Sie sind hier: Home > Themen >

Clueso

Thema

Clueso

Nachrichtensendung: Clueso spricht in den

Nachrichtensendung: Clueso spricht in den "Tagesthemen" über Lage der Musikszene

Hamburg/Berlin (dpa) - Live-Musik und ein Popsänger in den "Tagesthemen": Singer-Songwriter Clueso ist am Freitagabend als Interview-Gast im Studio der ARD-Nachrichtensendung gewesen. Das Thema: die Lage der Musikszene in Corona-Zeiten. Die Entscheidung ... mehr
Clueso über die Corona-Krise:

Clueso über die Corona-Krise: "Ich kam irgendwie über die Runden"

Das Sänger Clueso hat sich in den "Tagesthemen" zu Wort gemeldet. Er kritisierte unterschiedliche Regeln in den Ländern für Konzerte. Und auch zu Corona-Videos einiger Künstler hatte er etwas zu sagen. Live-Musik und ein Popsänger in den "Tagesthemen": Singer-Songwriter ... mehr

"Sing meinen Song": Vox gibt bekannt – Diese Stars sind in Staffel 9 dabei

Die erfolgreiche Musikshow geht in die nächste Runde: Im Frühjahr 2022 tauschen Sängerinnen und Sänger wieder ihre Songs. Welche sieben Künstler Johannes Oerding diesmal begrüßen darf, hat Vox nun bekannt gegeben. Seit 2014 sorgt die Show " Sing meinen ... mehr
Album - Der neue Clueso: Mehr Dur, weniger Moll

Album - Der neue Clueso: Mehr Dur, weniger Moll

Berlin/Erfurt (dpa) - Auf seinem Akustikalbum "Handgepäck" (2018) präsentierte sich Clueso zuletzt als nachdenklicher Liedermacher. Mit dem schlicht "Album" genannten Nachfolger kommt nun eine Platte auf den Markt, die sehr viel poppiger und besser gelaunt klingt ... mehr
Album - Clueso: Mit fetten Beats gegen Corona-Stille

Album - Clueso: Mit fetten Beats gegen Corona-Stille

Berlin (dpa) - Der Popmusiker Clueso (41, "Gewinner") hat die Zeit im Studio genutzt, um sich von den Sorgen der Corona-Phase abzulenken. "Auch ich persönlich hatte viel mehr Ängste und Zeit, in der ich mich mit mir selbst beschäftigt habe. Es war ein schöner Ausgleich ... mehr

"Schlag den Star": Sophia Thomalla zwingt Evelyn Burdecki in die Knie

Sektflaschen öffnen, Auto-Basketball und Dosenlaufen: Zu Gast bei "Schlag den Star"-Ringrichter Elton legen sich die Damen Evelyn Burdecki und Sophia Thomalla mächtig ins Zeug. Am Ende hat Letztgenannte ziemlich deutlich die Nase vorn. Es ist das heißersehnte Duell ... mehr

TV-Journalistin Dunya Hayali sammelt für Flutopfer mit Show auf Instagram

Die TV-Journalistin Dunja Hayali rief um Hilfe, und viele Prominente kamen. Auf Instagram hatte sie eine Spendenaktion für die Flutopfer organisiert und live gestreamt. Bei einer Online-Show auf Instagram haben deutsche Künstler und Prominente Spenden für Opfer ... mehr

Erfurt: Clueso fordert schnelle Corona-Hilfen für Kulturszene

Der Erfurter Sänger Clueso erwartet von der Politik schnelle Hilfen für die Kulturbranche, um ihr Überleben trotz neuer Corona-Einschränkungen zu sichern. Viel zu lange sei bereits weggeschaut worden, kritisiert er. Der Erfurter Musiker Clueso befürchtet als Folge ... mehr

Lockdown: Clueso in großer Sorge um die Konzertbranche

Erfurt (dpa) - Der Erfurter Sänger und Rapper Clueso ("Flugmodus") befürchtet als Folge der Corona-Krise einen Zusammenbruch in der Kulturbranche. "Hier werden Existenzen plattgemacht", sagte der 40-Jährige im Interview des Radiosenders MDR Jump. Dabei stellte ... mehr

Sänger und Songwriter: Clueso will mit 40 Jahren "cooler bleiben"

Berlin (dpa) - Sänger Clueso scheint mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Älterwerden zu haben. "Ich glaube, die nächsten zehn Jahre werden richtig cool. Ich werde nicht mehr rumspringen wie ein angestochenes Kaninchen und in bestimmten Momenten cooler bleiben ... mehr

Wieder in Form: Clueso schneidet sich die Haare selbst

Erfurt (dpa) - Bei Clueso lösen die wegen der Corona-Auflagen geschlossenen Friseursalons keine Haar-Krise aus: Als früherer Friseur-Lehrling kann der Sänger die Sache selbst in die Hand nehmen, wie er in einem Video-Interview sagte, das der Sender MDR Jump am Montag ... mehr

Coronavirus/Erfurt: Musiker Clueso appelliert "Bleibt Zuhause!"

Zahlreiche Prominente, Ärzte und Polizisten bitten die Bevölkerung, angesichts der Coronavirus-Pandemie Zuhause zu bleiben. Auch der Erfurter Clueso findet dazu deutliche Worte.  "Bleibt Zuhause!" Mit diesem eindringlichen Appell wenden sich der Musiker Clueso ... mehr

Thomas Natschinski: "Wir wurden die Beatles des Ostens"

Thomas Natschinski feierte große Erfolge mit seiner Rockband in der DDR.  Im Interview mit t-online.de verrät der Künstler, was er immer noch mit dem Kultfilm "Heißer Sommer" zu tun hat. Musiker Thomas Natschinski konnte sich schon immer für Musik begeistern. So wurde ... mehr

Erklärungsversuch - Clueso: Ostdeutsche nicht als Nazis abstempeln

Erfurt/Hamburg (dpa) - Der Musiker Clueso hat davor gewarnt, Ostdeutsche pauschal als Nazis zu verurteilen. "Es ist klar, dass nicht alle Ostdeutschen, die wie in Chemnitz auf die Straße gehen, Nazis sind", sagte der 38-jährige Künstler der Hamburger Wochenzeitung ... mehr

Leute: Clueso hat sich Lockerheit von seinem Opa abgeguckt

Berlin (dpa) - Der Musiker Clueso hat sich in seiner Kindheit von seinem Opa trösten lassen. Auf die Frage wer ihm als Kind geholfen habe, wenn es ihm schlecht ging, antwortete der 38-Jährige ("Chicago") in einem Interview der "Potsdamer Neueste Nachrichten ... mehr

Musik - Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus

Erfurt (dpa) - Eine Gitarre reicht. Mit ihr allein könnte Clueso schon sein neues Album auf die Bühne holen. Denn "Handgepäck I" ist eine zarte Singer-Songwriter-Nummer geworden. Große Radiohits sind nicht zu hören, dafür aber - und das ist eigentlich spannender ... mehr

Musik: Clueso und der Heimat-Begriff

Erfurt (dpa) - Für den Erfurter Musiker Clueso ist der Begriff der Heimat nicht zwangsläufig negativ besetzt. "Thüringen ist meine Heimat, Erfurt meine Geburtsstadt und Wahlheimat - da benutze ich den Begriff selbst schon gerne", sagte der 38-Jährige im dpa-Interview ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: