nach Paris und wurde mit 21 Assistent beim Modegott Christian ... mehr

Modeschöpfer Yorn hat sich Bremer Bodenständigkeit bewahrt

Dem Pariser Modeschöpfer Yorn (84) ist seine Herkunft aus Bremen bis heute wichtig. In der "verdrehten Modewelt" habe er sich etwas hanseatische Bodenständigkeit bewahrt, sagte Yorn, der 1935 als Jürgen Michaelsen geboren wurde. "Was mir die Bremer Erziehung mitgegeben ... mehr

Melania Trump wird 50

Am Sonntag wird die First Lady der USA 50 Jahre alt. Melania Trump gilt als unterkühlt und luxusverliebt. Was treibt sie, wenn sie ihren Mann nicht zu Events begleitet und für was steht sie ein? Capes von Chloé, Kleider von Dolce & Gabbana, High-Heels von Christian ... mehr

Pariser Modewoche: Feministische Leuchtschriften bei Dior

Paris (dpa) - Bei den Prêt-à-Porter-Schauen in Paris blinkten feministische Botschaften über dem Laufsteg des Modehauses Christian Dior - wie riesige Leuchtreklamen. "When Women Strike The World Stops" stand da beispielsweise oder "Patriarchy = CO2". Kreativdirektorin ... mehr
 

Verwandte Themen zu Christian Dior



shopping-portal