Sie sind hier: Home > Themen >

Dahlwitz-Hoppegarten

Thema

Dahlwitz-Hoppegarten

Hundehalter stirbt nach Bissangriff: Polizei prüft Ursache

Hundehalter stirbt nach Bissangriff: Polizei prüft Ursache

Hat in Brandenburg ein Hund sein Herrchen totgebissen? Drei Tage nach einer Beißattacke eines Hundes gegen sein Herrchen steht die Todesursache des Mannes noch nicht fest. Der 88-Jährige war am Montag in Hoppegarten (Märkisch-Oderland) kurz nach dem Angriff durch ... mehr
Maaßen sieht keine Koalition von CDU und AfD

Maaßen sieht keine Koalition von CDU und AfD

Der frühere Chef des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen (CDU), sieht derzeit keine Koalition von CDU und AfD - weder im Bund noch im Land. "Ich weiß aber nicht, was noch kommen wird", sagte er am Donnerstagabend auf einer CDU-Wahlveranstaltung ... mehr

Betreuungsvereine in Geldnot: Erste Schließung in Seelow

Den 43 Brandenburger Betreuungsvereinen geht nach eigenen Angaben das Geld aus. Seit 2005 wurden die Vergütungssätze für die gerichtlich angeordneten rechtlichen Betreuungen von Menschen, die wegen einer  Krankheit oder Behinderung keine Entscheidungen mehr treffen ... mehr

Rip Van Lips gewinnt Hauptrennen in Hoppegarten

Der französische Spitzenjockey Gerald Mosse hat mit dem fünfjährigen Hengst Rip van Lips das Comer Group International Oleander-Rennen gewonnen. Beim zweiten Saisonrenntag am Sonntag vor leeren Rängen auf der Galopprennbahn Hoppegarten setzte sich der Gastjockey ... mehr

Vorjahressieger Quian Favorit in Steherrennen in Hoppegarten

Zwei sportlich herausragende Rennen stehen am Sonntag bei der zweiten Saisonveranstaltung der Galopper in Hoppegarten im Blickpunkt. Das mit 100 000 Euro dotierte Comer Group International 50. Oleander-Rennen der Europa-Gruppe II und der mit 15 000 Euro dotierte Preis ... mehr

64 Kilo Marihuana in Paketzentrum entdeckt: Vier Haftbefehle

In einem Paketverteilerzentrum in Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland) sind etwa 64 Kilogramm Marihuana sichergestellt worden. Bei einer anschließenden Fahndung wurden vier mutmaßliche Drogenschmuggler in Berlin festgenommen, wie das Zollfahndungsamt ... mehr

Großes Interesse an Brandenburger Schlössern

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist zufrieden mit dem Verkauf von Schlössern in Brandenburg. Sie veräußert bis Ende nächsten Jahres zehn Herrenhäuser, die von der Brandenburgischen Schlösser GmbH (BSG) seit den 1990-er Jahren vor dem Verfall gerettet ... mehr

"Polizeiruf"-Kommissarvater: Spiele keine lieben Opas

Der Schauspieler Klaus Manchen sieht das Ende seiner Karriere: "Ich gehe davon aus, dass ich keinen Film mehr mache", sagte der 83-Jährige der "Bild" (Samstag). "Mir werden nur noch liebe Opas angeboten. Und die sage ich immer ab." Der langjährige Theaterstar sagte ... mehr

Ungeduldiger Autofahrer bedroht weiteren Autofahrer mit Axt

Mit einer Axt in der Hand hat ein ungeduldiger Autofahrer an einer Berliner Kreuzung einen anderen Autofahrer bedroht und beleidigt. Der Verdächtige trat zudem am Dienstag gegen den Wagen des anderen, weil dieser an der Ampel nicht losgefahren ist, wie die Polizei ... mehr

Schloss Dahlwitz bekommt neuen Schlossherren

Schloss Dahlwitz in Hoppegarten (Märkisch-Oderland) hat seit Donnerstag einen neuen Besitzer. Für deutlich mehr als 950 000 Euro - so der ursprüngliche Verkaufspreis für das Anwesen samt Parkanlage - wurde das Schloss an einen Privatmann verkauft. Bislang ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: