Sie sind hier: Home > Themen >

Christian Ude

Thema

Christian Ude

Wirtshauswiesn -

Wirtshauswiesn - "Ozapft is": München feiert auch ohne Oktoberfest

München (dpa) - Wolkenlos blauer Himmel, Menschen in Tracht auf dem Weg zur Theresienwiese - es wäre ein Bilderbuch-Start für das Oktoberfest geworden. Zum zweiten Mal ist das größte Volksfest der Welt wegen der Corona-Pandemie abgesagt - trotzdem ... mehr
München: Wiesn 2021 beginnt in Wirtshäusern und im Netz

München: Wiesn 2021 beginnt in Wirtshäusern und im Netz

Die Corona-Pandemie hat dem Oktoberfest in München erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. In Wirtshäusern und im Netz heißt es heute trotzdem "O'zapft is". Trotz der erneuten Absage des Oktoberfests wegen der Corona-Pandemie kommt in München Wiesn-Stimmung ... mehr
München feiert jetzt Wirtshauswiesn statt Oktoberfest

München feiert jetzt Wirtshauswiesn statt Oktoberfest

Das Münchner Oktoberfest ist auch in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen. Wiesnbier wurde trotzdem gebraut – das gibt es jetzt in den Gasthäusern der Stadt. Geht es 2022 zurück auf die Theresienwiese? Nach zwei Jahren ohne Oktoberfest ... mehr
München: Wiesn-Legende Richard Süßmeier mit 90 Jahren verstorben

München: Wiesn-Legende Richard Süßmeier mit 90 Jahren verstorben

"Kurios, populär, eine Stimmungskanone": Oktoberfestlegende Richard Süßmeier ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Der Münchner zählte zu den bekanntesten Wiesn-Gesichtern.  Oktoberfest- und Wirtslegende Richard Süßmeier ist am Montag, wenige Monate nach seinem ... mehr
München: OB vermisst die Wiesn – Anstich am 19. September fällt aus

München: OB vermisst die Wiesn – Anstich am 19. September fällt aus

Eigentlich hätte am Samstag das Oktoberfest eröffnet werden sollen. Doch wegen Corona fällt es aus. Das versetzt Münchens OB in Wehmut. Es gibt jedoch eine Alternative zur Wiesn. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (62) sieht das wegen Corona geplatzte Oktoberfest ... mehr

München:

Trotz der Absage des Oktoberfestes wird der ehemalige Münchner OB Christian Ude zum eigentlichen Beginn des Volksfestes ein Fass anstechen. Diese Tradition will sich der 72-Jährige auch von Corona nicht nehmen lassen.  Der frühere Münchner Oberbürgermeister Christian ... mehr

TSV 1860 München: Alt-OB Christian Ude über seine Liebe zum Klub

Altoberbürgermeister Christian Ude gesteht, an 1860 München nur Gefallen gefunden zu haben, weil es damals Trend war. Doch dann entfachte seine Liebe zum Klub doch noch. Münchens Altoberbürgermeister Christian Ude (SPD) hat nur rein zufällig seine Zuneigung ... mehr

Joseph Hannesschläger (†57): So trauert das ZDF um den "Rosenheim-Cop"

Er war der Star der "Rosenheim-Cops": Joseph Hannesschläger. Nun ist er mit 57 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben. Seine Freunde sind bestürzt und auch seine Fans trauern um ihn. Der Schauspieler  Joseph Hannesschläger hat den Kampf gegen den Krebs verloren ... mehr

Joseph Hannesschläger: "Rosenheim Cops"-Schauspieler mit Krebs im Hospiz

Der Star der "Rosenheim Cops" hat Krebs. Inzwischen kann Joseph Hannesschläger den Arm nicht mehr bewegen, er liegt im Hospiz. Freunde und Familie unterstützen ihn dabei. Joseph Hannesschläger war 17 Jahre lang in der ZDF-Serie "Rosenheim Cops" zu sehen. Durch seine ... mehr

Bayern will Transrapid-Subventionen behalten

Vor wenigen Tagen scheiterte mit der Transrapid-Strecke in München eines der größten Verkehrsprojekte in der deutschen Geschichte. Grund für das Aus war die Kostenexplosion bei den Baukosten, die zu einem beträchtlichen Teil durch Bundeszuschüsse finanziert werden ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: