Sie sind hier: Home > Themen >

Dalai Lama

Thema

Dalai Lama

Dalai Lama:

Dalai Lama: "Erwarte keine glücklichere Menschheit mehr"

Der Dalai Lama blickt pessimistisch in die Zukunft. "Ich bin jetzt 81 Jahre alt, ich erwarte keine glücklichere Menschheit mehr in meiner Lebenszeit", sagte der geistige Führer der Tibeter beim Besuch im Europarat. Er prangerte außerdem das bestehende Bildungssystem ... mehr
Karel Gott trifft den Dalai Lama zum kurzen Plausch

Karel Gott trifft den Dalai Lama zum kurzen Plausch

Schlagerstar Karel Gott hat den Dalai Lama getroffen. Am Rande eines Prag-Besuchs kamen das geistige Oberhaupt der Tibeter und die Schlager-Legende zu einem kleinen Plausch zusammen. "Die Begegnung mit ihm war ein wirklich starkes Erlebnis", sagte ... mehr
Dalai Lama über Flüchtlinge:

Dalai Lama über Flüchtlinge: "Deutschland kann kein arabisches Land werden"

Der Dalai Lama hat sich zur Flüchtlingskrise in Europa geäußert und ein klares Statement zur vermeintlich fortschreitenden Islamisierung des Abendlandes abgegeben. "Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland." Zudem ... mehr
Barack Obama empfängt den Dalai Lama - China ist nicht amüsiert

Barack Obama empfängt den Dalai Lama - China ist nicht amüsiert

US-Präsident Barack Obama hat den Dalai Lama im Weißen Haus empfangen - ungeachtet heftiger Proteste aus  China. Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua wirft Obama vor, sein Versprechen gebrochen zu haben, die Forderung nach Unabhängigkeit Tibets nicht ... mehr
Ivanka Trump: Lebenstipps einer Präsidententochter

Ivanka Trump: Lebenstipps einer Präsidententochter

Ivanka Trump, First Daughter und Assistentin des US-Präsidenten hat ihr zweites Buch veröffentlicht. In "Women Who Work" erklärt das Ex-Model und ehemalige Managerin im Immobilienimperium , wie der Spagat zwischen Karriere und Privatleben gelingt. Altbekanntes ... mehr

Leben und Wirken des Dalai Lama: Interessante Fakten

Botschafter des Friedens und der Nächstenliebe: Der Dalai Lama ist im Westen vor allem als freundlicher Lehrer des Buddhismus bekannt. Doch sein Lebenslauf beinhaltet zahllose spannende Stationen und Sprüche. Mehr zu den Weisheiten des Dalai Lama – und zu seiner ... mehr

Mit 69 Jahren: Richard Gere wird wieder Vater

Späte Vaterfreuden für Richard Gere: Auf Instagram verkündete seine Frau Alejandra das neue Babyglück. Und einer der ersten Gratulanten ist: der Dalai Lama.   Der Hollywood-Star Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater. "Erhalten gerade den Segen für unseren ... mehr

Segen vom Dalai Lama: Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater

New York (dpa) - Der Hollywoodstar Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater. "Erhalten gerade den Segen für unseren Schatz, der bald kommt", schrieb Geres Frau Alejandra am Sonntag auf Instagram. Dazu postete sie ein Foto, das den Dalai Lama zeigt, wie er seine ... mehr

Richard Gere mit 69 noch einmal Vater – der Dalai Lama wusste es zuerst

Andere genießen in seinem Alter bereits Opa-Status – Richard Gere darf selbst noch einmal Vaterfreuden erleben. Der Schauspieler erwartet mit seiner neuen Ehefrau Nachwuchs. Erst vor wenigen Monaten hat er sich ein weiteres Mal vor den Traualtar gewagt ... mehr

Dalai Lama: "Vielleicht wäre es besser, wenn wir keine Religionen hätten"

In China gilt der Dalai Lama als "Wolf in Mönchskutte". Im Westen ist er dagegen beliebt, ein spiritueller Superstar – aber was er wirklich denkt und wofür er kämpft, das wissen nicht viele.  Wenn es um den 14. Dalai Lama geht, kommt es immer wieder ... mehr

Mitgefühl statt Geld: Der Dalai Lama mag Schweizer Käse

Zürich (dpa) - Das Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, ist zum Jubiläum eines buddhistischen Klosters in der Schweiz, doch gibt es einen zweiten Grund: "I like Swiss cheese - ich mag Schweizer Käse", sagte er verschmitzt lächelnd am Freitag bei einem Pressetermin ... mehr

Dalai Lama ins Krankenhaus eingeliefert – leichte Lungenentzündung

Er dachte, es sei nur eine Erkältung – und musste schließlich in der Klinik bleiben: Wegen einer Infektion in der Lunge liegt der Dalai Lama im Krankenhaus.  Das religiöse Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, ist mit einer leichten Lungenentzündung in ein Krankenhaus ... mehr

Religiöses Oberhaupt: Dalai Lama mit leichter Lungenentzündung im Krankenhaus

Neu Delhi (dpa) - Das religiöse Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, ist mit einer leichten Lungenentzündung in ein Krankenhaus in Neu Delhi gebracht worden. Sein Sekretär, Tseten Chhoekyapa, bestätigte auf Anfrage entsprechende Medienberichte. Der Dalai ... mehr

Lungenentzündung: Dalai Lama aus Krankenhaus entlassen

Neu Delhi (dpa) - Der Dalai Lama ist am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wegen einer leichten Lungenentzündung war das religiöse Oberhaupt der Tibeter seit Dienstag in einer Privatklinik in Neu Delhi in Behandlung gewesen. "Seine Heiligkeit hat heute Morgen ... mehr
 


shopping-portal