Sie sind hier: Home > Themen >

Claus Peymann

Claus Peymann nach Hirnhautentzündung:

Claus Peymann nach Hirnhautentzündung: "Ich war sieben Monate außer Gefecht"

"Es ging um Leben und Tod", sagt Claus Peymann und meint das auch genauso. Der Theaterregisseur war schwer krank und lag über Monate hinweg im Krankenhaus.  Nach einem Zusammenbruch im Februar 2019 lag  Claus Peymann mehrere Monate lang auf der Intensivstation in einem ... mehr
Abschied: Dramatiker Rolf Hochhuth mit 89 Jahren gestorben

Abschied: Dramatiker Rolf Hochhuth mit 89 Jahren gestorben

Berlin (dpa) - Der Schriftsteller und Dramatiker Rolf Hochhuth ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren in Berlin, wie sein Herausgeber Gert Ueding am Donnerstag der dpa mitteilte. Der Tod wurde der Deutschen Presse-Agentur auch aus dem Umfeld Hochhuths ... mehr
Dramatiker Rolf Hochhuth mit 89 Jahren gestorben

Dramatiker Rolf Hochhuth mit 89 Jahren gestorben

Der Schriftsteller und Dramatiker Rolf Hochhuth ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren in Berlin, wie sein Herausgeber Gert Ueding am Donnerstag der dpa mitteilte. Der Tod wurde der Deutschen Presse-Agentur auch aus dem Umfeld Hochhuths in Berlin ... mehr
Wiener Burgtheater - Martin Kusej: Schwieriger Start mit düsterer Inszenierung

Wiener Burgtheater - Martin Kusej: Schwieriger Start mit düsterer Inszenierung

Wien (dpa) - Am Ende mischen sich deutliche Buhrufe in den freundlichen, höflichen Applaus des Premierenpublikums im Wiener Burgtheater. Martin Kusej nickt einem der Rufer zu, sein Blick und seine Gestik vermitteln ein provokantes "Was willst ... mehr
Peymann verteidigt Literaturnobelpreisträger Peter Handke

Peymann verteidigt Literaturnobelpreisträger Peter Handke

Regie-Altmeister Claus Peymann (82) hat den heftig in die Kritik geratenen Literaturnobelpreisträger Peter Handke (76) verteidigt. "Es war die schönste Nachricht des Jahres für mich, dass er den Nobelpreis bekommt", sagte Peymann der "Rhein-Neckar-Zeitung ... mehr

Literaturnobelpreis 2019: Peter Handke, der rebellische Alleingänger

Wer wäre schon auf Peter Handke gekommen? Seine literarisch produktivste Zeit liegt einige Jahre zurück. Und da sind auch noch seine seltsamen politischen Einlassungen. Ich kann mir Peter Handke gar nicht als älteren Herren vorstellen, was er mit knapp 77 Jahren ... mehr

Literaturnobelpreise 2019: Olga Tokarczuk und Peter Handke ausgezeichnet

Der österreichische Schriftsteller Peter Handke und die polnische Autorin Olga Tokarczuk erhalten einen Literaturnobelpreis. Handke ist gleichermaßen gefeiert und umstritten. Die Jury lobt ihn für seine erzählerische Kunst. Zorn findet Peter Handke besser ... mehr

"Klein, dick und sexy" - Promi-Geburtstag vom 31. Juli 2019: Gustav Peter Wöhler

Berlin (dpa) - Er hat Ermittler und Lehrer verkörpert, Richter und Ärzte oder einen der sieben Zwerge. Zuletzt war Gustav Peter Wöhler im April als TV-Bürgermeister in der Satire "Größer als im Fernsehen" sowie bis vor ein paar Tagen als Milchmann Tevje aus "Anatevka ... mehr

Bochumer Schauspiel wird 100: Party für alle

Zum 100. Geburtstag hat das Schauspielhaus Bochum seine Türen am Sonntag mit einem bunten Programm für Jung und Alt geöffnet. Theater, Musik, Lesungen oder Veranstaltungen zum Mitmachen gehörten zum Angebot. Ebenso gab es Führungen durchs Haus, ein Speeddating ... mehr

100 Jahre Bochumer Schauspiel: Festakt und buntes Programm

Das Schauspielhaus Bochum wird 100 Jahre alt und feiert seinen runden Geburtstag gleich zwei Tage lang. Den Anfang macht am Samstag (13. April) eine Gesprächsrunde mit vielen ehemaligen sowie dem aktuellen Intendanten Johann Simons. Am Abend wird die eigens ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: