Sie sind hier: Home > Themen >

Comedy

Thema

Comedy

Comedian Thomas Hermanns zur Corona-Krise: Von Tag zu Tag planen

Comedian Thomas Hermanns zur Corona-Krise: Von Tag zu Tag planen

Als Künstler hatte Thomas Hermanns in den vergangenen Monaten nur wenige Verpflichtungen. Fleißig war er aber dennoch, wie er erzählt. Auch um seine kleine Gewichtszunahme macht er kein Geheimnis.  Comedian  Thomas Hermanns findet, dass man sich während der Corona-Krise ... mehr
Corona-Krise: Emotionaler Abschluss von Autokultur-Reihe mit Fury

Corona-Krise: Emotionaler Abschluss von Autokultur-Reihe mit Fury

Hannover (dpa) - 54 Shows, 67 Filme und rund 100.000 Besucher: Die nach dem coronabedingten Veranstaltungsverbot aus der Not geborene Autokultur-Reihe in Hannover endet an diesem Wochenende. Nach Veranstalterangaben war sie eine der größten in Deutschland. Zum Abschluss ... mehr
Carl Reiner (†98):

Carl Reiner (†98): "Ich habe das bestmögliche Leben gelebt"

Trauer um eine Hollywood-Legende: Carl Reiner ist tot. Der US-Regisseur, der unter anderem für "Ocean's Eleven" vor der Kamera stand, wurde 98 Jahre alt.  Er war einer der ganz Großen: Mit Filmen wie "Oh Gott…" oder "Reichtum ist keine Schande" feierte der Regisseur ... mehr
Comedy: Atze Schröder vermisst neue Promi-Generation

Comedy: Atze Schröder vermisst neue Promi-Generation

Essen (dpa) - Komiker Atze Schröder (54, "Alles Atze") fehlt es an neuen Stars, die er auf die Schippe nehmen kann. "Wenn ich alle zwei Jahre an meinem neuen Programm schreibe, dann gibt es immer einen Block, in dem vor allem Promis durch den Kakao gezogen werden ... mehr
Corona-Krise:

Corona-Krise: "Auch ein paar Hater hier?" - Ehepaar Pocher als Auto-Show

Hannover (dpa) - Kann eine Show funktionieren, wenn das Publikum in 1000 geparkten Autos sitzt? Wenn es keine Lacher, keine Zwischenrufe, keinen Applaus gibt? Seit rund zwei Monaten muss Deutschland wegen der Corona-Krise auf Konzerte, Disko und Ähnliches verzichten ... mehr

"Frau Jordan stellt gleich": Warum über ernste Themen gelacht werden muss

Katrin Bauerfeind zeigt künftig immer mittwochs, wie aus einem tristen Büroalltag und ernsten Themen Comedy-Gold werden kann. Im Interview mit t-online.de verrät sie uns das Rezept dahinter. Comedyserien mit ernsten Themen und einer Frau in der Hauptrolle ... mehr

Leben mit Parkinson - Promi-Geburtstag vom 25. März 2020: Markus Maria Profitlich

Königswinter (dpa) - Viele Ziele hat Markus Maria Profitlich in seiner beruflichen Laufbahn nicht mehr. "Ich bin für jeden Tag glücklich, den ich auf der Bühne stehen kann", sagt der Comedian, den Millionen Fernsehzuschauer unter anderem aus der Sat.1-Comedy "Mensch ... mehr

Wuppertal Kolumne: Corona-Krise – Endzeit oder Chance?

Für t-online.de schreibt der in Wuppertal legendäre Kabarettist Jürgen Scheugenpflug exklusiv die Kolumne "Scheuges Talfahrt". Diesmal: Die Corona-Krise und Social Distancing. Eine amüsante Kolumne in diesen Tagen zu schreiben ist fast so, als würde man bei einer ... mehr

Wuppertal: Von Karneval und Arno Minas

Für t-online.de schreibt der in Wuppertal legendäre Kabarettist Jürgen Scheugenpflug exklusiv die Kolumne "Scheuges Talfahrt" . Diesmal Thema: Der Karneval und eine Politik-Posse, die angeblich keine ist.  Endlich geschafft! Karneval 2020 ist Geschichte. Am Rosenmontag ... mehr

Oliver Pochers Frau Amira verteidigt Wendler-Sticheleien: "Das ist Comedy"

Auch Oliver Pochers Frau Amira und das gemeinsame Kind werden in den Zwist mit Michael Wendler hineingezogen. Nun hat sich Amira Aly an die Hater gewandt und fordert, das Mobbing zu beenden.  Der vermeintliche Beef zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher sorgt ... mehr

Bastian Pastewka im Interview: "Komik entsteht aus Drama, nicht umgekehrt"

Am Freitag startet die zehnte und letzte Staffel von "Pastewka". Im ersten Teil des großen Interviews blickt der Comedian auf die vergangenen 15 Jahre zurück und spricht über das Ende der beliebten Serie.  "Pastewka" ist zurück – und das zum allerletzten ... mehr

Mr. Bean - Promi-Geburtstag vom 6. Januar: Rowan Atkinson

London (dpa) - Auch Weltklassekomiker gehen in Elternzeit: Seit Anfang 2019 bleibt "Mr. Bean" für ein Jahr daheim und hütet laut "Sun" seine zweijährige Tochter. Rowan Atkinsons 29 Jahre jüngere Partnerin konzentriert sich währenddessen auf ihre Rolle als Kate Middleton ... mehr

Otto Waalkes: Im Interview verrät die Comedy-Legende eine große Live-Panne

"Ulknudel", "Blödel-Ostfriese" oder einfach nur: Otto Waalkes. Das komödiantische Universalgenie sprach mit t-online.de über Tabugrenzen, Lampenfieber und eine Panne beim Live-Auftritt.  Otto Waalkes ist ein Urgestein der deutschen Comedyszene. Der Mann mit den vielen ... mehr

So sehen deutsche Comedians in echt aus

So sehen deutsche Comedians in echt aus. (Quelle: Glomex) mehr

Gaby Köster spricht bei "Markus Lanz" über ihr Tinder-Erfahrungen

Köster bei Lanz: Die kölsche Frohnatur plaudert über ihr Leben nach dem Schlaganfall, neue Projekte und ihre Suche nach einem Mann. Was Gaby mit der Flirt-App Tinder erlebte, lesen Sie hier. "Ein Dreibein (Köster-Sprech für Mann) kann ruhig kommen", antwortet ... mehr

Monty Python - Promi-Geburtstag vom 27. Oktober 2019: John Cleese

London (dpa) - "80! Ich kann es nicht glauben. Ich fühle mich wie 43. Ich wünschte, ich wäre 43", sagte John Cleese in der Fernseh-Show "Lorraine". Kein Wunder, denn mit 43 war er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs: Der Monty-Python-Film "Der Sinn des Lebens" wurde ... mehr

Stilmittel: Carolin Kebekus war "schon immer irgendwie vulgär"

Köln (dpa) - Comedy-Star Carolin Kebekus (39) hat mit derben Sprüchen kein Problem. "Ich bin schon immer irgendwie vulgär gewesen in der Sprache", sagte sie der Zeitung "WAZ". "Mir hat es Spaß gemacht, so zu sprechen. Ich weiß nie so recht, wo es Stilmittel ... mehr

"Monty Python's Flying Circus" wird 50: Kultshow feiert Geburtstag

Kaum etwas verkörpert britischen Humor besser als "Monty Python’s Flying Circus" . Die legendäre Fernsehserie von John Cleese, Michael Palin, Terry Gilliam, Eric Idle und Terry Jones wird 50 Jahre alt. Am Sonntag, den 5. Oktober 1969, zeigte die BBC im Abendprogramm ... mehr

Vom Hass- zum Liebesprediger - Serdar Somuncu: In lauten Zeiten provoziert das Leise

Köln (dpa) - Hasspredigten, Brüll-Tiraden, Provokation. All das kennt man von Serdar Somuncu. Nichts anderes erwartet man, wenn der Deutsch-Türke ein neues Album ankündigt. Doch dann ertönen Gitarrensaiten und ein gehauchtes "Baby, Baby, Baby, bleib ... mehr

Rettung für flache TV-Comedy: Eingespielte Lacher machen schlechte Witze besser

London (dpa) - Witze werden als lustiger wahrgenommen, wenn zur Pointe Lacher vorgespielt werden. In einer britischen Studie bewerteten die Teilnehmer maue Witze am besten, wenn spontanes, natürliches Gelächter eingespielt wurde. Aber auch gestellte Lacher verbesserten ... mehr

TV-Tipp: Mittermeier!

München (dpa) - Michael Mittermeier hat eine neue Sendung, bei der gilt: nomen est omen - der Name ist kein Zufall. Im Ersten startet an diesem Donnerstag (23.30 Uhr) seine neue Comedy-Show mit dem schlichten Titel "Mittermeier!" Im rund halbminütigen Trailer ... mehr

"Hör mal, wer da hämmert"-Schauspieler kaum wiederzuerkennen

Zu den wohl beliebtesten Serien der 90er Jahre gehört eindeutig "Hör mal, wer da hämmert". 20 Jahre ist die Absetzung der Show nun her – und besonders die drei Jungs sind kaum wiederzuerkennen. Tim Allen war in seiner Rolle als Tim Taylor acht Jahre lang das Oberhaupt ... mehr

Kabarettistin wirbt für Europawahl

Unter dem Motto "Europa – grenzenlos" werben viele Personen des öffentlichen Lebens gemeinsam mit dem Medienhaus Ströer für die Teilnahme an den Europawahlen am 26. Mai 2019. Auch die Kabarettistin und Schauspielerin Luise Kinseher ist dabei –  und spricht im Interview ... mehr

Britischer Comedian Freddie Starr tot aufgefunden

Freddie Starr: Der britische Komiker wurde in seinem Haus tot aufgefunden. (Quelle: SAT.1) mehr

Donald Trump, Sarah Sanders und die Presse: Es geht etwas kaputt

Den Journalisten in Washington vergeht das Lachen: Donald Trumps Sprecherin beerdigt still und leise die Pressekonferenzen und eine altehrwürdige Pressegala sperrt den Humor aus. In Washington bricht das vielleicht sonderbarste Wochenende des Jahres ... mehr

Kunstfreiheit: Thomas Hermanns sieht Comedy-Szene als ein Schlachtfeld

Berlin (dpa) - Comedian Thomas Hermanns (56, "Quatsch Comedy Club") sieht die Comedy-Szene aktuell als eine Art Schlachtfeld. "Die Gesellschaft tendiert dazu, einzelne Gags aus dem Kontext zu ziehen, um Aufruhr zu erzielen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Stand-up-Comedian und Schauspieler: "Hangover"-Star Brody Stevens tot aufgefunden

Stand-up-Comedian und Schauspieler: "Hangover"-Star Brody Stevens ist tot aufgefunden worden. (Quelle: Promiboom) mehr

Egozentrisch: "Ich! Ich! Ich!" - Carolin Kebekus über ihre Kindheit

Köln (dpa) - Carolin Kebekus (38) hat schon als kleines Mädchen Durchsetzungskraft bewiesen. "Ich war das Kind, das immer "Ich! Ich! Ich!" geschrien hat", sagte die Komikerin dem Magazin "Nido". "Mein Bruder David war als Junge wahnsinnig hübsch. Ich dagegen ... mehr

Comedy-Stars: Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling

Köln (dpa) - Comedy-Star Bastian Pastewka (46) zollt dem Bestsellerautor und Kollegen Hape Kerkeling Respekt für seine Arbeit und seinen aktuellen Kino-Erfolg. In einem Interview mit Deutschlands Experten-Podcast "Fragen wir doch!" für RTL Radio Deutschland ... mehr

Tournee 2019 - Helge Schneiders neue Show: Inspiration von der Kirmes

Düsseldorf (dpa) - Der Komiker Helge Schneider bedient sich auf der Suche nach Stoffen für seine Musik- und Comedy-Programme "im echten Leben", nicht in der Politik. "Auf die Politik kann ich als Vorlage nicht setzen, die meisten dort sind zu unprofessionell", sagte ... mehr

Badesalz: Gute und große Comedy-Szene in Deutschland

Deutschland hat nach Ansicht des hessischen Komikerduos Badesalz eine gute und große Comedy-Szene. "Es ist wie beim Essen: Es gibt alle möglichen Stilrichtungen, und wir haben das große Glück, dass wir uns raussuchen können, was uns unterhält", sagte Henni Nachtsheim ... mehr

Neue Badesalz-CD: Burka am Stammtisch und Porno in Biblis

Nach 14 Jahren sind Henni Nachtsheim und Gerd Knebel wieder ins Studio zurückgekehrt und haben eine neue Badesalz-CD aufgenommen. Der rote Faden, der sich durch das Album "Mailbox Terror" zieht, sind nervende, mitunter unbeabsichtigte oder einfach nur aufdringliche ... mehr

Film: Bülent Ceylan gibt sein Kinodebüt

Mannheim (dpa) - Komiker Bülent Ceylan (42) versucht sich in einer Kinohauptrolle. In "Verpiss dich, Schneewittchen!" spielt der Mannheimer Comedian den Musiker Sammy, der von einer Karriere als Rockstar träumt. Davon ist er aber weit entfernt: Er jobbt im Hamam seines ... mehr

Premiere für Bülent Ceylan: Film läuft an

Komiker Bülent Ceylan (42) versucht sich in einer Kinohauptrolle. In "Verpiss dich, Schneewittchen!" spielt der Mannheimer Comedian den Musiker Sammy, der von einer Karriere als Rockstar träumt. Davon ist er aber weit entfernt: Er jobbt im Hamam seines Bruders ... mehr

Britische Komiker-Legende Ken Dodd ist tot

Trauer um eine britische Legende: Ken Dodd ist tot. Der Star-Comedian ist nur zwei Tage nach seiner Hochzeit im Alter von 90 Jahren gestorben.  Er füllte große Säle, hatte früher eigene TV-Shows und schaffte es mit seinen Liedern auch in die britischen Charts ... mehr

"HumorZone" Dresden verspricht "kollektiven Lachanfall"

Das Festival "HumorZone" in Dresden präsentiert in diesem Jahr mehr als 100 Künstler auf 13 Bühnen. Neben bekannten Größen wie Johann König, Horst Evers und Wladimir Kaminer sollen vom 7. bis 11. März vor allem junge Künstler eine Chance bekommen. Der Veranstalter ... mehr

Unterhaltung: Ein deutscher Komiker im Mutterland der Comedy

London (dpa) - Bei seinen Auftritten in England muss der deutsche Komiker Christian Schulte-Loh mit allem rechnen. Das Publikum sitzt vor Bier und Cocktails, zu besonders fröhlichen Anlässen oft aus Eimern. Schlachtgesänge und Zwischenrufe wie "Heil Hitler ... mehr

Bremer gewinnt 2. Platz bei Hamburger Comedy Wettbewerb

Mit Helene Bockhorst hat erstmals eine Frau den mit 3000 Euro dotierten Hamburger Comedy Pokal gewonnen. Auf dem 2. Platz landete der Dichter, Sänger und Liedermacher Jakob Heymann aus Bremen, er erhielt 2000 Euro. Die 30-jährige Hamburgerin Bockhorst setzte ... mehr

Streamingwelt: Jeder vierte Deutsche ist ein Serienjunkie

Laut einer Studie schauen 28 Prozent der Deutschen täglich Serien. Fortsetzungs-Geschichten werden an bis zu vier Tagen pro Woche gesehen. Mit den neuen Filmen und Serien bei Amazon Prime und Netflix bekommen Serienfans neues Futter und können die trüben Herbsttage ... mehr

Comedy-Legende Jerry Lewis im Alter von 90 Jahren gestorben

Trauer um Jerry Lewis! Die Comedy-Legende ist tot. Der US-amerikanische Komiker ist am Sonntag im Alter von 91 Jahren in Las Vegas gestorben. Das berichtet die Lokalzeitung "Las Vegas Review-Journal". Seine Sprecherin Candi Cazau bestätigte den Tod des Schauspielers ... mehr

Internet-Millionäre: Die 10 erfolgreichsten deutschen Youtube-Stars

Berufsbild Youtube-Star: Auch in Deutschland begeistern Videos mit Beautytips, Comedy und Fussball-Weisheiten ein Millionen-Publikum. Wir stellen Ihnen die zehn beliebtesten deutschen Youtube-Kanäle vor.  Sami Slimani, LeFloid, Dner, die Lochis und Melina Sophie ... mehr

Jan Böhmermann zu Gast bei US-Talker Seth Meyers

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan–Affäre kennt man seinen Namen auch in den USA: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US Late Night Show – und wird gleich zensiert. Er scherzt über deutschen Humor, lästert über Donald Trump ... mehr

Neue Comedy-Show für Kaya Yanar

Kaya Yanar bekommt eine neue Show auf Sat 1. Gemeinsam mit Caroline Frier steht der Comedian für die Promi-Rate-Sendung "Das gibt's doch gar nicht" vor der Kamera. Ein Sendestart gibt es bis jetzt noch nicht. Ab dem 10. März setzt der Münchner Sender ... mehr

Neues TV-Format: SAT.1 startet den "Fun Freitag"

Am 10. März gibt es bei Sat.1 zum ersten Mal den "Fun Freitag". Dabei kommt es zum Gipfeltreffen von Deutschlands beliebtesten Comedians in den Shows "Genial daneben", "Paul Panzers Comedy Spieleabend" und "Rabenmütter". Der Freitag startet mit Paul Panzers neuem ... mehr

Tatort "Der Wendehammer": So wird der Sonntags-Krimi heute

Jaja, die liebe Nachbarschaft. Man kann sie sich nicht aussuchen. Man muss sie notfalls aushalten. Mit ein paar wirklich bizarren Exemplaren dieser Hausgenossen werden die Kommissare Janneke und Brix in der Frankfurter Vorstadt konfrontiert. Der neue " Tatort ... mehr

Sat.1 bringt "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder zurück

Nachdem bereits Gerüchte über ein Comeback von "Genial daneben - Die Comedy Arena" kursierten, kam jetzt die Bestätigung von Sat 1. Wieder mit an Bord ist Moderator Hugo Egon Balder. "'Genial daneben' ohne Hugo Egon Balder wäre wie Currywurst ohne Pommes - einfach nicht ... mehr

Ingo Appelt: Heimliche Hochzeit in Las Vegas

Ingo Appelt hat heimlich seine Verlobte Sonja Guha-Thakurta in Las Vegas geheiratet, und das bereits im vergangenen Juni. "Nur zwei Freunde und meine Schwiegereltern waren dabei", sagte der Comedian zu "Bild". "Es war die lustigste Hochzeit auf der ich je war!" Probleme ... mehr

"Schlag den Star": Fabinan Hambüchen schlägt Komiker Ceylan

Wenn der einstige Turnfloh Fabian Hambüchen im Bällebad herumhüpft, dann bringt das Quote. Die Rechnung ging für die Pro-Sieben-Show " Schlag den Star" auf. Der Bälle-Battle mit Bülent Ceylan brachte dem Sender neben Quote aber auch einen kleinen Shitstorm ... mehr

"Moni's Grill": Desaster für Christine Neubauer und Monika Gruber

Das ist ein Rekord für deutsche Kabarettfrauen: Ein Negativrekord. Die Comedy-Show "Moni's Grill" wird für die ARD zum Quotendesaster. So etwas sind die Publikumslieblinge Christine Neubauer und Monika Gruber nicht gewohnt. An diesem Grill haben sich die Macher ... mehr

Cindy aus Marzahn verabschiedet sich: "Allet Liebe, Eure Prinzessin"

Nach elf Jahren als pinkfarbene Proleten-Queen macht Cindy aus Marzahn Schluss mit Comedy. Künftig ist sie einfach nur noch die Komikerin Ilka Bessin. Auf Facebook hat sich Cindy nun persönlich von ihren Fans verabschiedet. "Ja, ich werde meine Krone ... mehr

Cindy aus Marzahn macht Schluss: Darum hört Ilka Bessin auf

Sie ist rosa, laut und ganz schön ordinär: Mit Sarkasmus und Kühnheit erzählt  Cindy aus Marzahn ohne jegliche Scheu von ihren Abenteuern als die schizophrene, uneheliche Schwester von  Paris Hilton. Doch damit ist bald Schluss. Komikerin Ilka Bessin ... mehr

Ilka Bessin will nicht mehr Cindy aus Marzahn sein

Berlin (dpa) - Komikerin Ilka Bessin will nicht mehr als die von ihr geschaffene Kunstfigur Cindy aus Marzahn auftreten. Ihren letzten Auftritt als schwergewichtige Langzeitarbeitslose habe sie bereits Anfang Juni gehabt, sagte Bessin dem Nachrichtenmagazin ... mehr

"Wer gibt mir was?" Kalkofe führt besorgte Bürger vor

"Wer gibt mir was?" Kalkofe führt besorgte Bürger vor mehr

Satiriker Oliver Kalkofe läuft auf Hochtouren auf

Satiriker Oliver Kalkofe läuft auf Hochtouren auf mehr

Mario Barth & Evan Rachel Wood: Top und Flop des Tages

Top: Martio Barth will neuen Comedy-Weltrekord brechen Mario Barth will einen neuen Comedy-Weltrekord aufstellen: Mehr als 100.000 Zuschauer wollen an diesem Wochenende im Berliner Olympiastadion die Shows von dem Comedian sehen. Barth gibt sich selbstbewusst ... mehr
 
1


shopping-portal