Sie sind hier: Home > Themen >

Christian Sievers

Thema

Christian Sievers

"heute journal": So war Christian Sievers Premiere nach dem Abschied von Kleber

Anderthalb Wochen nach dem Abschied von Claus Kleber übernahm Christian Sievers offiziell dessen Posten im "heute journal". So lief seine erste Sendung.  Am Montagabend feierten gleich zwei Personen ihre Premiere. Pünktlich um 21.45 Uhr hieß es im Zweiten ... mehr
ZDF-Nachrichtenformat: Neue

ZDF-Nachrichtenformat: Neue "heute journal"-Moderatoren starten

Mainz (dpa) - Der Journalist Christian Sievers hat seine erste Sendung als neuer Hauptmoderator beim "heute journal" präsentiert. Er folgte auf Claus Kleber, der Ende des vergangenen Jahres nach fast 20 Jahren aufgehört hatte. Am Montagabend führte Sievers gemeinsam ... mehr

"heute journal": ZDF-Moderator Christian Sievers hat Lampenfieber

Mainz (dpa) - Christian Sievers moderiert beim ZDF schon seit Jahren Nachrichtensendungen und hat immer noch Lampenfieber. Der 52-Jährige sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Das Lampenfieber ist bei mir nie komplett weg." Er ergänzte: "Das ist keine schlimme Angst ... mehr
ZDF-

ZDF-"Heute": So verabschiedet sich Moderator Christian Sievers

Nach sieben Jahren hat Moderator Christian Sievers das ZDF-Nachrichtenmagazin "Heute" verlassen. Er wechselt 2022 zum "Heute Journal". Seine letzte Sendung lief am Donnerstag. So verabschiedete er sich vom Publikum. Er war eine Instanz der ZDF-Nachrichtensendung ... mehr
Corona-Virus - Sievers staunt bei alten Filmen:

Corona-Virus - Sievers staunt bei alten Filmen: "Ganz schön eng"

Mainz/Berlin (dpa) - Der ZDF-"heute"-Journalist Christian Sievers vermisst nach einem Jahr Pandemie die Sorglosigkeit der Vor-Corona-Zeit. "Ich ertappe mich dabei, wie ich manchmal alte Filme sehe und denke: Oh, die stehen da aber ganz schön eng beieinander ... mehr

"heute journal": 5,4 Millionen sehen Premiere von Christian Sievers

Mainz (dpa) - Der neue ZDF-Anchorman Christian Sievers hat einen quotenstarken Einstand beim "heute journal" hingelegt. 5,40 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (20,1 Prozent) schalteten am Montagabend ab 21.45 Uhr im ZDF für seinen ersten Auftritt als Hauptmoderator ... mehr

"heute journal" - Moderator mit Reporterblick: Christian Sievers

Mainz (dpa) - Millionen TV-Zuschauer müssen sich umgewöhnen - zumindest ein bisschen. Claus Kleber hat nach fast 20 Jahren als Hauptmoderator bei der ZDF-Nachrichtensendung "heute journal" aufgehört. Sein Nachfolger ist der Journalist Christian Sievers. Viele kennen ... mehr

ZDF-"heute journal": Hanna Zimmermann ist neue Co-Moderatorin

Christian Sievers' Übernahme beim "heute journal" im ZDF steht kurz bevor. Nun verkündet der Sender, dass mit ihm eine neue Co-Moderatorin vors Publikum treten wird.  Der neue Moderator beim "heute journal", Christian Sievers, wird die Nachrichten künftig gemeinsam ... mehr

ZDF-Anchorman: Bewegter Claus Kleber moderiert letztes "heute journal"

Mainz (dpa) - "So, mehr wird's nicht. 2977 Mal. Heute zum letzten. Guten Abend." Der ZDF-Anchorman Claus Kleber hat am Donnerstagabend nach fast 20 Jahren Abschied vom "heute journal" genommen. Der 66-Jährige wirkte sichtlich bewegt und kämpfte teilweise mit seiner ... mehr

Claus Kleber: Mit diesen Worten verabschiedet er sich im "heute journal"

Seit 2003 war er das Gesicht der ZDF-Sendung "heute journal". Nach fast 20 Jahren geht Claus Kleber in den Ruhestand. Mit einer kurzen Rede und einem Appell an die Zuschauer hat der Nachrichtensprecher die Sendung verlassen. Claus Kleber ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: