Sie sind hier: Home > Themen >

Danone

Thema

Danone

Fresenius und Nestlé pokern um Danone-Sparte

Fresenius und Nestlé pokern um Danone-Sparte

Der hessische Klinikbetreiber Fresenius will sein Geschäft mit Medizinischer Nahrung ausbauen. In die gleiche Richtung will aber auch der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé expandieren. Nun pokern beide um eine entsprechende Sparte des Lebensmittelherstellers ... mehr
Babynahrung: Hipp darf nicht mehr mit

Babynahrung: Hipp darf nicht mehr mit "Probiotik" werben

Die Firma Hipp darf ihre Babynahrung nicht mehr mit Aussagen über den gesundheitlichen Nutzen bewerben. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden. Damit unterliegt Hipp in einem Rechtsstreit mit dem Konkurrenten Milupa. Hipp hatte Babynahrung ... mehr
Nach Milchskandal in China: Milchpulver wird in Deutschland knapp

Nach Milchskandal in China: Milchpulver wird in Deutschland knapp

Der Melamin-Skandal und seine weitreichenden Folgen: Die Sorge chinesischer Eltern um ihre Kinder führt nun in Deutschland zu Lieferengpässen für Säuglingsnahrung. Der zum Danone-Konzern gehörende Marktführer Milupa bestätigte einen Bericht der "Bild-Zeitung ... mehr

"Mogelpackung des Monats": Evian-Wasser um 50 Prozent teurer

Knapp 50 Prozent Preiserhöhung: Danone Waters hübscht sein Mineralwasser in neuer Verpackung auf - mit weniger Inhalt und höherem Preis. Die Quelle ist allerdings dieselbe geblieben. Die Verbraucherzentrale Hamburg (vzhh) hat Evian deshalb zur "Mogelpackung des Monats ... mehr
Evian Mineralwasser ist die

Evian Mineralwasser ist die "Mogelpackung des Jahres 2016"

Über diese versteckte Preiserhöhung haben sich besonders viele Verbraucher geärgert: Das Mineralwasser der Marke Evian ist deshalb zur "Mogelpackung des Jahres" gewählt worden. Fünf Produkte standen bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherzentrale Hamburg ... mehr

Danone täuscht Verbraucher mit Bio-Becher

Ein umweltschonender Joghurtbecher aus Biokunststoff - damit bewirbt Danone seinen Joghurt "Activia". Doch die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) wirft dem Lebensmittelkonzern Verbrauchertäuschung vor. Denn der angebliche Biokunststoff Polymilchsäure (PLA) sei keineswegs ... mehr

Werbung: Foodwatch kürt die dreistesten Werbelügen

Gelogen wie gedruckt - viele Verbraucher finden, dass "Actimel" von Danone Spitzenreiter in Sachen Verbrauchertäuschung ist. Die Verbraucherschützer von Foodwatch haben im Internet abstimmen lassen und 35.000 Menschen haben teilgenommen. Zur Wahl stand die "dreisteste ... mehr

Foodwatch kritisiert irreführende Werbung von Actimel

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die irreführende Verwendung des "Öko-Test"-Siegels für das Danone-Joghurtgetränk Actimel kritisiert. " Danone wirbt offensiv mit der guten Bewertung von "Öko-Test", dabei sagt der Test überhaupt nicht über die gesundheitliche ... mehr

Probiotische Joghurts: Actimel nicht besser als normaler Naturjoghurt

Wer gesund bleiben will, sollte Actimel trinken - das suggeriert Danone in den Werbespots für sein Joghurtgetränk. Doch das Fläschchen mit dem probiotischen Inhalt hat kaum eine andere Wirkung als normaler Naturjoghurt - bringt dem Großkonzern aber viel Geld. Functional ... mehr

Foodwatch: Activia-Joghurt hilft nicht bei Verdauung

Von wegen verdauungsfördernd: Entgegen des Werbeversprechens hilft Joghurt von Activia nicht bei der Verdauung. Das sagen zumindest Verbraucherschützer der Organisation Foodwatch. Sie werfen dem Lebensmittelhersteller Danone vor, mit Werbelügen Verbraucher ... mehr

Danone zieht Activia-Werbung zurück

Danone zieht seine Werbekampagne für Activia-Joghurtbecher aus PLA-Biokunststoff zurück. Das Unternehmen will den Becher nicht länger als umweltfreundlich bewerben. Damit räume der Lebensmittelkonzern Verbrauchertäuschung ein, nehme den irreführend beworbenen ... mehr

Lebensmittelindustrie: Kraft bietet Milliardenbetrag für Danone-Gebäcksparte

Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Foods will die Gebäcksparte des französischen Konkurrenten Danone für 5,3 Milliarden Euro in bar übernehmen. Das Angebot beziehe sich auf Geschäfte mit zwei Milliarden Euro Umsatz in 20 Staaten, teilten beide Unternehmen ... mehr

Lebensmittelaufsicht beanstandet Kindermilch

Kindermilch ist einer der Wachstumsbringer der Nahrungsmittelbranche. Das Spezialprodukt ist allerdings nicht so sinnvoll wie behauptet. Jetzt hat die Lebensmittelaufsicht nach Informationen von "Spiegel Online" Unterlassungsbescheide verschickt. Unangenehme ... mehr

"Dickmacher" erkennen: Neuer Anlauf für eine Fünf-Farben-Ampel auf dem Joghurt

Berlin (dpa) - In vielen Supermärkten sollen sie in diesem Jahr nach und nach auftauchen: kleine, farbige Aufdrucke auf manchen Joghurts und Tiefkühlkost. Die neuen Logos eröffnen die nächste Runde im Ringen um deutlichere Nährwert-Kennzeichnungen für Fertigprodukte ... mehr

Pepsi, Danone und Nestlé wollen Flaschen aus Papier und Holz entwickeln

Pepsi, Danone und Nestlé wollen sich gemeinsam für die Umwelt einsetzen: Ihr Plan ist es, Wasserflaschen aus nachwachsenden Rohstoffen herzustellen. Der US-Konzern Pepsico arbeitet künftig mit den beiden europäischen Konkurrenten Danone und Nestlé zusammen ... mehr

Coca-Cola & Co: So viel Plastik produzieren die Riesen-Konzerne

Coca-Cola, Nestlé und Co. haben das lang gehütete Geheimnis gelüftet, wie viel Plastik in ihren Hallen hergestellt wird. Gleichzeitig werben sie mit dem Vorsatz, Plastikmüll künftig zu reduzieren. Diese Zahl war bisher geheim: Der Coca-Cola-Konzern ... mehr
 


shopping-portal