Sie sind hier: Home > Themen >

Confederations Cup

Thema

Confed Cup

Nationalmannschaft – Stefan Kuntz warnt DFB:

Nationalmannschaft – Stefan Kuntz warnt DFB: "Masse an Toptalenten nicht da"

Stefan Kuntz ist als Trainer der U21-Nationalmannschaft sehr erfolgreich: 2017 wurde der Trainer mit der DFB-Auswahl Europameister. Doch zukünftige Erfolge sieht Kuntz in Gefahr – und warnt vor einer Fehlentwicklung. Deutschlands U21-Trainer Stefan Kuntz hat erneut ... mehr
DFB-Spieler Benjamin Henrichs kritisiert:

DFB-Spieler Benjamin Henrichs kritisiert: "Es kommt extrem viel auf einen zu"

Alle drei Tage steht er auf dem Platz. Benjamin Henrichs tanzt mit der Bundesliga, dem Pokal, der Champions League und der Nationalelf auf mehreren Hochzeiten. Was macht das mit einem Spieler? Vor drei Jahren gewann er mit Deutschland den Confed Cup. Nach drei Jahren ... mehr
FIFA verkündet: Neue Klub-WM kommt offenbar 2021 – Mit 24 Teams

FIFA verkündet: Neue Klub-WM kommt offenbar 2021 – Mit 24 Teams

Bereits in zwei Jahren soll es soweit sein: Dann wird eine gigantische Klub-WM mit 24 Mannschaften offenbar den Confed Cup ablösen. Sogar der Modus soll bereits feststehen. FIFA-Präsident Gianni Infantino will nach Informationen von ZDF und des "Kicker" in der kommenden ... mehr
Fußball-EM - EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Fußball-EM - EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Kopenhagen (dpa) - Nach einem der größten Dramen der europäischen Fußball-Geschichte beschrieb Trainer Kasper Hjulmand die Atmosphäre in der dänischen Kabine in nur einem Satz: "Die Spieler sind komplett durch und emotional erschöpft." Mitten ... mehr

Nationalmannschaft: Die Bilanz von Rekord-Bundestrainer Löw

Frankfurt/Main (dpa) - Joachim Löw geht nach der EM im Sommer. Der Rekord-Bundestrainer kann aber die Marke von 200 Länderspielen als Chefcoach der Fußball-Nationalmannschaft noch erreichen. Der 61-Jährige, der bislang 189 Länderspiele begleitete, wird die DFB-Auswahl ... mehr

Stindl zu Comeback im Nationalteam: "Wäre sehr froh darüber"

Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl kann sich ein Comeback in der Fußball-Nationalmannschaft vorstellen. "Wichtig ist es, im Sommer in Form zu sein und auf den Punkt da zu sein. Wenn der Bundestrainer die Überlegung hat, mich dazuzunehmen ... mehr

Gladbacher in Topform - Stindl zu Comeback im Nationalteam: "Wäre sehr froh darüber"

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl kann sich ein Comeback in der Fußball-Nationalmannschaft vorstellen. "Wichtig ist es, im Sommer in Form zu sein und auf den Punkt da zu sein. Wenn der Bundestrainer ... mehr

Deutsche Nationalmannschaft in Leipzig ungeschlagen

Sechs Siege konnte die deutsche Nationalelf in Leipzig mit Joachim Löw einfahren. Nun muss sich die Mannschaft im Testspiel gegen Tschechien behaupten. Seit der Wiedervereinigung spielte die deutsche Fußball- Nationalmannschaft sechsmal in Leipzig. Alle Spiele wurden ... mehr

Nach 43 Länderspielen: Hector beendet aus privaten Gründen seine DFB-Karriere

Köln (dpa) - Jonas Hector hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach 43 Länderspielen überraschend beendet. Wie sein Verein 1. FC Köln und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilten, gab der 30 Jahre alte FC-Kapitän private Gründe für seinen ... mehr

1. FC Köln: Jonas Hector beendet DFB-Karriere — aus privaten Gründen

Kölns Kapitän beendet mit 30 Jahren seine Karriere als DFB-Spieler – nach 43 Länderspielen und drei Toren im DFB-Trikot. Für seinen Rücktritt gibt Hector private Gründe an. Jonas Hector hat seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft ... mehr
 


shopping-portal