• Home
  • Themen
  • Daniel Hartwich


Daniel Hartwich

Daniel Hartwich

DschungelprĂĽfung muss abgebrochen werden

Im Dschungelcamp kam es am fünften Tag zu einer Premiere: Harald Glööckler und Linda Nobat durften nicht zur Prüfung antreten. Doch das hatte auch etwas Gutes für die Campbewohner. 

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Sie moderieren in diesem Jahr wieder das Dschungelcamp.

Tina Ruland kämpft im Dschungelcamp mit einem schweren Verlust. Daniel Hartwich wusste davon zunächst nichts – und trat ins Fettnäpfchen. Das tut dem Moderator rückblickend leid.

Daniel Hartwich: Der 43-Jährige moderiert dieses Jahr wieder zusammen mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp.

Seit Freitag kämpft die Schauspielerin in Südafrika um die Dschungelkrone – abgeschirmt von der Außenwelt. Nun wurde Tina Ruland in der Sendung eine traurige Nachricht überbracht, die vor den Bildschirmen für Fragen sorgte.

Tina Ruland: Im Dschungelcamp erfuhr sie vom Tod ihrer Freundin.

Lucas Cordalis ist endgültig raus: Der Schlagersänger wird nicht an der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen, wie die Moderatoren an Tag drei des Dschungelcamps bekannt gegeben haben. 

Lucas Cordalis: Der Musiker hat Corona.

Zum ersten Mal findet das Dschungelcamp nicht in Australien statt, sondern in SĂĽdafrika. Und noch etwas ist dieses Jahr anders: die Haare von Moderatorin Sonja Zietlow.

Sonja Zietlow: Seit 2004 moderiert sie das Dschungelcamp.

In diesem Jahr ist ohnehin vieles anders bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Statt in Australien tummeln sich die Promis in Südafrika. Doch dabei wird es nicht bleiben: RTL hat den Programmablauf angepasst.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Die Dschungelcamp-Moderatoren werden von SĂĽdafrika aus kĂĽnftig immer wieder nach Berlin schalten.

Am 21. Januar startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL offiziell bekannt gegeben, welche Stars in Südafrika um die Dschungelkrone kämpfen werden.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL drei weitere Kandidaten bekannt gegeben, die mit nach Südafrika fliegen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Trotz vieler Bedenken aufgrund der aktuellen Corona-Lage und vor allem der neuen Variante Omikron, schickt RTL zwölf Promis nach Südafrika. Nun gab der Sender bekannt, wann "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie führen auch durch die nächste Staffel des Dschungelcamps.

Am Freitag sorgt eine Nachricht aus dem SĂĽden Afrikas fĂĽr Aufregung in Deutschland. Eine neue Variante des Coronavirus breitet sich aus. Was bedeutet das fĂĽr RTL und die Dschungelcamp-Planungen?

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie führen auch durch die nächste Staffel des Dschungelcamps.

In drei Monaten schickt RTL wieder mehrere Promis ins Dschungelcamp. Drei der Stars hatte der Sender bereits bekannt gegeben. Nun soll auch ein weiterer Teilnehmer feststehen, ein anderer wiederum hat abgesagt.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie moderieren auch 2022 das Dschungelcamp.

Gewohntermaßen findet das Dschungelcamp in Australien statt. 2021 musste man sich aufgrund der Corona-Pandemie mit einer Ersatzshow in Köln begnügen. 2022 geht es wieder in die Ferne – das Ziel lautet aber nicht Down Under.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten auch die Dschungelcamp-Ersatzshow.

"Das Supertalent" geht in diesem Jahr bereits in die 15. Staffel. Zu diesem Anlass wird nicht nur die Jury komplett umgekrempelt, sondern auch das Moderationsteam. Wie dieses aussehen wird, verkündete RTL jetzt. 

Lola Weippert und Chris Tall: Sie moderieren in Zukunft "Das Supertalent".

Nachdem das Dschungelcamp wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, macht sich RTL bereit die Promis 2022 nach Australien zu schicken. DafĂĽr soll es schon Regeln geben.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten auch die Dschungelcamp-Ersatzshow.

RTL tauscht die Besatzung aus. Auch beim "Supertalent" wird alles neu. Nach Dieter Bohlen müssen auch Victoria Swarovski und Daniel Hartwich gehen. Jetzt gibt es Gerüchte über einen ersten Neuzugang in der Show. 

"Das Supertalent": Dieter Bohlen wird bei der Show nicht mehr dabei sein.

Dem deutschen Fernsehen fehlt der Mut. Bei RTL lassen sich die Jahreszeiten anhand der Sendungen ablesen, der ARD laufen die Moderatorinnen und Moderatoren weg. So kann es nicht weitergehen.

Let's dance: Nach Ansicht von Kolumnistin Lamya Kaddor hat die Tanzshow ihren Zenit längst überschritten.
  • Lamya Kaddor
Von Lamya Kaddor

Für die nächste Staffel von "Das Supertalent" hat sich RTL ein neues Format überlegt. Dazu gehört sowohl die Trennung von Bohlen als auch der Abschied von Hartwich. Und wie siehts mit Victoria Swarovski aus?

Victoria Swarovski: Die Moderatorin soll ebenfalls nicht mehr fĂĽr "Das Supertalent" vor der Kamera stehen.

Daniel Hartwich gehört zu RTL wie kaum ein zweiter Moderator. Doch der Sender aus Köln hat nun entschieden, seine Allzweckwaffe für eine Show nicht mehr einzusetzen. Der Umbruch beim Privatsender schreitet voran.

Daniel Hartwich: Der Moderator bleibt bei RTL, doch er verliert seinen Job beim "Supertalent".

Wer einmal Blut geleckt hat… Nach dem letztwöchigen "Let's Dance"-Triumph mit Rundleder-Thor Rúrik Gíslason tanzt sich Renata Lusin auch bei der großen "Profichallenge" ganz nach oben aufs Podest.

Renata und Valentin Lusin: Die beiden konnten die Profichallenge von "Let's Dance" fĂĽr sich entscheiden.

Acht Promis waren noch im Rennen um den Titel "Dancing Star 2021", doch nur sieben von ihnen durften am Freitagabend antreten. Ilse DeLange musste aus gesundheitlichen GrĂĽnden aussetzen.

Ilse DeLange: Die Sängerin darf in Folge sieben nicht tanzen.

Die neue Staffel von "Let's Dance" hat begonnen. In der Kennenlernshow am Freitagabend wurden die diesjährigen Promis ihren Profis zugeteilt. Das sind die Paare, die in den kommenden Wochen um den Sieg kämpfen werden.  

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski: Seit 2018 moderieren sie gemeinsam "Let's Dance".

Wegen der Corona-Pandemie gab es in diesem Jahr nur eine Dschungel-Ersatzshow. Im kommenden Jahr soll dann alles wie gewohnt in Australien ablaufen. Schon jetzt steht fest: Auch Harald Glööckler wird dabei sein. 

Harald Glööckler: Der Modedesigner zieht 2022 ins Dschungelcamp.

Der Gewinner steht fest: Filip Pavlovic hat die Dschungelshow gewonnen. Doch bevor er zum Sieger gekürt wurde, hing der Bachelorette-Boy über dem Eimer. Live im TV kam es dem 26-Jährigen hoch.

Filip Pavlovic: Der Bachelorette-Boy ist der Sieger der Dschungelshow.

Harald Glööckler zieht ins Dschungelcamp. Mit dieser Nachricht überraschte der Modedesigner im Live-TV. Doch das war nicht das einzige, was die Zuschauer verwunderte. Der 55-Jährige ist auch sichtbar schlanker geworden. 

Harald Glööckler: Der Designer hat 20 Kilo abgenommen.

Während die Kandidaten der Dschungelshow gerade noch um den Einzug ins Dschungelcamp 2022 kämpfen, macht Lucas Cordalis live im TV eine überraschende Ansage: Er ist der erste Kandidat für das kommende Jahr. 

Lucas Cordalis: Er ist der erste Kandidat fĂĽr das Dschungelcamp 2022.

2016 war David Ortega im Dschungel. Jetzt sollte der TV-Star in der Dschungelshow seine Zeit im Camp Revue passieren lassen. Doch stattdessen irritierte er mit wirren Aussagen und einem ungewöhnlichen Look.

David Ortega: Der 35-Jährige war 2016 im Dschungelcamp.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website