Sie sind hier: Home > Themen >

Clemens Prokop

Thema

Clemens Prokop

Ehemaliger Verbandschef - Prokop:

Ehemaliger Verbandschef - Prokop: "Jahr ohne Leichtathletik wäre schrecklich"

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Verbandschef Clemens Prokop hofft, dass zumindest die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig noch stattfinden können. "Ein Jahr ohne Leichtathletik wäre schrecklich. Mein Wunsch wäre, dass sie irgendeiner ... mehr
Coronavirus-Pandemie - Prokop:

Coronavirus-Pandemie - Prokop: "Jahr ohne Leichtathletik wäre schrecklich"

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Verbandschef Clemens Prokop hofft, dass zumindest die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig noch stattfinden können. "Ein Jahr ohne Leichtathletik wäre schrecklich. Mein Wunsch wäre, dass sie irgendeiner ... mehr
Mögliches Nachspiel - Prokop zum Fall Semenya: Sport steckt im Dilemma

Mögliches Nachspiel - Prokop zum Fall Semenya: Sport steckt im Dilemma

Regensburg (dpa) - Der frühere Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands, Clemens Prokop, hält es für möglich, dass die Justiz noch in den Fall der Läuferin Caster Semenya eingreift. "Warten wir mal ab, ob nicht noch staatliche Gerichte angerufen werden ... mehr
Hanning will ernste und harte Analyse

Hanning will ernste und harte Analyse

Trotz des Trainings-Eklats und scheinbar schwierigen Verhältnisses zu den Spielern: Christian Prokop soll Bundestrainer bleiben, DHB-Vize Bob Hanning kündigt aber eine ernste und harte Analyse an und sagt: "Das war nicht die Leistung gekriegt, die wir erwarten ... mehr
Im Alter von 80 Jahren - Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

Im Alter von 80 Jahren - Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

Achterwehr (dpa) - Auf den letzten Metern vor seinem Olympia-Triumph taumelte Willi Holdorf und brach im Ziel völlig entkräftet zusammen. Als erster deutscher Zehnkämpfer holte der Schleswig-Holsteiner 1964 in Tokio Gold bei Sommerspielen. Nur wenige Monate nach seinem ... mehr

"Keine letzte Gewissheit": Baumanns "Zahnpasta-Affäre"

Auch zwei Jahrzehnte nach der "Zahnpasta-Affäre" ist der Doping-Fall Dieter Baumann ungelöst, Verdächtigungen gibt es aber weiterhin. Am 23. Juni 2000 hatte der Rechtsausschuss des Deutschen Leichtathletik-Verbandes die Suspendierung des 5000-Meter-Olympiasiegers ... mehr

"Keine letzte Gewissheit": Baumanns "Zahnpasta-Affäre" vor 20 Jahren

Tübingen (dpa) - Auch zwei Jahrzehnte nach der "Zahnpasta-Affäre" ist der Doping-Fall Dieter Baumann ungelöst, Verdächtigungen gibt es aber weiterhin. Am 23. Juni 2000 hatte der Rechtsausschuss des Deutschen Leichtathletik-Verbandes die Suspendierung ... mehr

Tod 1987 im Alter von 26: Siebenkämpferin Birgit Dressel wäre 60 Jahre geworden

Frankfurt/Main (dpa) - Die letzten Stunden im Leben von Birgit Dressel waren ein erschütterndes Martyrium. Der Todeskampf der Siebenkämpferin endete am 10. April 1987 in der Universitätsklinik in Mainz nach zwei Tagen wahnsinniger Schmerzen. "Ich habe die Akten ... mehr

Sperren laufen ab: Doping-Sünder profitieren von Olympia-Verlegung

Frankfurt/Main (dpa) - Für Doping-Sünder kann die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio zum Vorteil werden. Zahlreiche Athleten, die in diesem Jahr gesperrt wären, haben ihre Sanktionen bis zu den Sommerspielen vom 23. Juli bis 8. August ... mehr

Olympia-Verlegung: IOC-Chef Bach als Krisenmanager in der Kritik

Frankfurt/Main (dpa) - Als Krisenmanager ist dem obersten Sportfunktionär der Welt eines gewiss: jede Menge Kritik, und die von allen Seiten. Das quälend lange Festhalten an Olympia in Tokio in diesem Sommer wurde IOC-Präsident Thomas Bach als emotionslose Sturheit ... mehr
 


shopping-portal